Wo bleibt heute das Zappingerlebnis?

hä? Timeshift receiver starten erst wenn du auf pause drückst, die nehmen nicht immer auf.
 
und das bringt genau was?

Habe das neulich beim Superbowl bemerkt, gegen Ende des dritten Drittels Pause gedrückt und dann wieder Play, habe dabei dann festgestellt, das die komplette Übertragung auf der Festplatte aufgezeichnet war, ohne diese aufgenommen zu haben.

Was das bringt? Keine Ahnung...
 
gut, machen die aber Skykisten oder Technisatz z.B. nicht. kann man bestimmt einstellen :D
 
DVB-C und Samsung Fernseher und keine nennenswerten Wartezeiten. Ich kann prima Zappen.
 
Dieses ständige Aufnehmen macht eyeTV ja auch. Damit zappt es sich übrigens wie schon erwähnt relativ rasch, aber nicht blitzartig.


Apopos ständiges Aufnehmen. Mir ist es schön öfter mal passiert, dass ich im Auto das analoge Radio zurückspulen wollte :hehehe:

Manchmal wäre diese Möglichkeit auch bei Menschen nützlich, auch das Zappen :D
 
Die Verzoegerung haengt definitiv auch von der Glotze ab. 3 Jahre alter Samsung D7000 schaltet deutlich gemaechlicher als der neue 8500 hier an der Sky-Box wo der Wechsel umgehend ist.
 
ich glaube man sollte man ein Testsetup aufstellen und Messen :D ...

Ich danke Euch für die bisherigen Antworten, das lässt mich hoffen das ich nur das richtige Setup finden muss, was auch nicht gerade ein leichtes Unterfangen werden wird.
 
Ich danke Euch für die bisherigen Antworten, das lässt mich hoffen das ich nur das richtige Setup finden muss, was auch nicht gerade ein leichtes Unterfangen werden wird.
Ich behaupte mal du wirst nichts finden das auch nur annähernd mit den guten alten analogen SAT-Tunern mithalten kann. Klar sind manche Tuner schneller als andere aber keiner kommt auch nur in die Nähe der Umschaltzeiten eines analogen Tuners.
 
und das bringt genau was?

Dass du zurückspulen kannst wenn der Nachrichtensprecher genuschelt hat oder falls du nochmal einen Blick auf Frau Müllers Drüsen werfen willst. ;)
Man hätte es nicht schöner formulieren können.


Aber wenn man darüber nachdenkt wie groß beim DVBC die Datenströme sind, ist mir durchaus klar das es nicht mehr so schnell wie Früher gehen kann :(

Du gibst dir schon selber die Antwort: Es sind einfach zu viele Geräte involviert, die umrechnen, draufrechnen, decodieren usw. Aber dazu muss man halt auch sagen, dass Zappen echt neunziger ist. Mein Topfield TMS nimmt alles mögliche auf und wir schauen nur gezielt Fernsehen. Das geht soweit, dass wir bei Gesprächen über „witzige“ Werbung nicht mitreden können, aber uns halt auch keinen schlechten Tatort antun müssen.
 
Ich behaupte mal du wirst nichts finden das auch nur annähernd mit den guten alten analogen SAT-Tunern mithalten kann. Klar sind manche Tuner schneller als andere aber keiner kommt auch nur in die Nähe der Umschaltzeiten eines analogen Tuners.

Äpfel, Birnen, Marmelade ...


Der HF-Tuner ist nur ein Stück in der Signalkette.


Im Gegensatz zum analogen Signal, das direkt genutzt werden kann (1 Frequenz pro Kanal/Sender), ist das bei Digital-TV schon mal aufwendiger: auf eine Frequenz passen mehrere Sender (je nach Bitrate), die erstmal auseinander gefrimelt werden, dazu kommt noch das MPEG-Dekoding.


Das alles kostet Rechenzeit und Laufzeit!


Nur mal als Denkansatz:

- ein simples _analoges_ UKW-Radio kann man aus ner Handvoll _diskreten_ Bauteilen in ner Stunde zusammenlöten ... oder mit nem Steckbrett noch einfacher, dann brauchste nicht mal nen Lötkolben.

- für DAB brauchste schon mal richtige Chips (in dem Fall DSPs), die Dir den Bitstream umbauen.
 
Zurück
Oben Unten