Wo kauft Ihr Eure Anzüge?

Trage fast täglich Anzug. Habe ein paar italienische Anzüge aus sehr dünnem Tuch (Zegna). Die sind ganz OK, aber ich empfehle einen Besuch beim Windsor-Fabrikverkauf in Bielefeld. Zumeist lohnt sich auch eine längere Anreise. Die haben auch Joop und Hilfiger, aber im direkten vergleich mit einem Windsor-Anzug sehen die echt aus wie billiger Schrott. (Und fühlen sich auch so an!)

Wenn Du dann in der Ecke bis: Hemden von Seidensticker und Hosen von Brax! Irgendeiner hat hier auch was von Brax-Anzügen geschrieben, die habe ich noch nie gesehen...?!?
 
[...]Windsor-Anzug [...] Hemden von Seidensticker und Hosen von Brax! [...]

Guuuter Geschmack! Trage zu 90% Brax-Hosen und Schwarze Rose-Hemden. :)

Von Windsor habe ich ein Sakko, bin auch sehr zufrieden damit. Wie sind die Preise beim Fabrikverkauf? Habe damals für das Sakko so ca. 380 bei SØR bezahlt.

Anzüge von Brax habe ich aber auch noch nie gesehen.
 
Heut erst wieder bei H&M gewesen und fast einen kompletten Anzug für 120 € bekommen... :eek: Gut, okay, zur Hochzeit zieh ich sowas nicht an aber als Ersatz war es nicht schlecht und sitzt erstaunlich gut. H&M ist aber auch mehr Körperbetont und für jüngere Leute, keine Ahnung, ob du sowas brauchst... Den Anzug davor hab ich bei Ansons in Berlin gekauft und war inkl. Seidenkrawatte und Hemd bei etwas über 400 €. Ich bin nicht so anspruchsvoll, da ich kaum Anzüge trage (zumindest bis jetzt) und kann nicht so elendig viel Geld dafür ausgeben. Wenn ich könnte, würde ich allerdings... ;)

Mein Ex-Chef schwörte übrigens auf Thailand, genauer Bangkok. Hat sich dort mehrere Anzüge schneidern lassen, die alle hervorragend sind. Von der Haltbarkeit vielleicht nicht so gut, wie die Originalen aber vom Schnitt und Stoff her ziemlich genial - zu einem unschlagbaren Preis. Anfang des Urlaubs hin, Abmessen, anzahlen, nach 4 Wochen kommt man wieder vorbei, letzte Maßnahme und ein Tag später kann man sich die Anzüge abholen. :)

/ed

Ahja, H&M kann natürlich qualitativ nicht mit anderem mithalten, das steht auch nicht zur Debatte. ;) Da muss man aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man kurz danach zu- oder abnimmt und der Anzug nicht mehr passt - tut dann nicht so weh im Portemonnaie. :)
 
Heut erst wieder bei H&M gewesen und fast einen kompletten Anzug für 120 € bekommen... :eek: Gut, okay, zur Hochzeit zieh ich sowas nicht an aber als Ersatz war es nicht schlecht und sitzt erstaunlich gut. H&M ist aber auch mehr Körperbetont und für jüngere Leute, keine Ahnung, ob du sowas brauchst... Den Anzug davor hab ich bei Ansons in Berlin gekauft und war inkl. Seidenkrawatte und Hemd bei etwas über 400 €. Ich bin nicht so anspruchsvoll, da ich kaum Anzüge trage (zumindest bis jetzt) und kann nicht so elendig viel Geld dafür ausgeben. Wenn ich könnte, würde ich allerdings... ;)

Mein Ex-Chef schwörte übrigens auf Thailand, genauer Bangkok. Hat sich dort mehrere Anzüge schneidern lassen, die alle hervorragend sind. Von der Haltbarkeit vielleicht nicht so gut, wie die Originalen aber vom Schnitt und Stoff her ziemlich genial - zu einem unschlagbaren Preis. Anfang des Urlaubs hin, Abmessen, anzahlen, nach 4 Wochen kommt man wieder vorbei, letzte Maßnahme und ein Tag später kann man sich die Anzüge abholen. :)

/ed

Ahja, H&M kann natürlich qualitativ nicht mit anderem mithalten, das steht auch nicht zur Debatte. ;) Da muss man aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man kurz danach zu- oder abnimmt und der Anzug nicht mehr passt - tut dann nicht so weh im Portemonnaie. :)

Wenn du günstige Anzüge suchst, dann schau dir auch mal die Anzüge bei COS an! (Dort bezahlt man knapp 250,–)
 
Die kannte ich auch noch nicht. Gibts sogar in Bremen. Da muss ich nächste Woche mal hin.

Beziehen sich die Preise bei den Stoffen auf einen ganzen Anzug oder auf das Sakko?

Sehen aber an den Nähten der Schultern etwas komisch/ausgebeult aus. Oder bilde ich mir das nur ein:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...89014627_124919604626_8846116_786063531_n.jpg
Quelle: Dolzer-Facebook-Seite

Bin gerade froh den Thread ausgegraben zu haben. :D
 
Ansons! Vornehmlich Düsseldorf, aber auch Mülheim an der Ruhr/Essen ist ok. Beratung ist sau gut, und für jede Körperform ist was passendes dabei. Ich schwöre seit 15 Jahre auf BOSS, aber wie gesagt, die Figur muss auch immer mitspielen, wenn der Anzug nicht vernünftig sitzt, lohnt sich die teuerste Marke nicht.

Wer allerdings wirklich Wert auf Qualität und Passform legt, dem kann ich nur wärmstens MASSNAHME HAUB & SCHROEDER GBR in Köln am Friesenwall empfehlen.
Wie der Name bereits sagt, Maßfertigung, edelste Qualität und Preis/Leistung einfach top!
 
Lasse meine Anzüge alle bei Kuhn Maßkonfektion (http://www.kuhn-masskonfektion.com/) machen und bin sehr zufrieden. Für "Beratung" und Aussuchen im Geschäft hab ich keinen Nerv mehr. Vor allem ist Maßkonfektion überhaupt nicht teurer, im Gegenteil. Trage auch die Einsteiger-Modelle von Kuhn sehr gerne, ich mag den robusten Baumwollstoff, der glänzt nicht so. Außerdem kann ich alles frei wählen, nicht nur die Passform, sondern auch wieviele Knöpfe am Ärmel, was für Taschen, welches Futter und blabla.... Es werden öfters mal 2 Modelle der Einsteiger-Kollektion für zusammen 500 Euro angeboten (Zweiteiler). Dafür setze ich keinen Fuß mehr in die entsprechende Abteilung von P&C, Ansons, C&A und Co.

Meine Anzughemden kaufe ich alle bei T.M.Lewin (http://www.tmlewin.co.uk/) dort kann ich die Ärmellänge anpassen lassen. Mit Umschlagmanschette und Haifisch-Kragen sieht man dann auch nicht aus wie der Rathausbeamte von nebenan.
 
Bei mir nix von der Stange. Nur maßgeschneidert. Letzter Anzug hat knapp 1000 Euro gekostet. Und denkt dran Kinners - das andere muss auch passen, sonst nützt der teuerste Anzug nix.
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Charles Tyrwhitt? Finde dort gibts einige nette Sachen:
http://www.ctshirts.de

Die Sakkos finde ich ganz interessant. Die Hemden sehen auch ganz gut aus.
http://www.ctshirts.de/herren-anzüge/sakkos?q=dmdefault|||||||||||||||

Aktuell ist einiges reduziert. Bin zwar nächsten Monat eh wieder drüben und könnte dann mal direkt im Laden vorbei schauen, aber eigentlich würde ich schon mal gerne etwas dort bestellen, weils momentan günstiger ist. Bin nur etwas unsicher ob die Sachen was taugen.

Deren Geschäftsmodell ist es immer! Sale zu haben. Die Rabatte steigern sich. Zum Normalpreis kauft man dort nie. Den gibt es faktisch nicht! Also nicht von deren Normalpreis täuschen lassen. Der ist nur Werbung.

Die Hemden haben m.E. eine einfache Qualität - keinesfalls überragend. Was gut ist, ist dass mittlerweile die Hemden näherungsweise mit Ärmellänge und Weite an den jeweiligen Körper angepasst werden können.

Ähnliches Level wie TM Levin
 
Bei mir nix von der Stange. Nur maßgeschneidert. Letzter Anzug hat knapp 1000 Euro gekostet. Und denkt dran Kinners - das andere muss auch passen, sonst nützt der teuerste Anzug nix.

Nakomm, für 450-500,-- bekommst du ausgezeichnete Anzüge, die auch gut 10 Jahre halten und sitzen, maßgeschneidert von der Firma in Köln auch für 650-700,--.
Richtig ist aber, das andere muss auch passen. Als einfacher Sachbearbeiter passt einfach ein 1000,-- Anzug nicht. Ich bin Selbstständig und habe einige wenige gute maßgeschneiderte, aber hauptsächlich eher Stange von Boss. 2-3mal im Jahr die Guten, sonst Stange, passt für mich perfekt.
 
Deren Geschäftsmodell ist es immer! Sale zu haben. Die Rabatte steigern sich. Zum Normalpreis kauft man dort nie. Den gibt es faktisch nicht! Also nicht von deren Normalpreis täuschen lassen. Der ist nur Werbung.

Die Hemden haben m.E. eine einfache Qualität - keinesfalls überragend. Was gut ist, ist dass mittlerweile die Hemden näherungsweise mit Ärmellänge und Weite an den jeweiligen Körper angepasst werden können.

Ähnliches Level wie TM Levin


Stimmt, kaufe dort seit etlichen Jahren. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass bestimmte Hemden aus dieser Klausel ausgeschlossen werden.
Die Qualität ist allerdings sehr gut. auch bei den Angeboten, dazu ist der Service erstklassig - 3 Monate Rückgaberecht, getragen oder nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit CT, was Hemden angeht!
 
Deren Geschäftsmodell ist es immer! Sale zu haben. Die Rabatte steigern sich. Zum Normalpreis kauft man dort nie. Den gibt es faktisch nicht! Also nicht von deren Normalpreis täuschen lassen. Der ist nur Werbung.

Die Hemden haben m.E. eine einfache Qualität - keinesfalls überragend. Was gut ist, ist dass mittlerweile die Hemden näherungsweise mit Ärmellänge und Weite an den jeweiligen Körper angepasst werden können.

Ähnliches Level wie TM Levin

Ach super danke für das Feedback. Interessant zu hören, dass es wohl zur Strategie gehört, immer "Sale" zu haben. Dann kann ich aber auch abwarten und kaufe dann direkt im Laden. Mal schauen wie die Sakkos und Hemden im Geschäft wirken.

Das mit den Rückgabeservice haben die nun wohl sogar auf 6 Monate verlängert. Ist schon eine Hausnummer und zeigt das sie wohl von ihrer Ware überzeugt sind ... ^^

Welche Hemden ich persönlich auch noch gerne trage, sind die von Café Coton aus Frankreich. Bis vor einigen Jahren gabs davon einen Laden gleich am Anfang auf der linken Seite der Regent Street, vom Piccadilly Circus aus gesehen. Leider ist der Laden irgendwann einfach verschwunden, als ich mir vor 3 Jahren mal neue Hemden dort kaufen wollte, war er nicht mehr da. :(

http://www.cafecoton.fr/
 
Auch zum Service von T.M.Lewin kann ich sagen, dass er sehr gut ist. Hatte mal ne ganze Ladung Hemden mit angepasster Ärmellänge (!) zurück geschickt weil sie irgendwie immer noch einen Ticken zu kurz waren. Die wurden anstandslos getauscht gegen etwas längere. Bei einem anderen Hemd hatte sich nach der Wäsche nach etwa zwei Monaten eine kleine Naht am Kragen gelöst. Das habe ich sofort unbürokratisch neu bekommen, ohne das defekte zurück schicken zu müssen.

Bis auf diesen einen Fehler ist die Qualität sehr gut. Deutlich besser als zum Beispiel Hugo Boss Black Label meiner Meinung nach. Dichter gewebt und damit angenehmer zu tragen und auch deutlich mehr Wäschen länger richtig weiß.

Tipp: Auch wenn Euro-Preise angeboten werden - besser ist es auf der UK-Seite zu bleiben und mit Kreditkarte in Pfund zu bezahlen. Da spart man bei günstigen Wechselkurs nochmal einiges.
 
Stimmt, kaufe dort seit etlichen Jahren. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass bestimmte Hemden aus dieser Klausel ausgeschlossen werden.
Die Qualität ist allerdings sehr gut. auch bei den Angeboten, dazu ist der Service erstklassig - 3 Monate Rückgaberecht, getragen oder nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit CT, was Hemden angeht!

Sorry aber Qualität ist sehr gut kann man bei CT Shirts nicht stehen lassen. Die verkaufen keinen Müll. Das sehe ich auch so. Aber "sehr gut" ist eine andere Liga. z.B. Borelli Napoli oder Kiton. Und wenn Du schon sehr lange dort kaufst, vergleiche mal deine allerersten Hemden mit den neueren. Da liegen, je nach dem wie lange Du dort schon kaufst Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist schon ganz erstaunlich. Es gibt hier offenbar Leute die in D einen Maßanzug für 1000 Euro kaufen können .... ?
Interessant, entweder handelt es sich um eine Firma die in Asien nähen lässt und der Stoff ist sagen wir mal " so naja" oder da passt was nicht (Wortspiel beabsichtig).

Schon für einen besseren Boss Anzug (den von der Stange) muss man mit 1500,- Euro rechnen (ich rede jetzt nicht von den Einsteigerteilen). Eine Massanzug mit dem Stoff meiner Wahl kann ich nirgendwo für unter 2000,- Euro kaufen. Das geht auch gar nicht wenn man sich den Aufwand (Zeit) anschaut und darauf achtet auch einen hochwertigen Stoff zu erhalten.

Da hätte ich doch gerne mal eine Quellenangabe damit ich dort einfach mal vorbei gehen kann :)

zu ct:
Da habe ich auch mal bestellt, bin aber nicht überzeugt. Die Qualität selbst derer besten Hemden ist OK, mehr aber nicht.
Ansonsten kann ich auch nur davon abraten Kleidung die sitzen muss über den Versand zu beziehen (es sei denn man weiß ganz genau wie die Passform bei einem selbst sitzt.
 
Zurück
Oben Unten