Wo sind die ersten MacBooks weiß 1,83 GHz

noscript
blockt in der basiseinstellung erstmal alles
auch flash
 
Danke für den Tipp, Kanberka.
Habe mir das Plugin mal installiert und bei flashlastigen Seiten funktioniert es auch ganz gut.

Aber meinem Macbook reicht schon ein popeliges Youtube-Video, um die Temperatur der CPU auf ca. 65 Grad ansteigen und den Lüfter über 6.000 rpm drehen zu lassen.
 
Für Firefox gibt es Ad Block plus. Nicht genau das Gleiche aber geht in die Richtung.

Zum Thema
Hab ein Macbook, late 2006, 2GHz Core Duo, mittlerweile 2GB Ram statt der unbrauchbaren 512MB und 160GB HD statt der 80GB die ich geordert hatte. Läuft mit Snow Leo. Leistung reicht mir dick. Ausgetauscht wird das Macbook erst, wenn es hinüber ist oder mein Zweitrechner die Biege macht, ein 7 Jahre altes Medion Notebook mit dem ich sehr zufrieden bin. Dann wird das Macbook zum Zweitrechner.
 
Ich habe hier noch ein MB C2D 2 ghz aus dem Jahre 2007. Aus 1 GB wurden 3 GB RAM (mehr geht leider nicht) und die originale 80er Platte habe ich gegen eine schnelle 320er Seagate mit 7200 Umdrehungen ausgetauscht. Snow Leopard läuft auf der Kiste ohne Probleme.
Doch das beste an dem Ding ist der Akku:
899 Ladezyklen, 30 Monate alt, Kapazität: 5122 mAh (original wären 5020mAh (!)).
 
Zuletzt bearbeitet:
mein altes macbook 1.gen hab ich meiner mutter vermacht.
sie ist hoch zufrieden damit, läuft wunderbar nur der akku wird langsam etwas schwächer...

das macbook war mein erster mac, würde es nicht über herz bringen ihn zuverkaufen. aber meine mama passt gut drauf auf :D
 
wenn ein neues apple produkt raus kommt, liegt der alte kram (2 jahre alt) im müll !!
länger halten die doch auch gar nciht

mein aeltester Mac ist ein SE/30 der 1989 gebaut wurde. Der laeuft noch wie am ersten Tag.
 
Mein MacBook 1st Gen mit 1,83GHz, Mai 2006 läuft auch noch wunderbar jeden Tag.

Habe selbst eine größere Festplatte und mehr RAM reingemacht und bekam den Akku getauscht (kostenlos) weil er diesen..ähm..wie auch immer dieser Bug hieß hatte.

Bin sehr zufrieden damit, aber schaue mich langsam nach etwas neuem um, was vielleicht auch etwas schneller ist (obwohl es für die meisten Aufgaben, die ich so erledige immer noch schnell genug ist).
 
Ich glaube, da kann ich mich auch Melden:

Macbook White, 2GHz.
Anfang 2007 gekauft mit 1GB RAM, und 80GB HDD.
Mittlerweile sind 2GB RAM daraus geworden, eine 500GB HDD ist reingekommen, und Laufen tut mittlerweile der Leopard anstatt dem Tiger.

Ist mein erster Mac, wird es (mangels Budget) noch eine ganze Weile bleiben, aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und...

Hier das Gleiche, bloß dass ich gleich mit 2GB gekauft hab und noch Tiger nutze. Festplatte ist einmal abgeraucht und BT funktioniert nicht aber ansonsten rennt das Ding (und wird jeden Tag >5 Stunden benutzt).

Solang das Ding läuft denk ich nicht an irgendein Upgrade, selbst, wenn ich das Geld hätte.
 
Ich glaube, da kann ich mich auch Melden:

Macbook White, 2GHz.
Anfang 2007 gekauft mit 1GB RAM, und 80GB HDD.
Mittlerweile sind 2GB RAM daraus geworden, eine 500GB HDD ist reingekommen, und Laufen tut mittlerweile der Leopard anstatt dem Tiger.

Ist mein erster Mac, wird es (mangels Budget) noch eine ganze Weile bleiben, aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und...

Dito - Ende 2006, 2GB RAM, 250GB HDD und Snow Leo on Board. AppleCare ist durch (hat sich auch gelohnt) und das Ding wird solange genutzt wie es laueft. Hauptrechner ist seit 3/4 Jahr ein iMac.
 
Ich kann hier auch noch mitreden, einen Powermac G4 Cube von 2000 (10 Jahre alt, läuft nach Aufrüstung wie gebuttert!!!) und einen Powermac G5 von Ende 2005. Läuft auch perfekt.

