Wo ist die Festplatte

Johann Grünholz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Dumme Frage: wo sehe ich eigentlich, was ich alles auf meine Festplatte gemüllt habe? ich werd da nicht schlau draus.
 
Hä, wie rauf gemüllt? Kannst Du die Frage mal deutlicher formulieren?
 
Meinst du den freien Speicherplatz? Den siehst du doch mit Apfel + I auf der Festplatte. Es steht aber auch unten in den Finder Fenstern...
 
Was meinste??
Im Finder steht unten wie viel du noch frei hast...
 
Geh mal zu Versiontracker und such mal nach "Whatsize". Das Programm summiert alle Verzeichnisse und Du kannst sehen, wo der meiste Platz belegt wird.
 
Mick Dundee schrieb:
Meinst du den freien Speicherplatz? Den siehst du doch mit Apfel + I auf der Festplatte. Es steht aber auch unten in den Finder Fenstern...
ich mein: jedes musikstück, jeder film, jedes dokument, jedes foto nimmt doch automatisch platz auf meiner festplatte weg, oder?????? wenn ich jetzt apfel +I mache, steht da 972 MB. aber wo sind die restlichen 60 GB? alle schon weg? ich hab keine ahnung. und in den finder fenstern find ich nix, bzw. die seh ich net. ihr müsstet etwas präsziser werden. hoffe, ich bin es auch geworden.

danke
johann
 
???
Wenn ich meine HD markiere und dann Apfel + I drücke sagt mir der Mac: Kapazität, Frei, Benutzt
Das isses doch was du willst!?

Oder willste jetzt wissen welche Programme wieviel Speicherplatz belegen?
 
Du kannst auch im Finder Apfel + j drücken und in den Darstellungsoptionen einstellen, dass alle Größen (Dateien und Ordner) in der Listen Ansicht angezeigt werden. Allerdings sollte dabei kein Objekt markiert sein, da sonst nur die Eigenschaften des einzelnen Objektes geändert werden können.
 
...evtl. die Listenansicht einstellen – statt Iconansicht?!

Bookmarke dir am Besten mal diese beiden Adressen:

Einführung Mac OS Classic: *klick*

Einführung Mac OS X: *klick*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:
cossi schrieb:
???
Wenn ich meine HD markiere und dann Apfel + I drücke sagt mir der Mac: Kapazität, Frei, Benutzt
Das isses doch was du willst!?

Oder willste jetzt wissen welche Programme wieviel Speicherplatz belegen?
das genau wollte ich wissen. vielen dank dir! aber kann ich auch irgenwo sehen, was auf meiner festplatte alles drauf ist. also, ich meine, jedes einzelne dokument etc? gibt es da eine ansicht?
 
Mann, jetzt lad Dir doch mal Whatsize runter. Dann weisst Du, wo Dein Speicher bleibt.
 
Johann Grünholz schrieb:
kann ich auch irgenwo sehen, was auf meiner festplatte alles drauf ist. also, ich meine, jedes einzelne dokument etc? gibt es da eine ansicht?
klick mal auf den schreibtisch.
dann apfel + N
im erscheinenden fenster hast du oben links drei knöpfe nebeneinander für verschiedene anschichtenmodi. nimm mal den dritten (spaltenansicht) und klick dich fröhlich durch deinen rechner.
 
also hmm :)
benutzer//dein benutzername//
und dann eben die ordner, musik, film, dokumente, bilder etc.
itunes legt die musik im ordner musik ab, iphoto im ordner photo usw. und imovie im ordner filme
im ordner programme kann man auch mal gelegentlich aufräumen
vielleicht hab ich jetr auch wieder was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten