Wo bekomme ich PowerPoint für Mac her?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

Ich habe, weil ich es dringend brauche, mit ein Office Paket im Abo geholt, für 1 Monat (dann werde ich kündigen), jedoch habe ich bisher nur eine Bestelltbestätigung erhalten und noch keine Ahnung, wo ich das Programm nun bekomme.

https://www.qualityhosting.de hier habe ich das geholt vor 2 Tagen.

Gibt es noch eine andere Seite/Download Bereich? Oder online Version?
Danke
 
Bei MS selbst gibt es auch ein Abo, für Pp musst meine ich tiefer in die Tasche greifen.
 
Im App Store steht immer "Power Point kann nicht auf „Festplatte..“ installiert werden, da macOS Version 11 oder neuer benötigt wird." Habe Mac Vrsion 10.15.7
 
Darf ich alternativ mal FreeOffice ins Gespräch werfen. Ist fast zu 100% kompatibel zu MS Office Dokumenten. Bei Word und Excel kann ich das bestätigen. Powerpoint habe ich eigentlich nie benutzt, aber auch das soll eine sehr hohe Kompatibilität haben. Und, wie der Name schon sagt, kostet es nichts.
 
Hallo,

Ich habe, weil ich es dringend brauche, mit ein Office Paket im Abo geholt, für 1 Monat (dann werde ich kündigen), jedoch habe ich bisher nur eine Bestelltbestätigung erhalten und noch keine Ahnung, wo ich das Programm nun bekomme.

https://www.qualityhosting.de hier habe ich das geholt vor 2 Tagen.

Gibt es noch eine andere Seite/Download Bereich? Oder online Version?
Danke
Da ist Microsoft aber billiger (7€/Monat statt 8,40€/Monat):
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?&activetab=tab:primaryr1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und RealRusty
Puh..das "Problem" ist, ich habe einen Kunden, der eine PowerPoint Präsentation möchte weil er darin dann selbst zukünftig Anpassungen machen kann. Ich wusste garnicht dass das noch so gängig ist und brauche jetzt nur einmalig "Kurz" das Programm ...
 
Ich wäre natürlich viel besser dran, es in Illustrator zu machen, aber da gibt es keine Möglichkeit, es dann irgendwie im PowerPoint zu öffnen für den Kunden ?
 
@LogicistLogic Es ist ja ein Abo bei MS, das kann man ja auch wieder kündigen. Und du kannst es einen Monat kostenlos testen. Es ist nicht alles schlecht, was "Abo" ist...
Du benötigst dann vermutlich "Microsoft 365 Business Basic" (https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab:primaryr2&market=de) für 5,10€/Benutzer/Monat zzgl. Mwst. (Danke @MacKaz für den Hinweis).
Und selbst wenn die Mindestlaufzeit 1 Jahr wäre (bezweifel ich, aber das Kleingedruckte musst du schon selbst lesen), sollten diese 72,83€ (inkl. Mwst) doch in deiner Kalkulation für den Kunden unterzubringen sein.

Edit: ich hab doch nachgeschaut ;-) du kannst, wenn du monatlich zahlst, jederzeit kündigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Du kannst doch in LibreOffice Impress zu Powerpoint exportieren.
Da braucht es kein Powerpoint.
 
Du kannst doch in LibreOffice Impress zu Powerpoint exportieren.
Da braucht es kein Powerpoint.
Wäre mir zu riskant, wenn es dann nicht 100% kompatibel ist. Der Kunde will ja selbst mit weiter arbeiten. Das gilt auch für freeoffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lulesi, bob rooney und 2 andere
nicht unbedingt. Im Büro muss ich PowerPoint benutzen, und zu Hause benutze ich Softmaker. Der Austausch funktioniert bei mir perfekt.
 
Als Dienstleister würde ich einfach liefern, was angefragt wurde.

@LogicistLogic Als ich das Abo bei MS abgeschlossen habe, gab es auch einen Probemonat frei. Alles lief reibungslos. Bzw. alles läuft reibungslos, seit 2014. Und wenn das ein kommerzieller Auftrag ist, sollten zusätzliche Arbeitsmittel weiterberechnet werden können.
Argumentation: Wenn man alles hat, was man nur sehr selten benötigt, müsstest Du den Standardsatz anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ruerueka
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ruerueka
Puh..das "Problem" ist, ich habe einen Kunden, der eine PowerPoint Präsentation möchte weil er darin dann selbst zukünftig Anpassungen machen kann. Ich wusste garnicht dass das noch so gängig ist und brauche jetzt nur einmalig "Kurz" das Programm ...
Nutzt dein Kunde denn auch PPT/Mac? - Denn die PC- und Mac-Versionen sind leider nur bedingt kompatibel... und besonders, wenn jemand dann auch noch im fertigen Produkt selbst rummengen will (wenn's um mehr als nur Texte austauschen geht) kann es zu unschönen Nebenwirkungen kommen.

Ich kenne zwar die einzelnen Inkompatibilitäten bei PPT nicht, kann aber bei Word und Excel ein Lied von singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka und picknicker1971
Zurück
Oben Unten