Wo ist mein RAM hin ? Lower Memory Slot Failure bei G4 Aluminium PB

dvarelm schrieb:
Meine bessere Haelfte hat sich heute auch ein Powerbook 15" bestellt, da ich allerdings mehrere Leute mit dem lower memory slot failure kenne, habe ich ihr geraten, einen AppleCare Protection Plan abzuschliessen, falls Probleme auftauchen. Wobei ich es persoenlich nicht einsehen wuerde, dafuer $350 auszugeben, gerade in der Preisklasse. Wieauchimmer, das Ding ist bestellt...
Hab mein PB gleich beim Kauf bei meinem Händler auf 3 Jahre versichern lassen. Die bieten eine hauseigene MacInsurance für PBs um 99 Euro. Ich hoffe zwar nicht, dass ich sie in Anspruch nehmen muss, aber ich geh mal davon aus, dass die im Falle eines Slot Failures die Kosten übernehmen wird.

MfG, juniorclub.
 
dvarelm schrieb:
Meine bessere Haelfte hat sich heute auch ein Powerbook 15" bestellt, da ich allerdings mehrere Leute mit dem lower memory slot failure kenne, habe ich ihr geraten, einen AppleCare Protection Plan abzuschliessen, falls Probleme auftauchen. Wobei ich es persoenlich nicht einsehen wuerde, dafuer $350 auszugeben, gerade in der Preisklasse. Wieauchimmer, das Ding ist bestellt...

So long,
D.
AppleCare kannst du auch noch vor Ablauf des ersten Jahres dazukaufen.
 
count me in folks,

seit meinem letzten security update vor ein paar Tagen werden 256 MB von 768 nicht mehr abgezeigt.
Panther 10.3.9

so eine scheiße!!!

Schon einer probiert ob ein Tiger update Hilfe bringt?
wenn sich die thraead nach einem update häufen schließt das doch eher auf ein software problem?!
 
Meine Frau hat ein refurbished Laptop gekauft, also direkt bei Apple (15", 1.67, SD...), da hat es sich angeboten, gleich AppleCare mitabzuschliessen. Der Vorteil ist, dass das Weltweit gilt. Sollte sie also mal in Deutschland sein und das Ding gibt innerhalb der drei Jahre den Geist auf, kann man Apple auch zur "Verantwortung" ziehen.

So long,
D.

@Eleo: http://lowermemoryslot.editkid.com/
 
Hi zusammen,

weiß jmd. von Euch eventuell, ob Gravis im Fall des Falles bei deren Garantieerweiterung einen Austausch des Mainboards kostenlos übernehmen würde oder ob es da Probleme gibt? Hatte zwar schon genug Ärger mit meinem Teil, inkl. Mainboardtausch, aber ich möchte für die Zukunft gewappnet sein. Im schlimmsten Fall würde ich denn Apple Care noch hinzukaufen, da meine 1 Jährige Apple-Garantie im November abläuft.

Gruß Elmar
 
Hi zusammen,

weiß jmd. von Euch eventuell, ob Gravis im Fall des Falles bei deren Garantieerweiterung einen Austausch des Mainboards kostenlos übernehmen würde oder ob es da Probleme gibt? Hatte zwar schon genug Ärger mit meinem Teil, inkl. Mainboardtausch, aber ich möchte für die Zukunft gewappnet sein. Im schlimmsten Fall würde ich denn Apple Care noch hinzukaufen, da meine 1 Jährige Apple-Garantie im November abläuft.

Gruß Elmar

Das ist eine gute Frage, dass würde mich auch interessieren, habe nämlich beim Kauf des PB auch eine Garantieverlängerung auf drei Jahre abgeschlossen... (bei Gravis)

Die Frage ist wirklich wichtig fällt mir gerade mal auf ;) Die ist mir leider noch nicht in den Sinn gekommen. :( ;)

Danke auf jeden Fall, Elmar, dass Du die Frage gestellt hast.

Gruss,

MarcJLH
 
Weiß den hier jemand was so eine Reperatur ohne
Garantie kosten würde?
 
Eleo schrieb:
Weiß den hier jemand was so eine Reperatur ohne
Garantie kosten würde?

