Wo in Hamburg kann man sein Kleingeld in einer Bank mit Münzzählautomaten wechseln?

In Ostfriesland macht das, glaube ich, jede Bank...

Wenn mich meine Bank umschicken würde, wäre es nicht mehr meine Bank!
 
bei der bundesbank hat alles problemlos ohne gebühr geklappt. ich war vorher sowohl bei meiner hausbank als auch bei fremdbanken, aber anscheinend werden diese zählmaschinen nicht mehr unterhalten.
 
Sehr schön, dass es geklappt hat.

Eine (kreative) Idee hätte ich für die Zukunft doch noch.

Bei real,- bei uns gibt es SB Kassen, an denen man selbst scannt. Diese haben auch diese Münzgeräte. Ich bringe da immer mein ganzes Kleingeld mit. Es gibt dann immer einen Schein (oder auch mehrere) zurück :)
 
bei der bundesbank hat alles problemlos ohne gebühr geklappt. ich war vorher sowohl bei meiner hausbank als auch bei fremdbanken, aber anscheinend werden diese zählmaschinen nicht mehr unterhalten.
Na prima. Ansonsten, wenn du eine Metrokarte hast, dort stehen Barzahlautomaten rum, die einen Kleingeldzähler haben. Einfach was einkaufen und den Inhalt der Salatschüssel in den Automaten kippen - und hoffen, dass er sich nicht verschluckt.
 
Die Commerzbank beim ZOB Altona hat so einen SB Automaten wo man sein Kupfergeld reinpacken kann.
 
hi!
alle vernünftigen sparkassen haben so einen zählautomaten. von da wird es gleich aufs konto überwiesen. wenn meine grosse glasflasche voll ist (11 kg münzen/400-500 euro), kommt das aufs konto.
es gibt immer sehr viele interessierte, wenn das klackern gar nicht mehr aufhören will. kein mensch hat wohl so viele münzen auf einem haufen gesehen. besonders kinder kommen aus dem staunen nicht raus... :D

selber rollen? wie blöd ist das denn??? das wäre mir zuviel arbeit...
 
Zurück
Oben Unten