1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist der "Volumes" Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Don Caracho, 19.12.2004.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mit CleanArchiver eine CD ge"diskimaged" und laut Programm wurde das leider in einen Ordner namens "Volumes" gestellt!

    Ich kann mit der Apfelsuche aber keinen Ordner finden der so heisst! Ist das ein versteckter Ordner den man nicht erkennt?

    Hilfe!
     
  2. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    /Volumes/

    der Liegt im root verzeichnis. Probiers mal im Terminal.

    Oder wenn Du im Finder bist: Shift+Apfel+G und dann /Volumes/ eingeben (Groß- / Klein-schreibung beachten)!

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  3. hast du onyx oder cocktail?! dann lass dir mit denen mal die
    unsichtbaren dateien anzeigen.
     
  4. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    du findest Volumes mit der Suchfunktion, wenn du unter Sichtbarkeit unsichtbare Objekte wählst.
    Oder im Terminal mit
    cd /Volumes