1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WMA in MP3 oder AAC umwandeln?

Diskutiere das Thema WMA in MP3 oder AAC umwandeln? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    hallo an alle,

    ich habe wma-dateien, die ich zwar in quicktime abspielen kann, diese sich aber nicht in meine itunes-bibliothek importieren lassen.

    1. weiss jemand, ob und wie das geht?
    oder
    2. weiss jemand, wie ich diese wma-dateien in mp3 oder aac umwandeln kann?

    besten dank + grüsse,
    torben
     
  2. lexa2000

    lexa2000 Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    es gibt ein Programm namens EasyWMA, mit dem kannst du WMP in MP3 umwandeln. bis version 2.2.1 war es freeware, mittlerweile shareware. die freeare version arbeitet ziemlich gut (habe etwa 20 wmas bis jetzt damit umgewandelt).
     
  3. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  4. Der Krieger

    Der Krieger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    danke. bin fündig geworden.

    grüsse,
    torben
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Da gibt es Einstellungen für itunes, die findest du im Menüpunkt itunes--> Einstellungen-->Erweitert-->Importieren und da sind verschiedene Codierer zum Beispiel AAC oder mp3 etc. Erstmal schauen bevor man die Festplatte zumüllt mit Programmen die Mac OS X schon integriert hat.
    In Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert -->Mime Einstellungen ---> die verschiedensten Dateiformate aktivieren.
     
  6. Habe iTunes 7.1.1
    Wenn ich da .wma Dateien draufzieh, werden die automatisch importiert/umgewandelt (Abhaengig davon, was ich als Importformat in iTunes eingestellt habe).
     
  7. Breakthrough

    Breakthrough Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hey Leute,

    Is der Witz das das Programm jetzt Geld kostet hab hier die 2.2.1 Version auf ner polnishcne Seite gefunden :p

    Is komplett Englisch und Funktioniert einwandfrei!

    http://www.idg.pl/ftp/pobierz/mac/678.html

    mfg
    Breakthrough
     
  8. A BATHING APE

    A BATHING APE Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    15.12.2006
    wie "lastfrontier" schon geschrieben hat iTunes 7 kann auch WMA umwandeln ;)
     
  9. WMA kann ich da bei mir leider nirgends finden.

    Muss man da "Windows Media" unter "Video" wählen?
     
  10. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    @lastfrontier: Dann hast du wohl Windows! ;)
     
  11. Edit: - - -
     
  12. Montrak

    Montrak Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    Das ist 'ne polnische Seite. Nur, um Misverständnissen vorzubeugen: pl ist Polen, ru ist Russland

    Montrak
     
  13. Breakthrough

    Breakthrough Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Ha ja sorry, habs korrigiert :)

    Ich kann weder polnisch noch russisch ;)

    mfg
     
  14. MacMan2

    MacMan2 Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    wenn sie importiert werden dann werden sie umgewandelt. Gemäß dem Format welches du in den Einstellungen gewählt hast.

    Christian
     
  15. X-Burner

    X-Burner Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    habe die selbe itunes version aber es wird bei mir nicht automatisch importiert. selbst wenn ich über ablage-importieren gehe geht es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...