Wo Homepage mit iweb hochladen?

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo,
leider habe Ich über die Suche nichts gefunden.
Ich würde gerne eine Homepage für mein Verein erstellen und mit i web geht das ja wirklich total einfach...
Aber wo kann Ich eine Hompage dann einfach mit iweb hochladen...
Also Ich meine dass die HP so im Internet seht wie Ich sie erstellt habe, mit iweb...
Micht mit so nem Programm was der jeweilige Anbieter, anbietet?

viellt. ja mit dem: http://www.1und1.info:80/xml/order/...50a?__reuse=1271968527610&__frame=&__lf=Order ?

Würde mich über Antworten freuen!
 
Keine Ahnung, was der Link zeigen soll, aber: du benötigst Webspace. Hier kannst du dich mal umschauen.
 
..
Aber wo kann Ich eine Hompage dann einfach mit iweb hochladen...
Also Ich meine dass die HP so im Internet seht wie Ich sie erstellt habe, mit iweb...

Mit iWeb geht das ..

Du benötigst web-space, der es erlaubt, mit FTP 'befüllt' zu werden.
Also, 'ne Gratis-web-visitenkarte geht nicht.. aber, 'normaler' webspace wie er für ganz wenige Euro im Monat bei den üblichen Verdächtigen (1&1, strato, ...) erhältlich ist.
Auf deren FAQs steht dann auch, wie man hochlädt.. Adresse, PW, und evtl. noch ein paar Angaben.. die tippst Du in iWeb ein und lässt es machen => fertig!

iWeb erzeugt dann die Daten-Struktur, den html-code etc.pp und kümmert sich darum, dass alles beim webhost auch richtig abgespeichert wird. Unter der von dir gekauften URL kann dann die Welt Dein Machwerk bewundern.. :)
 
Wenn Du oder der Verein einen Internet-Zugang hast, dann ist dort meist auch schon Web-Space integriert. Erkundige Dich einfach bei Deinem Internet-Provider danach und nach den Zugangsdaten (FTP).
 
Gibt es nicht ca. 10mb freien webspace irgendwo kostenfrei den ich mit iweb gestallten kann?
 
Den hier kann ich nur empfehlen.
Unbegrenzter Speicher, FTP-Zugang, Bis zu 10 MySQL-Datenbanken und unbegrenzt Traffic. Der erste Monat ist werbefrei, danach lässt sich die Werbung durch 8 Beiträge im Monat abschalten.

Die sollen auch gut sein, allerdings hab ich mir das Angebot noch nicht genau angeschaut.

Grüße
 
Jetzt habe ich von cwcity die FTP Zugangsdaten per Email erhalten:
Die habe ich nun bei iweb eingegeben, verbindungstest nicht erfolgreich weil Verzeichnis/Pfad nicht gefunden worden ist. Weißt du warum? :)
Den "absoluten Pfad" habe ich bei iweb "Verzeichnis/Pfad" so eingegeben:
/home/www/cwcity/hosting/i/p/XXXXXXX/htdocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das „/home/www/“ würde ich mal weglassen.
 
Mit /htdocs hat es geklappt, nun hat iweb erfolgreich hochgeladen aber es erscheint dieser Error auf Aufrufen der WEbsite:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/cwcity/hosting/i/p/XXXXX/htdocs/index.html on line 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich "darf" mich hier mal anschließen :)

Ich bin auch ganz "scharf" auf iWeb, habe allerdings keinen Bock auf iLife, weil ich die anderen Programme überhaupt nicht gebrauchen kann.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir in der Bucht eine ältere Version von iLife für schmale Kasse anzuschnappen, nur frage ich mich jetzt: bis zu welcher Version macht das noch Sinn? Welche wesentlichen Veränderungen hat iWeb in den letzten Jahren erfahren? Macht also iLife '04 Sinn oder sollte ich lieber auf V'06 oder V'08 zurückgreifen?

Im Grunde geht es nur darum, 2-5 ganz simple Seiten zu erstellen, die ich notfalls auch noch in HTML von Hand schreiben könnte. Nur wer will das schon, wenn's doch so schöne Soft von Apple dafür gibt? ;)
 
Jetzt bin ich etwas weiter...

Ich muss auf dem Webspace Server die "index.html" überschreiben mit der aus iweb, wie mache ich das, wie muss ich iweb einstellen?
 
Kannst du die index.html löschen und dann die von iWeb erstellte Startseite (willkommen.html, oder?) umbennen?
 
ich kann auf dem webspace die index.html löschen nur wo finde ich die von iweb erstellte index.html?
 
Auf dem Webspace, wenn sie hochgeladen wurde und index.html heißt. Ich meine aber, dass die nicht so heißt.
 
Für ältere macs, du kannst einen vor 2Jahren gekauft haben mit ilife 08, nun kannst du das 09 kaufen...
 
Zurück
Oben Unten