Wo finde ich die System ID?

Tobi24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
773
hallo!

brauche zur installation einer software meine 13 stellige system id.

wo finde ich diese?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Es wäre ja interessant zu wissen, um welche Software es sich handelt. Meist ist aber die benötigte Nummer entweder auf der Verpackung oder aber auf einem Beipackzettel vermerkt.
Gruss
der eMac_man
 

Tobi24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
773
nö!

es geht ja um meine system id. woher sollen die das wissen?
 

F22-Raptor

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
197
Nun,
wenn es eine Vollversion ist, hast Du eine Referenz Seriennummer. Diese wird in der Regel in das Stück Software eingegegeben und diese Software errechnet daraus die System ID.

Sehr häufig wird dies auf dem Server des Herstellers getan..........

Ansonsten ist es ja kein Problem die Servicehotline des Herstellers zu kontaktieren :D
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
13-stellig?
Dann wird sicher nach Deiner WEP Verschlüsselung mit 128 bit gefragt, damit Dein neues Programm Deinen Rechner ausspionieren kann.
Oder wie heißt doch das Programm?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Also ich persönlich kenne jetzt keine Software, die unbedingt die System-ID braucht. (Abgesehen davon, dass sich sich die ja auch selber auslesen kann.) Aber wenn Du nicht bereit bist, ein paar Informationen mehr zu liefern, bin ich auch nicht bereit, zur Lösung beizutragen.
Gruss
der eMac_man
 

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
Ich bezeichne mich ja als absoluten Vollprofi, aber was ist eine "System ID"? Die Seriennummer des Macs kann es nicht sein.

Alex
 

Hamsterbacke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
1.476
Das, was z.B. Adobe bei seinen Programmen nach Eingabe der Seriennummer errechnet.
Braucht man zur Aktivierung der Software.

Gruß, Gerhard
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Das, was z.B. Adobe bei seinen Programmen nach Eingabe der Seriennummer errechnet.
Braucht man zur Aktivierung der Software.

Gruß, Gerhard
Nur spricht der TE ja nicht von Aktivierung, sondern von Installation. Und bei der Installation sleber dürfte diese dann noch nicht abgefragt werden. Sondern er gibt erst einmal eine (Serien-)Nummer ein, aus dieser dann u.a. auch die System-ID ermittelt wird, welche dann bei der Aktivierung/Registrierung übermittelt wird.
Gruss
der eMac_man
 
Oben