WMA in MP3 oder AAC umwandeln?

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
hallo an alle,

ich habe wma-dateien, die ich zwar in quicktime abspielen kann, diese sich aber nicht in meine itunes-bibliothek importieren lassen.

1. weiss jemand, ob und wie das geht?
oder
2. weiss jemand, wie ich diese wma-dateien in mp3 oder aac umwandeln kann?

besten dank + grüsse,
torben
 
es gibt ein Programm namens EasyWMA, mit dem kannst du WMP in MP3 umwandeln. bis version 2.2.1 war es freeware, mittlerweile shareware. die freeare version arbeitet ziemlich gut (habe etwa 20 wmas bis jetzt damit umgewandelt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeineMudda
danke. bin fündig geworden.

grüsse,
torben
 
Da gibt es Einstellungen für itunes, die findest du im Menüpunkt itunes--> Einstellungen-->Erweitert-->Importieren und da sind verschiedene Codierer zum Beispiel AAC oder mp3 etc. Erstmal schauen bevor man die Festplatte zumüllt mit Programmen die Mac OS X schon integriert hat.
In Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert -->Mime Einstellungen ---> die verschiedensten Dateiformate aktivieren.
 
Habe iTunes 7.1.1
Wenn ich da .wma Dateien draufzieh, werden die automatisch importiert/umgewandelt (Abhaengig davon, was ich als Importformat in iTunes eingestellt habe).
 
Hey Leute,

Is der Witz das das Programm jetzt Geld kostet hab hier die 2.2.1 Version auf ner polnishcne Seite gefunden :p

Is komplett Englisch und Funktioniert einwandfrei!

http://www.idg.pl/ftp/pobierz/mac/678.html

mfg
Breakthrough
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donut83
wie "lastfrontier" schon geschrieben hat iTunes 7 kann auch WMA umwandeln ;)
 
@lastfrontier: Dann hast du wohl Windows! ;)
 
Edit: - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha ja sorry, habs korrigiert :)

Ich kann weder polnisch noch russisch ;)

mfg
 
Habe iTunes 7.1.1
Wenn ich da .wma Dateien draufzieh, werden die automatisch importiert/umgewandelt (Abhaengig davon, was ich als Importformat in iTunes eingestellt habe).

wenn sie importiert werden dann werden sie umgewandelt. Gemäß dem Format welches du in den Einstellungen gewählt hast.

Christian
 
Habe iTunes 7.1.1
Wenn ich da .wma Dateien draufzieh, werden die automatisch importiert/umgewandelt (Abhaengig davon, was ich als Importformat in iTunes eingestellt habe).

habe die selbe itunes version aber es wird bei mir nicht automatisch importiert. selbst wenn ich über ablage-importieren gehe geht es nicht.
 
@X-Burner: dann hast du einen Mac! ;) Das geht bei der 7er-iTunes-Version nur noch in Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiermit bescheinige ich dir hellseherische fähigkeiten;)

schade schade, umweg über importieren ist ja nervig. .wma ist doch eigentlich relativ weit verbreitet (auch wenn s oder gerade weil es vom deivel kommt ;) )
 
hiermit bescheinige ich dir hellseherische fähigkeiten;)

schade schade, umweg über importieren ist ja nervig. .wma ist doch eigentlich relativ weit verbreitet (auch wenn s oder gerade weil es vom deivel kommt ;) )

und der gibt den Codec nicht frei, will halt so seine Produkte unters Volk bringen.
 
gibts nicht irgendwo in den tiefen abgründen des internets ein Add-on oder Plug-in für iTunes, damit sich .wma files importieren lassen ?

Dass das nicht geht, das nervt micht total..meine nerven liegen blank. Habe mir jetzt mal easyWMA runtergeladen..die alte version. Mit der kann ich zwar konvertieren zu mp3.
Allerdings sind die Songs dann Unbekannt in iTunes nach dem Importieren...ich denke, ich geh mal schlafen und bin dann morgen wieder dabei, mit frischem tatendrang und ausgeruht...sonst fliegt hier noch die tastatur in des iMacs bildschirm oder ich brauch bald eine neue Maus..lol
 
Zurück
Oben Unten