Wo speichert der MAC?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strahlenmann

strahlenmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Kameraden,

mal ne kleine Frage zu den Speichermethoden des MAC´s. Ich hab zuhause nen MAC Pro und nun neu ein MAC Book. Jetzt wollte ich die genauen Einstellungen meiner Programme (hier speziell meine Adobe Programme) auf das MAC Book kopieren - leider scheine ich nicht alle Teile erwischt zu haben in der Library, denn die kopierten Programme funktionieren nicht so wie gewünscht!

Kann mir Jemand sagen wo der MAC für eine Adobe Programm Auslagerungs- und Registrierungsdateien hinspeichert (heißt beim MAC sicher anders, aber ich bin noch WINDoof gewohnt, Sorry)?!

Allgemeine Library und die Library des jeweiligen Benutzers hab ich gefunden...aber wo noch?!

Danke für Eure Hilfe...

Strahlenmann
 
Im Ordner "Application Support" hast Du schon geschaut ?

PS: Es heisst "Mac" :D
 
Nimm den Migrationsassistenten.
Gebe bei Spotlight Migrationsassistent ein. Der erklärt dann alles und übernimmt auch ALLE Einstellungen. Man kann die Genauigkeit der Übernahme einstellen.
 
@ trepidus

Migrationsassistent...cooler Tipp. Werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.

Der Assistent übernimmt auch die ganzen Daten von Programmen wie die von meinem Adobe - sprich alle Anmeldungen etc. plus die Daten der Einstellungen in den Programmen?

@ Dragonforce

Nein, da hab ich nicht geschaut - Danke. Ich dachte MAC (!!! Ich schreibs trotzdem groß - ätsch !!!) wäre einfach als WINDoof, aber offensichtlich gibt es da auch tausend Unterordner...es bleibt einem halt nichts erspart ;)
 
wenn du die Mig-assi genutzt hast wirst du anders denken ;)
 
Also bei mir hatte der MigAssi gut funktioniert und alles übernommen.
Aber ob die von dir genannten Sachen übernommen werden weiß ich nicht weil ich keine Adobe Produkte im Einsatz habe.
 
MAC´s. ... MAC Pro ... MAC Book ... MAC ... MAC ... MAC

Herzlich Willkommen bei dem MacUsern!

Leider sind wir alle etwas merkwürdig, die folgenden Dinge solltest Du als freundschaftlichen Hinweis sehen ;)

1) Appostroph bei Plural ist falsch. Im Englischen, im Deutschen, nach alter und neuer Rechtschreibung

2) Mac, nicht MAC!

Alex :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgelucas und ruppi!
Hallo Alex...

Danke für die Belehrung. Solange es keine größeren Rechtschreibfehler sind, werd ich mir die Freiheit nehmen und weiter so schreiben wie ich es denke. Sieh es einfach als Künstlerische Freiheit und antworte in Zukunft bitte mehr auf meine Frage als auf meine Rechtschreibung, die mich nun schon all die Jahre begleitet hat.

Ich sehe Deinen Kommentar als überflüssig zum weiterkommen in meinem Problem - dieses Forum sollte aber bei Problemen mit MAC´s und der entsprechenden Software weiterhelfen und nicht die Rechtschreibung der deutschen Sprache erörtern. Für didaktische Formulierungshilfen, Rechtschreibwettbewerbe, Diskussionen über neue und alte Rechtschreibung solltest Du in ein anderes Forum wechseln. Danke für Dein Verständnis.

Jeder weitere Kommentar überflüssig.

PS: Es heißt zudem "Herzlich willkommen bei den MacUsern" - was im deutschen für den Akkusativ steht. Die Anwendung des Dativ ist hier nicht richtig. Noch Fragen?! ;)
 
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
 
Oh, Du Durchleuchteter, wie unklug, beim ersten Thread.

Da wird bei einigen fähigen Helfern die Ignoreliste erweitert werden.
 
Ich sehe Deinen Kommentar als überflüssig zum weiterkommen in meinem Problem - dieses Forum sollte aber bei Problemen mit MAC´s und der entsprechenden Software weiterhelfen und nicht die Rechtschreibung der deutschen Sprache erörtern. Für didaktische Formulierungshilfen, Rechtschreibwettbewerbe, Diskussionen über neue und alte Rechtschreibung solltest Du in ein anderes Forum wechseln. Danke für Dein Verständnis.

Mit der Attitüde solltest du froh sein, wenn dir jetzt noch geholfen wird…
 
Willkommen im Forum,

mir egal wie einer schreiben tut,


Also der Migrationsassistent ist eine feine Sache, probiers mal aus.
 
Willkommen im Forum,

mir egal wie einer schreiben tut,


Also der Migrationsassistent ist eine feine Sache, probiers mal aus.

Das Wie ist eigentlich egal, auch wenn es mangels Interpunktion und falsch benutzten Fachausdrücken schon 'mal schwierig ist/wird. Nur: Rumtönen ist nicht angebracht, wenn „Sie geholfen werden” möchten.
 
Hallo Alex...

Danke für die Belehrung. Solange es keine größeren Rechtschreibfehler sind, werd ich mir die Freiheit nehmen und weiter so schreiben wie ich es denke. Sieh es einfach als Künstlerische Freiheit und antworte in Zukunft bitte mehr auf meine Frage als auf meine Rechtschreibung, die mich nun schon all die Jahre begleitet hat.

Ich sehe Deinen Kommentar als überflüssig zum weiterkommen in meinem Problem - dieses Forum sollte aber bei Problemen mit MAC´s und der entsprechenden Software weiterhelfen und nicht die Rechtschreibung der deutschen Sprache erörtern. Für didaktische Formulierungshilfen, Rechtschreibwettbewerbe, Diskussionen über neue und alte Rechtschreibung solltest Du in ein anderes Forum wechseln. Danke für Dein Verständnis.

Jeder weitere Kommentar überflüssig.

PS: Es heißt zudem "Herzlich willkommen bei den MacUsern" - was im deutschen für den Akkusativ steht. Die Anwendung des Dativ ist hier nicht richtig. Noch Fragen?! ;)

Falscher Einstieg.

was ich nur empfehlen kann - wobei mir die rechtschreibung recht egal ist - zumindest im forum ;)

Falscher Ansatz.

Nebenbei bemerkt. Auch ich mache Rechtschreibfehler, lasse mich aber gerne - auf einem normalen Niveau - belehren um den bzw. die gleichen Fehler nicht zu wiederholen.
 
Falscher Einstieg.

Nebenbei bemerkt. Auch ich mache Rechtschreibfehler, lasse mich aber gerne - auf einem normalen Niveau - belehren um den bzw. die gleichen Fehler nicht zu wiederholen.


Der ''Einstieg'' war lediglich eine Fachfrage zu Adobe. ;)
Teilweise finde ich Komentare bezügl. der Rechtschreibung in Fachformen daneben.

belows Beitrag war ja freundlich gemeint, als Antwort hätte auch ein freundliches 'drauf gesch.......'' gereicht.

Um mal Ren Van Hoek zu zitieren:

''Leute, wie wäre es zur Abwechslung mal damit, den Schein einer freundlichen Community aufrecht zu erhalten. Wär' mal nett.''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und elroy
Ich finde die beiden Totschlagargumente für Mac statt MAC sind einfach ...
... eine MAC ist die eindeutige Nummer eine Netzwerkkarte
... und es wird einfach Mac geschrieben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten