Wo Canon Powershot G10 kaufen?

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. :)

Die Kamera wird auf Amazon.de für 437 Euro angeboten. Auf Amazon.com kostet sie 459 $. http://www.amazon.com/gp/product/B0...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938131&pf_rd_i=507846
Auf meine Anfrage bei Amazon.de kann ich ohne Probleme in den USA bestellen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Welche Kosten (Zoll etc.) kommen zusätzlich auf mich zu? Die Seite zoll.de hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Saturn bietet die Powershot G10 mit 0,0% Finanzierung an. Wäre das eine Alternative?
 
Da mal mindestens 19% EUSt fällig werden würde ich das nicht riskieren. Kauf doch bei Amazon in GB. Das Pfund ist steht nicht mehr ganz so günstig wie es einmal war, aber immerhin das Ding ist dennoch günstiger als hierzulande.
Hier werden - dank der EU - keinerlei Zoll oder zusätzliche Gebühren fällig.

Allerdings solltest du dich in jedem Fall nach den Garantiebedingungen des Herstellers erkundigen. Bei manchen ist ein solcher Import kein Problem. Bei einigen hingegen wird dann alles abgelehnt.
 
Die Garantie bei Canon müsste doch weltweit gelten. Die Gewährleistung nach deutschem Recht ist - glaube ich - fraglich!

Aber Danke für den Tipp mit GB. :)

Edith: GB ist nicht preiswerter. 441,659 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie bei Canon müsste doch weltweit gelten. Die Gewährleistung nach deutschem Recht ist - glaube ich - fraglich!

Aber Danke für den Tipp mit GB. :)

Bei Garantien heißt es immer: Alles kann, nichts muss! Informier dich lieber vorher. Es ist gut möglich, dass es so ist, aber nirgends als verbindlich festgelegt.
 
Soweit mir bekannt ist, werden die Gerätenummern aller in Deutschland verkauften Kameras bei Canon gespeichert. Wenn ein Garantiefall auftritt, und die Nummer deiner Cam ist in Willich (Canon Deutschland) nicht gespeichert, hast du mit Zitronrn gehandelt.
 
Sorry für meine alberne Antwort: Ich würde sie gar nicht kaufen. Da sind so viele Pixel auf einen Minisensor gepatscht - das rauscht so sehr, dass man es hören kann.
 
Sorry für meine alberne Antwort: Ich würde sie gar nicht kaufen. Da sind so viele Pixel auf einen Minisensor gepatscht - das rauscht so sehr, dass man es hören kann.

Dein Einwand kam zu spät. :)
ch habe sie schon und bin zufrieden.:cool:
 
Deine Meinung!
Ich fotografiere seit Jahren mit SLR, und seit einiger Zeit mit DSLR. Mit Nikon D 200 und einiges an Glas.
Trotzdem: Die G10 ist die ideale Zweitkamera. Das mit dem Rauschen stimmt. Aber die Frage ist doch, ob man immer mit 400 Asa arbeitet. Und Softwaremäßig geht auch einiges.
Ich habe inzwischen mehr als 500 Bilder gemacht, die gedruckt wurden. Kalender , Poster und so. Dabei sind eine ganze Reihe G10 Fotos.
Soooo schlecht kann das Ding also nicht sein.
 
:freu: Jetzt wollen wir aber Fotos sehen...:cool:

Wie viel haste denn jetzt ausgegeben? Mein favorisierter Laden ist ja Pixxass
 
Deine Meinung!
Ich fotografiere seit Jahren mit SLR, und seit einiger Zeit mit DSLR. Mit Nikon D 200 und einiges an Glas.
Trotzdem: Die G10 ist die ideale Zweitkamera. Das mit dem Rauschen stimmt. Aber die Frage ist doch, ob man immer mit 400 Asa arbeitet. Und Softwaremäßig geht auch einiges.
Ich habe inzwischen mehr als 500 Bilder gemacht, die gedruckt wurden. Kalender , Poster und so. Dabei sind eine ganze Reihe G10 Fotos.
Soooo schlecht kann das Ding also nicht sein.

Ja, meine Meinung - und noch nicht einmal ganz ernst gemeint. Klar, die G10 ist sicherlich sehr brauchbar. Ich stehe nur auf dem Kriegsfuß mit dem Megapixelwahn der Hersteller. Ich denke, gerade so ein Modell wie die G10 hätte einen größeren Sensor verdient. Die neue Olympus Pen macht es vor - hat aber unverständlicher Weise keinen Blitz, ansonsten ist sie ein Traum.
 
