Wo ist die HD?

yoyojon

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.11.2006
Beiträge
271
Über Telefon versuche ich meinem Sohn zu helfen. iMac etwa 1,5 Jahre alt. Wir möchten das Symbol der Festplatte auf das Desktop legen - und finden die nicht. In Systemeinstellungen ja, aber da kann man sie nicht rausziehen. Spotlight zeigt sofort alles Mögliche im Internet, aber nicht die "Macintosh HD". Im Finder wird sie auch nicht angezeigt, nur "entfernte CD" und noch etwas. Die Bezeichnung "Geräte", die mein älterer Mac hat, existiert dort nicht. Frage: Wie finden wir das Ding, so dass wir es rausziehen können?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.446
Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner /Volumes/ ok
Dann sollte das Fenster des Computers aufgehen und alle Laufwerke (mit der maus greifbar) anzeigen.


Wie dein Systemvolume genau heißt siehst du unter Apfel -> Über diesen Mac
(Man kann die Festplatte durchaus auch umbenennen... gelegentlich habe ich da bei Kunden +fdf++awas+ oder sowas stehen...)
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Den Punkt "Geräte" solltest du bekommen, indem du die rot umrandeten Optionen in den Finder-Settings ("cmd" + ",") aktivierst (statt "...s MacBook Pro" sollte es bei dir heißen "...s iMac" oder wie der iMac sonst heißt):
Bildschirmfoto 2021-07-19 um 20.34.40.png
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben