Wo dran liegt es ...

froha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
... das bei Windows pc´s oft ein schwacher CPU eingebaut ist und viel RAM. aber bei apple pc´s eher viel CPU dafür wenig RAM.
 
quelle? wofür steht der akzent in "pc´s" bei dir?
 
das könnte an der wuptität der masse liegen... oder an den vorlieben der hardware bauer...
das kann man bestimmt nicht pauschal mit EINEM grund beantworten.
 
?
Du meinst das sich die "gefühlte" Arbeitsgeschwindigkeit in Office seit Office 97 nicht erhöht hat?


Frag mal die Software Hersteller ...


mfg.
 
Gibt es für diese These Belege?
 
Kann man das pauschal überhaupt so sagen?

Ich sehe nur, dass Apple sich am Ram eine goldene Nase verdient, weil sie in den unteren Modellen einfach immer etwas zu wenig davon reintun. (Aber die Diskussion ist aaaalt.)

Windows PC gibt es wie Sand am Meer und man kann sich, wenn man will, alles selber zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen. Da ist dann die Cpu und der Ram drin, den man will.
 
Das wird wieder so ein dummes Apple- Vorurteil sein, wie "1 GHz beim Mac ist so viel wie 2 GHz beim PC"
 
quelle? wofür steht der akzent in "pc´s" bei dir?
personal computer
Kann man das pauschal überhaupt so sagen?

Ich sehe nur, dass Apple sich am Ram eine goldene Nase verdient, weil sie in den unteren Modellen einfach immer etwas zu wenig davon reintun. (Aber die Diskussion ist aaaalt.)

Windows PC gibt es wie Sand am Meer und man kann sich, wenn man will, alles selber zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen. Da ist dann die Cpu und der Ram drin, den man will.

beim imac fuer 1000€ zb der hat nur 1GB und 2,4 GHz. das findet man bei pcs nicht
 
Das wird wieder so ein dummes Apple- Vorurteil sein, wie "1 GHz beim Mac ist so viel wie 2 GHz beim PC"

Wieso?

Wir haben ja schon 1000x hier diskutiert, dass Apple gesalzene Ram-Preise hat und in der Grundausstattung meistens nur das Minimum an Ram anbietet. Das wäre ja dann kein Vorurteil.
 
Das wird wieder so ein dummes Apple- Vorurteil sein, wie "1 GHz beim Mac ist so viel wie 2 GHz beim PC"

ich hab mir so gedacht das der mac mehr über den cpu arbeitet als über abeitsspeicher... wenn das überhaupt möglich ist?

Wieso?

Wir haben ja schon 1000x hier diskutiert, dass Apple gesalzene Ram-Preise hat und in der Grundausstattung meistens nur das Minimum an Ram anbietet. Das wäre ja dann kein Vorurteil.

also ist es eher so das man bei apple auch viel ram braucht, aber nach kaufen soll ?
 
meiner Meinung nach wird immer mehr RAM eingebaut um den Kunden anzusprechen, wenn man sich immer mal die Werbeflyer anschaut wird damit immer stark geworben und der Proz. wird meinst im Hintergrund gehalten, genauso wird immer die Festplatte, mit was weiß ich für eine Größe beworben. Das zieht die Käufer stark an.
 
personal computer


beim imac fuer 1000€ zb der hat nur 1GB und 2,4 GHz. das findet man bei pcs nicht


So was wie ein iMac findet man im PC Bereich eh nicht. Es ist ja quasi ein Notebook in einem Bildschirm.

Allerdings findet man viele PC Notebooks mit 2,4 Ghz Prozessoren.
 
meiner Meinung nach wird immer mehr RAM eingebaut um den Kunden anzusprechen, wenn man sich immer mal die Werbeflyer anschaut wird damit immer stark geworben und der Proz. wird meinst im Hintergrund gehalten, genauso wird immer die Festplatte, mit was weiß ich für eine Größe beworben. Das zieht die Käufer stark an.

Tja, wer sich bei Saturn einen PC aus der Werbung kauft ist halt selber schuld.

Ich habe eher das Gefühl, die meisten Leute kennen den PC nur aus dem Saturnkatalog.
 
Vergleicht doch einfach mal die laufenden Dienste und Prozesse auf einem Windows-System und einem Mac, dann dürfte sich die Frage fast von selbst beantworten...;)
 
Zurück
Oben Unten