Ja, meine Meinung - und noch nicht einmal ganz ernst gemeint. Klar, die G10 ist sicherlich sehr brauchbar. Ich stehe nur auf dem Kriegsfuß mit dem Megapixelwahn der Hersteller. Ich denke, gerade so ein Modell wie die G10 hätte einen größeren Sensor verdient. Die neue Olympus Pen macht es vor - hat aber unverständlicher Weise keinen Blitz, ansonsten ist sie ein Traum.
Zustimmung.
Wenn ich Bilder bei schlechtem Licht machen muss, ziehe ich natürlich die Nikon vor. Aber was machst du, wenn der Boss sagt: Unter 10 Megapixel und RAW geht nix?
Ob er recht hat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber er hat das Sagen. Mit einer DSLR kommst du nicht üerall rein, mit einer G10 immer.
Gie G10 hat Schwächen gegenüber Spiegelreflex, aber ist einer Kompackten überlegen.
 
Jetzt wollen wir aber Fotos sehen...

Wie viel haste denn jetzt ausgegeben? Mein favorisierter Laden ist ja Pixxass

Welche Fotos? out of Cam, oder gedruckte.
Gedruckte , das wird schwierig, da ich keinen A3- Scanner im zugriff habe. Die anderen Bilder sind im Verlag, da darf ich nicht.....


Gezahlt habe ich 473,00 € im Einzelhandel beim Händler meinen Vertrauens
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit oli geredet:shame:
 
hab mit oli geredet

Warum soll es dir besser gehen, wie mir. Meine Lieblingsfrau sagt: " Du kannst dir alles kaufen, was du willst, aber keine Cent von meinem Haushaltsgeld!":(
 
Deine Meinung!
Ich fotografiere seit Jahren mit SLR, und seit einiger Zeit mit DSLR. Mit Nikon D 200 und einiges an Glas.
Trotzdem: Die G10 ist die ideale Zweitkamera. Das mit dem Rauschen stimmt. Aber die Frage ist doch, ob man immer mit 400 Asa arbeitet. Und Softwaremäßig geht auch einiges.
Ich habe inzwischen mehr als 500 Bilder gemacht, die gedruckt wurden. Kalender , Poster und so. Dabei sind eine ganze Reihe G10 Fotos.
Soooo schlecht kann das Ding also nicht sein.

Mich hat die G10 innerhalb von 2 Wochen dazu gebracht meine D90, 16-85, 70-300, 50/1.8, SB-600 usw. zu verkaufen. Die Bildqualität ist im angemessenen ISO-Bereich ausgezeichnet (siehe auch den hier verlinkten Thread aus dem DSLR-Forum) und, was viel wichtiger ist, ich habe die Kamera wieder fast immer dabei. Die G10 zusammen mit dem neuen kleinen Speedlite 270EX Blitz ist eine echte Spaßkombi. Und dank RAW und Einstellmöglichkeiten in bestimmten Bereichen eine absolute Alternative zur DSLR.
 
@ friesenfrank
Genau so denk ich auch,aber:

"man" hat eine DSLR, alles Andere ist nicht Standesgemäß! (Lästermodus aus)

Im Ernst, ich denke die G10 deckt einen großen Prozentsatz der täglichen Aufgaben ab. Wie viele Besitzer einer Spiegelreflexkamera nutzen die Möglichkeiten aus, die in so einer Kamera stecken? Wer mit der Fotografie sein Geld verdient, kommt an an so einer Cam nicht vorbei. Viele Amateure sind von einer komplizierten Kamera hoffnungslos überfordert. Nur wer sich ernsthaft mit der Technik auseinandersetzt, wird auch gute Ergebnisse bringen.
Das muss jeder für sich selbst beantworten.
Gute Bilder passieren im Kopp, und nicht in der Kamera. Da hilft auch kein Photoshop.;)
 
Gute Bilder passieren im Kopp, und nicht in der Kamera. Da hilft auch kein Photoshop.;)

das ist ein alter Spruch - nur leider stimmt er nur zum Teil. ;)
Natürlich passieren gute Bilder im Kopf. Nur - die Technik spielt dabei keine gar so kleine Rolle. Was, wenn eine Person in der Menge herausgehoben werden soll, aber bei allen Minidigis die Schärfe von hier nach Spitzbergen reicht?
Was, wenn man einen laufenden Hund aufnehmen will und schon vorher weiß, daß auf dem Bild nur noch die Schwanzspitze drauf sein wird?
Was, wenn man in einen dunklen Bereich kommt, aber wegen Rauschgefahr nicht über ISO 400 hinaus gehen kann - aber auch nicht aufblenden kann, weil leider das Objektiv bei Blende 4 erst beginnt?

Solche Dinge gibt's, wenn man sich auf der Straße bewegt, immer wieder. Und mehr als schnell stoßen die meisten Miniknipsen an ihre Grenzen. Mal ein Urlaubsbild, schnell die Familie geknipst: das ist ok, dafür sind sie recht brauchbar. Aber darüber hinaus ...? nein, nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten