Wo sind die Kontoinformationen für Mail (V10) gespeichert

All Deine Maildaten liegen im Ordner ~/Library/Mail/V4. Wenn Du ein Backup vom Benutzerordner gemacht hast, hast Du diesen Ordner gesichert, ja.

Stimmt.

Ich habe Hinweise gefunden, die Lösungen aufzeigen für diese Problem. Erst muss ich sie nachstellen, vorher gebe ich davon nichts weiter.

OK

Bitte habe etwas Geduld, heute wird das nichts mehr.
Bin dir sehr dankbar, alle Geduld da!
 
In den meiner Mailordner meines Sierra-Testsystems liegt nur die *.mail-shared.plist. Hast Du dafür eine Erklärung?

Nein! Ein Wunder? :-
Bist du auf ein MBP? Kan es sein das Systemen anders sind auf verschiedene Rechner? War mahl so fur kurze zeit in die Tagen von OS7, oder war es 6, weis nicht mehr.

Ich habe nur:
 
Ich habe soeben meine 5 Macs (alle mit 10.12.1) daraufhin überprüft und festgestellt, dass die Preferences im MacBook und MBP 13" aus 2015 anders, und zwar so aussehen:
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, da Sierra auf allen Geräten drübergebügelt wurde und Mail auf allen Macs einwandfrei funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-23 um 09.07.06.png
    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 09.07.06.png
    23,9 KB · Aufrufe: 86
@DoroS Ich nutze einen Mini und habe nur die *.mail-shared.plist in den Prefs, mehr nicht. Sierra wurde über El Capitan installiert. Mail funktioniert, wie es soll. Daher muss es einen anderen Speicherort für die Mailaccount-Daten geben.

@ChangeAgent Mail funktioniert jetzt bei Dir, oder habe ich mich verlesen?
Mail funktioniert aber supper, wie gewünscht.
Falls nicht, teste ich die Tipps heute Nachmittag.
 
Dazu kann ich Dir derzeit leider nichts sagen. Meine Tests sind gescheitert. Ich habe nur einen V2-Ordner und er wurde klaglos in V4 konvertiert, es lagen brav alle Accountordner drin und die *.mail.plist in den Preferences. Nur in Mail ist nichts erschienen. Dein Problem habe ich somit auf nachgestellt, nur leider fand ich bisher keine Lösung.

Solange mir der Ablageort für die Accountdaten nicht bekannt ist, ist die alte Kopiermethode Geschichte. Mich wundert, dass diese Information so schwer zu finden ist.
 
Jetzt kannst Du mir helfen. Ich finde nicht die richtige Worte in english. Wie formuliert man diese Suche am besten: Wo speichert Internet Account System Preferences die Accountdaten?

Schreibe ich »sierra where does internet account system preferences store its data« werden nur Ergebnisse zu den Systemeinstellungen angeboten.

Vielleicht hilft Dir das weiter, ich habe es nicht getestet. Könnte aber passen.
 
Danke fur die link, nein hilft nicht.

Ich bin zehr bereit dich beim übersetzen zu helfen. Ich glaub aber das es keine Kombination gibt die ich nicht versucht habe zu finden. Auch forciert suchen mit "" hilft nicht. Ich bin schon 4 Tagen dran und ha stunden gesucht.


Das sind auch fur mich immer wieder die Resultaten die ich bekomme, "Move the Mail folder..." etc. Nirgendwo hab ich etwas gefunden das mir erzählt wo die *.plist ist.

Auch in Apple Forum kein gluck. Mein Post: https://discussions.apple.com/thread/7753616
 
Mich beruhigt, dass Du auch nichts gefunden hast, dann brauche ich danach nicht mehr suchen, oder?

Denn es geht beim Speicherort nicht mehr um den für Mail.app. Verwaltet und bereitgestellt werden die Accountdaten von »Internet Accounts«. So wie ich es verstanden habe, speichert diese Einstellung die Daten in ~/Library/Accounts in einer Sqlite Datenbank. Die ist demnach unentbehrlich.

Anschließend werden die Daten in der PersistenceInfo.plist gespeichert. Da sie nachrangig ist, nützt sie nichts für dieses Problem.

Was ich testen konnte: Hat man die korrekte Datei, wird auch ein V2-Ordner korrekt konvertiert, wenn Mail.app schon einmal geöffnet war.

Morgen teste ich weiter, ich habe da so eine Idee.
 
Mich beruhigt, dass Du auch nichts gefunden hast, dann brauche ich danach nicht mehr suchen, oder?

Stimmt. Ja, weiter suchen scheint ohne erfolg.

Denn es geht beim Speicherort nicht mehr um den für Mail.app. Verwaltet und bereitgestellt werden die Accountdaten von »Internet Accounts«. So wie ich es verstanden habe, speichert diese Einstellung die Daten in ~/Library/Accounts in einer Sqlite Datenbank. Die ist demnach unentbehrlich.
Anschließend werden die Daten in der PersistenceInfo.plist gespeichert. Da sie nachrangig ist, nützt sie nichts für dieses Problem.

Glaube auch das es irgendwo tief versteckt ist.

Was ich testen konnte: Hat man die korrekte Datei, wird auch ein V2-Ordner korrekt konvertiert, wenn Mail.app schon einmal geöffnet war.

Ja das war bei mir auch so.

Morgen teste ich weiter, ich habe da so eine Idee.

OK bin gespant!
 
Zurück
Oben Unten