Wo sind die MacUser geblieben

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo an Alle.
Habt ihr auch das Gefühl, das sich seit der Umstellung bei MacUser die Anzahl der eingeloggten Teilnehmer (In guten Zeiten bis zu 400) drastisch zurückgegangen sind. Kann man ja nicht mehr nachschauen oder ist das irgendwo versteckt?

avalon
 
unter den Forenthemen findest du sie. :D

Vielleicht sind es ja so wenige, weil viele noch immer zeitweise nicht hineinkommen wegen Serverüberlastung?? ;)

Gruß tridion
 
mir kommts auch ein bisschen wenig vor. Vor allem heute ist nur wenig "Aktivität" im Forum.
Gerade sind es nur 80 registrierte User, die online sind. Maximum waren 600, steht auf der Seite. Da kommt man übrigend über "nützliche Links" -> "Wer ist online" drauf. ;)
 
In Österreich hat der Urlaub begonnen - er dauert bis Anfang September. Dann geht es auch in MacUser wieder rund. :D :D
 
tridion schrieb:
In Österreich hat der Urlaub begonnen - er dauert bis Anfang September. Dann geht es auch in MacUser wieder rund. :D :D

Supi, dann haben wir ja 10 mehr :D
 
Waren viele dieser "User", die online waren, nicht einfach nur bots?

Ich erinnere an folgenden Beitrag vom Admin:

Link

Also Kopf hoch ;)

20000st
 
20000st schrieb:
Waren viele dieser "User", die online waren, nicht einfach nur bots?

20000st

Bei 22500 Mitglieder sind 81 registrierte User online schon wenig.
 
Also ich bin noch da :D
Stimmt scho, empfinde das es seit dem letztem Update weniger geworden sind, die aktiv online sind (nicht Post tech. gemeint)
 
Hallo

Ist auch mir aufgefallen auch das manchmal 1Std nichts neues in der Shout Box steht.
Da bin ich mal einen Tag nicht online weil ich am Rechner basteln musste und denk mir so da gibt’s hundert interessante neue Beiträge aber nichts da bei den neuen bekam ich eben nur den hier.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
also für mich kann ich sagen, daß ich durch das oftmals nicht erreichbar sein des servers einwenig die Lust verloren hab...
die unübersichtlichkeit der startseite trägt m.e. auch dazu bei... das umbrechen der letzten-themen trägt ist nicht wirklich dazu gemacht, mal schnell drüberzulesen und einen kommentar abzugeben. aber ich hab die hoffnung, daß sich das noch verbessert!!
insgesamt wäre es schade, wenn durch diesen umbau des forums das flair der community verloren ginge!
 
Wenn man halt nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auf die Seite kommt vergeht einem manchmal die Lust. Gerade mittags komm ich fast nie drauf.
 
Hallo

Das mit dem reinkommen ist echt merkwürdig ich hatte jetzt die letzten 3 Tage nicht einmal das Problem draußen zubleiben ,kann so was Regional sein?.

Aber am Ende wird alles gut.

Gruß
Marco
 
Jo, das mit der Serverlast + nicht draufkommen war auch aufm Macusertreff ein Thema..
Is halt nervig, gerade auch wenn man per mail benachrichtigt wird, man hätte ne PM, kann sie aber nicht nachgucken, da der Server überlastet ist :)
 
Ich bin auch weniger drauf als vorher.
Zum einen ist der Serve dauernd überlastet, zum anderen fühle ich mich im neuen Design einfach auch noch nicht/nicht wieder zu Hause. Aber so langsam fühle ich mich wieder ein...
 
Think Positive, vieleicht haben jetzt viele sich einen mac gekauft, und kommen erst on, wenn sie ein Problem haben
 
Ich habe auch den Eindruck, daß seit dem Forenupdate hier bedeutend weniger los ist. Es werden viel weniger Beiträge geschrieben. Viele werden wahrscheinlich
durch die ständige Überlastung abgeschreckt. Manchmal habe ich den Eindruck, die Benutzer müsssten sich hier "abklatschen", um das Forum zu benutzen. Der Server ist ständig überlastet, vielleicht reicht die Hardware einfach nicht für das neue System und seine neuen Funktionen...
Bei AT läuft die (hier neue) Software auch sehr gut, aber bei denen läuft IMHO ein XServe :D

Naja, hoffen wir mal, daß die alte Qualität wieder erreicht wird. Falls nicht, dürfte sich das Update wohl lewider als großer Fehler herausstellen. Bisher überwiegen die Nachteile, aber MU hat ja auch schon mal geschrieben, daß das Update zwingend erforderlich war...
 
Hm, ich sehne mich nach dem alten Style, obwohl der neue nicht wirklich schlecht ist :eek:
 
Also ich würde sagen warten wir mal ab.
Das hier weniger Los ist liegt meines erschtens auch ein wenig am Wetter. Ich ertappe mich auch hin und wieder dabei das ich meine Wohnung verlasse. Dies geschieht sogar häufiger als es im Winter der Fall war;)
Und mit jedem TAg wird das Forum wieder stabiler
 
Wo sind die MacUser hin,
wo sind sie geblieben?

*sing*

Ich vermute auch mal stark, das das mit der Urlaubszeit zusammenhängt. Aber wenn die User ausm Urlaub wiederkommen, sind bestimmt alles Bugs raus und die Erreichbarkeit ist auch wieder gegeben.
 
morten schrieb:
Bei AT läuft die (hier neue) Software auch sehr gut, aber bei denen läuft IMHO ein XServe :D

falsch, das war mal angedacht, konnte aber (leider) nicht realisiert werden.

imho läuft das ganze auf einem root-server bei 1&1....
 
Zurück
Oben Unten