Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Ich meinte den standort des fotografen. Das muss oberhalb des elbstrands sein, also Ottensen oder Othmarschen.
 
Waltershof?
 
Krusenbusch?
 
Standort des Fotografen schätze ich irgendwo an der Auffahrt zur Köhlbrandbrücke. Die Kräne können auch am Burchardkai sein.
 
hmm... ich seh gar kein Bild? woran liegt das?
 
Weiter zurückblättern?
 
Moin,

hmm... ich seh gar kein Bild? woran liegt das?

Browser oder Forumsvoreinstellungen eingebettete Grafiken auf "nicht anzeigen" gestellt?

Ein Tip:

dieses Foto ist von fast der selben Stelle gemacht worden. Jetzt sollte es einfach sein.

attachment.php
 
also, fassen wir mal zusammen: es ist Hamburger Hafen, südlich der Elbe, ausgeschlossen wurde Altenwerder, Eurogate, Burchardkai, Waltershof. Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein, wo Kräne stehen. Tollerort? Ellerholzhafen? Aber bei beiden sind "gegenüber" eigentlich keine Bäume...
 
Simpel, Hamburger Hafen. Im Hintergrund die Köhlbrand-Brücke.
 
Moin,

also, fassen wir mal zusammen: es ist Hamburger Hafen, südlich der Elbe, ausgeschlossen wurde Altenwerder, Eurogate, Burchardkai, Waltershof. Viel fällt mir jetzt nicht mehr ein, wo Kräne stehen. Tollerort? Ellerholzhafen? Aber bei beiden sind "gegenüber" eigentlich keine Bäume...

Ich sagte: Eurogate ist fast richtig.

OK, erkenne ich nach nochmaligem Blick auf die Karte an. Eigentlich wollte ich Bubendey-Ufer hören. War beim Leuchtfeuer.

Denn mach' mal weiter.

Edith:
Ist übrigens ein überraschend schöner Spazierweg da. Man fährt von Landungsbrücken mit der Fähre bis Bubendey-Ufer und geht innen an der Flutschutzmauer entlang bis zum Parkhöft. Dort geht eine Treppe über die Flutschutzmauer, dann geht es außen, zwischen Mauer und Wasser entlang mit schönem Blick über die Elbe und auf die Häuser der Elbchaussee zurück zum Fähranleger.
 
Die Aufnahme muss dann doch quasi hier gemacht worden sein:

Bruecke.jpg
 
Zurück
Oben Unten