Wo ist die Festplatte

Johann Grünholz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
12
Dumme Frage: wo sehe ich eigentlich, was ich alles auf meine Festplatte gemüllt habe? ich werd da nicht schlau draus.
 

NyenVanTok

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
255
Hä, wie rauf gemüllt? Kannst Du die Frage mal deutlicher formulieren?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.124
Meinst du den freien Speicherplatz? Den siehst du doch mit Apfel + I auf der Festplatte. Es steht aber auch unten in den Finder Fenstern...
 

Painkiller

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
212
Was meinste??
Im Finder steht unten wie viel du noch frei hast...
 

sgmelin

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Geh mal zu Versiontracker und such mal nach "Whatsize". Das Programm summiert alle Verzeichnisse und Du kannst sehen, wo der meiste Platz belegt wird.
 

Johann Grünholz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
12
Mick Dundee schrieb:
Meinst du den freien Speicherplatz? Den siehst du doch mit Apfel + I auf der Festplatte. Es steht aber auch unten in den Finder Fenstern...
ich mein: jedes musikstück, jeder film, jedes dokument, jedes foto nimmt doch automatisch platz auf meiner festplatte weg, oder?????? wenn ich jetzt apfel +I mache, steht da 972 MB. aber wo sind die restlichen 60 GB? alle schon weg? ich hab keine ahnung. und in den finder fenstern find ich nix, bzw. die seh ich net. ihr müsstet etwas präsziser werden. hoffe, ich bin es auch geworden.

danke
johann
 
C

cossi

???
Wenn ich meine HD markiere und dann Apfel + I drücke sagt mir der Mac: Kapazität, Frei, Benutzt
Das isses doch was du willst!?

Oder willste jetzt wissen welche Programme wieviel Speicherplatz belegen?
 

Gerry233

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
609
Du kannst auch im Finder Apfel + j drücken und in den Darstellungsoptionen einstellen, dass alle Größen (Dateien und Ordner) in der Listen Ansicht angezeigt werden. Allerdings sollte dabei kein Objekt markiert sein, da sonst nur die Eigenschaften des einzelnen Objektes geändert werden können.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.283
...evtl. die Listenansicht einstellen – statt Iconansicht?!

Bookmarke dir am Besten mal diese beiden Adressen:

Einführung Mac OS Classic: *klick*

Einführung Mac OS X: *klick*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann Grünholz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
12
cossi schrieb:
???
Wenn ich meine HD markiere und dann Apfel + I drücke sagt mir der Mac: Kapazität, Frei, Benutzt
Das isses doch was du willst!?

Oder willste jetzt wissen welche Programme wieviel Speicherplatz belegen?
das genau wollte ich wissen. vielen dank dir! aber kann ich auch irgenwo sehen, was auf meiner festplatte alles drauf ist. also, ich meine, jedes einzelne dokument etc? gibt es da eine ansicht?
 

sgmelin

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Mann, jetzt lad Dir doch mal Whatsize runter. Dann weisst Du, wo Dein Speicher bleibt.
 

babaloo

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Johann Grünholz schrieb:
kann ich auch irgenwo sehen, was auf meiner festplatte alles drauf ist. also, ich meine, jedes einzelne dokument etc? gibt es da eine ansicht?
klick mal auf den schreibtisch.
dann apfel + N
im erscheinenden fenster hast du oben links drei knöpfe nebeneinander für verschiedene anschichtenmodi. nimm mal den dritten (spaltenansicht) und klick dich fröhlich durch deinen rechner.
 

Silvercloud

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
2.169
also hmm :)
benutzer//dein benutzername//
und dann eben die ordner, musik, film, dokumente, bilder etc.
itunes legt die musik im ordner musik ab, iphoto im ordner photo usw. und imovie im ordner filme
im ordner programme kann man auch mal gelegentlich aufräumen
vielleicht hab ich jetr auch wieder was falsch verstanden?