WMF-Dateien aus Illustrator exportieren

Das Uniconvertor-Package musst du erst entkomprimieren und dann das Installationsprogramm über das Terminal aufrufen.

Erst in das Verzeichnis navigieren, wo sich das Installationsprogramm befindet:
cd /Users/UserXY/…/UniConvertor-1.1.4

Dann das Installationsprogramm starten:
sudo python setup.py install


Ggf. musst du dann noch die Python Imaging Library installieren. Geht auf gleichem Wege.
 
früher bot Illustrator auch detailliertere Exportoptionen für WMF. Vielleicht hätte man damals kompatiblere Dateien exportieren können als mit aktuellen Versionen.

Auf dem Mac sicher nicht, denn WMF/EMF sind Metaformate und nutzen Routinen, die von Windows zur Verfügung gestellt werden. Ähnlich ist es mit PICT, das Routinen aus dem MacOS anspricht und nutzt und daher auf Windows nicht funktioniert.
 
Richtig. Ich meinte auch die Windows-Version von Illustrator.
 
Hm, klappt bei mir irgendwie nicht :kopfkratz: schade.
unable to execute gcc: No such file or directory
error: command 'gcc' failed with exit status 1
 
Auf diese Frage wurde schon in Programmier-Fachforen eingegangen. Suche einfach via Google …
 
danke :) Aber zur Zeit brauch ich's nicht, und wenn das so kompliziert ist... bin ich grad dafür zu bequem ;)
 
Zurück
Oben Unten