Der G5 wird in zwei Monaten einem MacBook Pro 13" weichen, weil ich trotz PPC- Sympathie mittlerweile einen Intelmac für angemessen halte, weil ich mobil sein will und weil es erheblich weniger Strom verbraucht.
 
Wo sind die ersten MacBooks weiß 1,83 GHz?

Frag anders: wo sind die ersten MacBooks Core Duo?

Die findest du häufiger, da damals die Verkaufszahlen des 2,0-GHz-Modells einfach höher waren. Das ist auch mit ein Grund, weshalb man wenig 1,83er der 1. Generation findet. Denn: das waren damals die günstigsten Geräte, und wer die kauft, der hat nicht unbedingt das Geld übrig und behält es dafür länger ;)
 
meins läuft auch problemlos -, allerdings schon die 3 festplatte - und der 2. akku - warum die mir immer verrecken, weiß´ich nicht - bei meinem neuen MBPro ist es auch schon die 2. Platte.
ach ja - das case hat sich seitlich etwas aufgelöst - klebeband hat geholfen - - sieht halt nicht mehr wirklich gut aus.... aber es ist noch weiß (nicht gelb, was wohl auch vorkommen soll)
 
Ich habe hier noch ein MB C2D 2 ghz aus dem Jahre 2007. Aus 1 GB wurden 3 GB RAM (mehr geht leider nicht) und die originale 80er Platte habe ich gegen eine schnelle 320er Seagate mit 7200 Umdrehungen ausgetauscht. Snow Leopard läuft auf der Kiste ohne Probleme.
Doch das beste an dem Ding ist der Akku:
899 Ladezyklen, 30 Monate alt, Kapazität: 5122 mAh (original wären 5020mAh (!)).

Die drei GB werden dann erkannt und auch genutzt, ja?! Also ein Riegel 1GB und ein Riegel 2GB und das Maximum ist erreicht. 2 und 2 werden nicht erkannt, oder wie ist das?
 
Die drei GB werden dann erkannt und auch genutzt, ja?! Also ein Riegel 1GB und ein Riegel 2GB und das Maximum ist erreicht. 2 und 2 werden nicht erkannt, oder wie ist das?

Kannst auch 2x2 GB reinstecken, genutzt werden aber nur 3 :cool:
 
Meiner ist noch in Betrieb... allerdings zickt das Wlan, der Akku ist komplett im *****(Austauschakku!) und das CD-Laufwerk mag auch nicht mehr (weder lesen noch schreiben...) Wird also nur noch an Kabeln am Leben gehalten, ist quasi wie ein menschlicher Komapatient. Wenn man Strom und Lan-kabel zieht ist das Ding leider tot.

An und für sich ein top laptop, aber ein wirtschaftlicher Totalschaden. Erste Reparatur war damals noch der Mainboardtausch wegen dem bekannten "Fiepen".

Ich habe ihn meiner Mutter überlassen die ih zum surfen gebrauchen kann, ein Verkauf lohnt sich definitv nicht mehr und eine Reparatur wohl auch nicht so wirklich...

gruss
jakob
 
ist doch so, wenn ein neuer mac raus kommt, kauft ihn sich sofort jeder ..
ein pc wird auf gerüstet ( neuer ram rein ) und ein mac weggeworfen

1. Auch ein Apple ist ein PC!
2. Mehr aufrüsten als ein MB kannste ein normales NB auch nicht
3. Die meisten Mac-Besitzer verkaufen den entweder oder verschenken diese im Familienkreis, damit möglichst viele Menschen, die man gerne mag von dem stressfreien Umgang mit einem Computer profitieren können, bzw. das erste mal im Leben gerne damit arbeiten.
 
Ich glaube, da kann ich mich auch Melden:

Macbook White, 2GHz.
Anfang 2007 gekauft mit 1GB RAM, und 80GB HDD.
Mittlerweile sind 2GB RAM daraus geworden, eine 500GB HDD ist reingekommen, und Laufen tut mittlerweile der Leopard anstatt dem Tiger.

Ist mein erster Mac, wird es (mangels Budget) noch eine ganze Weile bleiben, aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und...
gleiches modell damals gekauft :)
 
ist doch so, wenn ein neuer mac raus kommt, kauft ihn sich sofort jeder ..
ein pc wird auf gerüstet ( neuer ram rein ) und ein mac weggeworfen

ps: doppel h niiiiiice :D
Ich denke auf Grund des größeren Anschaffungspreises und auch der gefühlten höheren Wertigkeit von Macs wirft ihn niemand wirklich einfach so weg.
Bei billigen Towern ist das wohl eher der Fall.
 
Zurück
Oben Unten