Wo ist X11???Help

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von Kevin Delaney, 16.12.2004.

  1. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Hallo!
    Folgendes Prob. Habe gerade TheGimp und X11 installiert. Um den Gimp zu starten muss ich das über X11 machen. Aber: Wo zum Teufel ist X11???Finde es nicht. Dringend!!!!
    mfg
     
  2. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    1.798
    Bei meiner Apple-Werksinstallation war es schlicht nicht installiert!
    Einfach das Package von der Panther DVD per Doppelclick nachinstallieren!
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Hab es ja installiert(X11) zwar von der Platte, nicht von DVD, aber Installiert isses.............??????mhm
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    1.798
    Dann hat Thomax recht! Müßte unter Dienstprogramme per Doppelclick startbar sein. Dann x-term öffnen gimp& eingeben et ce ca!
     
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Aber dort isses dann nicht.......*fastwein*
     
  7. Habe auch exakt das Problem, hat denn keiner eine Lösung?
     
  8. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Es gab nach mir noch nen sehr ähnlichen fred, aber wenn´s bei dir EXAKT das gleiche is, dann folgendes: Habe X11 dann nochmal von DVD installiert und jetzt gehts.
    greetz david
     
  9. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Such doch einfach im Finder mal nach X11, sichtbare und unsichtbare dateien. Wenn du es nicht findest, nochmal installieren.
     
  10. Hab zuvor von DVD installiert und dann nochmal--> nix...und jetzt noch mal von apple geladen und installiert... keine Ahnung warum, aber jetzt isses da...
    Danke Leute!