Wo ist die HD?

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Über Telefon versuche ich meinem Sohn zu helfen. iMac etwa 1,5 Jahre alt. Wir möchten das Symbol der Festplatte auf das Desktop legen - und finden die nicht. In Systemeinstellungen ja, aber da kann man sie nicht rausziehen. Spotlight zeigt sofort alles Mögliche im Internet, aber nicht die "Macintosh HD". Im Finder wird sie auch nicht angezeigt, nur "entfernte CD" und noch etwas. Die Bezeichnung "Geräte", die mein älterer Mac hat, existiert dort nicht. Frage: Wie finden wir das Ding, so dass wir es rausziehen können?
 
Finder Einstellungen, Allgemein -> Objekte auf dem Schreibtisch zeigen.
Ist da "Festplatten" aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, dodo4ever und Ken Guru
Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner /Volumes/ ok
Dann sollte das Fenster des Computers aufgehen und alle Laufwerke (mit der maus greifbar) anzeigen.


Wie dein Systemvolume genau heißt siehst du unter Apfel -> Über diesen Mac
(Man kann die Festplatte durchaus auch umbenennen... gelegentlich habe ich da bei Kunden +fdf++awas+ oder sowas stehen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ken Guru
Den Punkt "Geräte" solltest du bekommen, indem du die rot umrandeten Optionen in den Finder-Settings ("cmd" + ",") aktivierst (statt "...s MacBook Pro" sollte es bei dir heißen "...s iMac" oder wie der iMac sonst heißt):
Bildschirmfoto 2021-07-19 um 20.34.40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten