wo finde ich auf dem ipad epub dateien ?

ekki161,
es geht mir nicht darum die Bücher zu lesen, das kann ich mit IBook und Kindle Reader. Ich möchte Bücher aus dem Reader extrahieren. Aus dem Kindle auf dem Rechner sichern.

Aus Kindle auf Rechner:
entweder
a. Calibre auf Rechner installieren - Kindle anschließen - gewünschte Bücher exportieren
oder
b. Kindle am Mac anschließen - über Finder auf dem Kindle in /documents o.ä. gehen - Bücher rüberziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und ekki161
Aus Kindle auf Rechner:
entweder
a. Calibre auf Rechner installieren - Kindle anschließen - gewünschte Bücher exportieren
oder
b. Kindle am Mac anschließen - über Finder auf dem Kindle in /documents o.ä. gehen - Bücher rüberziehen

Ein Link dazu habe vorne genannt. ;)
 
Danke ekki das hilft, habe die Seite vorher nicht gefunden.:clap:
 
Sind wir jetzt beim Kindle oder beim iPad?
 
Ein Link dazu habe vorne genannt. ;)
Sorry, ich habe nicht geklickt, sondern mich nur gewundert ...
Macdof: wie kann man auch nur einen Thread mit derartig unklaren Infos aufmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
jteschner, das ging ganz einfach :D nochmal zum besseren Verständnis. ich habe die Kindle App auf dem IPad und ein Buch über Amazon gekauft aufs Ipad in die Kindle App geladen.
Jetzt wollte ich es auch auf den Tolino meiner Frau laden. Dazu muss ich die Datei aber auf dem Rechner haben. mit Calibre arbeite ich übrigens auch.
Deshalb meine Frage wo ich die Datei finde.
 
Irgendwie finde ich die Angaben des TE unpräzise und halte besser die Finger still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
jteschner, das ging ganz einfach :D nochmal zum besseren Verständnis. ich habe die Kindle App auf dem IPad und ein Buch über Amazon gekauft aufs Ipad in die Kindle App geladen.
Jetzt wollte ich es auch auf den Tolino meiner Frau laden. Dazu muss ich die Datei aber auf dem Rechner haben. mit Calibre arbeite ich übrigens auch.
Deshalb meine Frage wo ich die Datei finde.

oh - also ist es kein Kindle!?
Übrigens: gekaufte Bücher haben einen Kopierschutz ...
 
jteschner, das ging ganz einfach :D nochmal zum besseren Verständnis. ich habe die Kindle App auf dem IPad und ein Buch über Amazon gekauft aufs Ipad in die Kindle App geladen.
Jetzt wollte ich es auch auf den Tolino meiner Frau laden. Dazu muss ich die Datei aber auf dem Rechner haben. mit Calibre arbeite ich übrigens auch.
Deshalb meine Frage wo ich die Datei finde.

Das im Eingangsbeitrag und alles wäre gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, rechnerteam, dg2rbf und eine weitere Person
ich wollte es aufs wesentliche beschränken.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Macschrauber
Zurück
Oben Unten