Wo finde ich die System ID?

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

brauche zur installation einer software meine 13 stellige system id.

wo finde ich diese?
 
Es wäre ja interessant zu wissen, um welche Software es sich handelt. Meist ist aber die benötigte Nummer entweder auf der Verpackung oder aber auf einem Beipackzettel vermerkt.
Gruss
der eMac_man
 
nö!

es geht ja um meine system id. woher sollen die das wissen?
 
Nun,
wenn es eine Vollversion ist, hast Du eine Referenz Seriennummer. Diese wird in der Regel in das Stück Software eingegegeben und diese Software errechnet daraus die System ID.

Sehr häufig wird dies auf dem Server des Herstellers getan..........

Ansonsten ist es ja kein Problem die Servicehotline des Herstellers zu kontaktieren :D
 
13-stellig?
Dann wird sicher nach Deiner WEP Verschlüsselung mit 128 bit gefragt, damit Dein neues Programm Deinen Rechner ausspionieren kann.
Oder wie heißt doch das Programm?
 
Also ich persönlich kenne jetzt keine Software, die unbedingt die System-ID braucht. (Abgesehen davon, dass sich sich die ja auch selber auslesen kann.) Aber wenn Du nicht bereit bist, ein paar Informationen mehr zu liefern, bin ich auch nicht bereit, zur Lösung beizutragen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich bezeichne mich ja als absoluten Vollprofi, aber was ist eine "System ID"? Die Seriennummer des Macs kann es nicht sein.

Alex
 
Das, was z.B. Adobe bei seinen Programmen nach Eingabe der Seriennummer errechnet.
Braucht man zur Aktivierung der Software.

Gruß, Gerhard
 
Das, was z.B. Adobe bei seinen Programmen nach Eingabe der Seriennummer errechnet.
Braucht man zur Aktivierung der Software.

Gruß, Gerhard

Nur spricht der TE ja nicht von Aktivierung, sondern von Installation. Und bei der Installation sleber dürfte diese dann noch nicht abgefragt werden. Sondern er gibt erst einmal eine (Serien-)Nummer ein, aus dieser dann u.a. auch die System-ID ermittelt wird, welche dann bei der Aktivierung/Registrierung übermittelt wird.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten