Wo finde ich die Käufe der Familienmitglieder?

bat2111

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

meine eigenen Käufe sehe ich, aber wo finde ich die Käufe der Familienmitglieder eigentlich?
Ich erhalte zwar die Zahlungsbestätigung, aber da steht nichts zum Produkt/zur App drin.

Viele Grüße
Pat

in dem du bspw. am iphone oder am mac. den appstore öffnest
am iphone dann account anklickst. apps anklickst. dann kommt alle apps wo du einmal dich und drunter die familienmitglieder hast. je nachdem was du da anklickst siehst du, was derjenige gekauft hat.

am mac appstore ist es ein wenig anders. aber auch da findet man es raus dann

Deine Familienmitglieder müssen die Käufe zum teilen aktivieren. Ist das nicht aktiv, wird auch nichts angezeigt.

Nicht das ich wüsste. Ich sehe nicht alle Käufe der Familienmitglieder.

tatsache. grade nachgeschaut. ok wenn die anderen dann nicht teilen hast ein problem. das eine ist nur die kauffreigabe für die zahlungsmethode

Die Käufe wurden nicht geteilt, daher sehe ich sie auch nicht. Aber abgebucht werden sie bei mir...

weil die kauffreigabe vermutlich aktiv ist und alle deine zahlungsmethoden zum einkaufen verwenden.
Stimmt, habe ich jetzt deaktiviert. Trotzdem müssen sie noch das Teilen der Kaufe freigeben, denke ich.

Familienmitglied hat jetzt Käufe geteilt. Über Apple möchte ich nun ein Problem mit dessen letzten Kauf melden. Ich sehe mich und ein weiteres Familienmitglied, aber nicht das um welches es geht (Seite aktualisiert).

das dauert manchmal etwas. Ansonsten mal Apple kontaktieren, die müssen ja wissen wofür bezahlt wurde. normalerweise müsste auf der Rechnung auch die App stehen, wie sonst willst du dann bspw. belegen, dass du die App im Store gekauft hättest?

Er hat über seine Apple-ID mit meinem Zahlungsmittel (und Genehmigung) die App gekauft.
Ich habe nur eine Paypal-Rechnung ohne Hinweise auf den Artikel.

Er hat über seine Apple-ID mit meinem Zahlungsmittel (und Genehmigung) die App gekauft.
Ich habe nur eine Paypal-Rechnung ohne Hinweise auf den Artikel.
die Apple Rechnung kommt meist verzögert. keine Ahnung wer die bekommt. da steht sicher mehr drauf

Verstehe ich es richtig?
Wenn ich z.B. "Zahlung über Familienfreigabe" freigibt, dann kauft das Familiemitglied für sich selber, aber auf meine Kreditkarte. Damit ich diesen Kauf dann auch nutzen könnte, müsste er auch erst die Familienfreigabe aktivieren? Korrekt?

Wir haben für unsere Familie seit Ewigkeiten einen Apple Account, der nur für Käufe ist. Der ist dann auf den Geräten von allem Familienmitgliedern im Store hinterlegt. Bedeutet, das jeder seinen eigenen iCloud-Account für Mail und Kalender hat, aber für Käufe nutzen wir alle den gleichen Extra Account. Haut eigentlich auch sehr gut hin.

Wenn ich meinen Sohn auf seinem iPad aus seiner Apple ID abmelden möchte, geht das nicht. "Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich." Was bedeutet das?

Daß Du ihn zur Zeit nicht abmelden kannst, bevor die Einschränkungen aufgehoben wurden.

MissM

Verstehe ich es richtig?
Wenn ich z.B. "Zahlung über Familienfreigabe" freigibt, dann kauft das Familiemitglied für sich selber, aber auf meine Kreditkarte. Damit ich diesen Kauf dann auch nutzen könnte, müsste er auch erst die Familienfreigabe aktivieren? Korrekt?
Ja, den Fall habe ich hier.

Daß Du ihn zur Zeit nicht abmelden kannst, bevor die Einschränkungen aufgehoben wurden.

MissM
Äh ja,...ich formuliere anders: Wo finde ich diese Einschränkung und wie deaktiviere ich diese?

Äh ja,...ich formuliere anders: Wo finde ich diese Einschränkung und wie deaktiviere ich diese?
Lösung: Es lag an der grundsätzlich aktivierten Bildschirmzeit. Nach Deaktivierung gab es keine Einschränkung mehr.

Zurück
Oben Unten