Sicher mehr als ein 2 GB Riegel für den einen, noch funktionierenden Slot... Ist es eigentlich immer nur ein bestimmter (oberer/unterer) Slot der betroffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
konben81 schrieb:
Sicher mehr als ein 2 GB Riegel für den einen, noch funktionierenden Slot...
Wo kriegt man einen 2GB RAM Riegel her und was kosten die? Noch nirgens gesehen...
1GB sollte eigentlich auch reichen, zumindest mir reicht das und die gibts ab 100 Euro. :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT:
konben81 schrieb:
Ist es eigentlich immer nur ein bestimmter (oberer/unterer) Slot der betroffen ist?
Wie der Thread Titel sagt: Lower Memory Slot. Von einem Upper Memory Slot Problem habe ich noch nichts gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Wo kriegt man einen 2GB RAM Riegel her und was kosten die? Noch nirgens gesehen...

Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken wie Hoch die Kosten für ein Logicboard Tausch sind...

EDIT: Gerade nachgeschaut, ein 1.25 GHz PB 15" Logicboard ist z.b. bei pbparts.com für sage und schreibe 1300 $ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eleo schrieb:
Weiß den hier jemand was so eine Reperatur ohne
Garantie kosten würde?

Von einem Betroffenen habe ich erfahren, daß Apple 1000€ dafür veranschlagt hatte. Auf Druck mit ca. 15 Threads zu diesem Fehler, haben sie dann die Reparatur kostenlos aus geführt, aber mit dem Hinweis: Ausnahmsweise.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Von einem Betroffenen habe ich erfahren, daß Apple 1000€ dafür veranschlagt hatte. Auf Druck mit ca. 15 Threads zu diesem Fehler, haben sie dann die Reparatur kostenlos aus geführt, aber mit dem Hinweis: Ausnahmsweise.
Gruß mymacs

Ach Du s*#´,*e!!!! :mad:

Bei mir ist nur der Lower Sockel im Eimer.
KLar, 1gig würden es auch tun,

nur möchte ich das Powerbook ja irgendwann mal verkaufen.
Dann sollte es schon heil sein...

Gruß Eleo
 
Eleo, ich glaube der Sockel und Mainboard sind eine Einheit, die zusammen aus getauscht wird. Wenn Du keine Garantie mehr hast, kann man wirklich nur noch mit etwas sanftem Druck auf Kulanz hoffen. Wie gesagt, ich habe 15 Threads gespeichert!
 
mymacs schrieb:
Eleo, ich glaube der Sockel und Mainboard sind eine Einheit, die zusammen aus getauscht wird. Wenn Du keine Garantie mehr hast, kann man wirklich nur noch mit etwas sanftem Druck auf Kulanz hoffen. Wie gesagt, ich habe 15 Threads gespeichert!

Das werde ich wohl auch machen.
Nützt alles nichts,
Eleo :(
 
Ich hoffe mal dass das beim neuen nicht mehr vorkommt *PBtreichel*
 
Lower Memory Slot Failure

...mein Powerbook hat es jetzt leider auch erwischt. :mad:
Es ist ein 15" 1.67GHz gekauft im März 2005. Kann mir jemand sagen, wie die Garantieabwicklung bei standardmäßigen Garantie genau abläuft? Auf apple.de hab ich nichts dazu gefunden. Wie lange dauert diese Reparatur?
 
PowerCube schrieb:
...mein Powerbook hat es jetzt leider auch erwischt. :mad:
Es ist ein 15" 1.67GHz gekauft im März 2005. Kann mir jemand sagen, wie die Garantieabwicklung bei standardmäßigen Garantie genau abläuft? Auf apple.de hab ich nichts dazu gefunden. Wie lange dauert diese Reparatur?
Bisher hatte ich wohl Glück, denn meine beiden 512er werden immer noch erkannt. *aufholzklopf*

Deshalb leider keine Antwort auf deine Fragen, aber vielleicht wirst du ja in den paar Threads zu dem Problem, die ich schnell rausgesucht habe, fündig.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38112&highlight=lower
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131282&highlight=lower
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=125237&highlight=lower

Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub.
 
Hallo,

Apple Hotline anrufen, die hinterlegen eine Bearbeitungsnummer im System.
Dann kannst du eine Apple Service Center aufsuchen, und die Reparatur durchführen lassen.
Das Ersatzeil ist idR. innerhalb von 72 Stunden lieferbar.
Bei Mir hat die Reparatur ( Austausch des Boards ) nur wenige Stunden gedauert. Leiferzeit für E-Teil war 3 Tage.

Good Luck,

Frank.
 
Apple ist für mich gestorben!!!!!!!!

edit edit
 
Zurück
Oben Unten