WM im TV - Qualität und Kameraführung für Euch okay?

ynos schrieb:
Nur, dass sie mich davor mal abgeschleppt haben, zusammen mit weiteren 1000 ! Autos nach dem U2 Konzert...ähhh...'92 oder '93 :D

Ich hab da mal um die Ecke gewohnt und gearbeitet, Bremen ist echt schön!

:eek:

Ich dachte gerade... :hehehe:


Jetzt gibt es dort aber schön viele Parkplätze gleich neben dem Stadion.

Da hast Du aber schön gewohnt. In der Gegend wohne ich auch. :)
 
Hehe, wenn ich mir hier so die Kommentare über RTL anschaue, bin ich doch glücklich über Premiere (auch wenn ich die nur geguckt habe, um dem verrauschten analogen RTL zu entkommen).

Der Stadionton in 5.1 ist IMHO zumindest auf Premiere und den ÖR klasse, man muss aber den AVR ordentlich "aufrotzen".

Schade ist die miese Bitrate beim "Fernsehen 1.(?) Klasse", da sind die ÖR deutlich besser, leider ohne 4:3 Option. Aber die Kommentatoren bei den ÖR gefallen mir eh' besser als bei Premiere.
 
Spike schrieb:
Jetzt gibt es dort aber schön viele Parkplätze gleich neben dem Stadion.
von dem man gut 2 Stunden braucht um nachm Spiel runterzukommen! Die Wiese mit seiner einen Ausfahrt, die mit einer Ampel abschließt, ist eine echte Zumutung! Vor allem im Winter oder im Regen.
 
JoMicoud schrieb:
von dem man gut 2 Stunden braucht um nachm Spiel runterzukommen! Die Wiese mit seiner einen Ausfahrt, die mit einer Ampel abschließt, ist eine echte Zumutung! Vor allem im Winter oder im Regen.

Darum gehe ich zu Fuß ins Stadion... :hehehe:




Mit der Bahn ist es natürlich auch heftig.
Die sind immer rammelvoll vor und nach den Spielen...
 
Spike schrieb:
Die sind immer rammelvoll vor und nach den Spielen...
... gegen den HSV, deswegen nimmt man mal lieber einen Umweg in Kauf, setzt sich noch inne Kneipe und nimmt ein bis zwei Züge später! ;)

Und deswegen fahr ich mit dem Wagen, komm lieber schon vormittags an und genieße die Zeit vor dem Spiel noch in der Innenstadt. Auch schön, dass man in 15min max alles zu Fuss erreichen kann.
 
Jetzt gibt es dort aber schön viele Parkplätze gleich neben dem Stadion.
Jaaa, die hatten die schlauen Bremer latürnich gesperrt ;)

Kosten für die Aktion: 182,50 DM :mad: , deshalb gehts Bremen ja jetzt so gut...:auslach: (ich weiss, ich weiss, Bremen ist kurz vorm...sagt das aber nicht nem Berliner...)
 
JoMicoud schrieb:
Nicht auszuhalten waren die Schatten in Frankfurt. Da sollen sie lieber das Dach zu machen, aber das wird wahrscheinlich auch nicht helfen.

da hast du recht, da dachten sie die planer wohl "wow, bei stadionbeleuchtung muss das nachts grossartig aussehen!"

was mir weiter negativ aufstösst ist das trara, das vorab wegen der HDTV-übertragung gemacht wurde ohne weiters zu erwähnen, dass dies nur per premiere und auf dort nur mit einem extrapaket zu sehen ist. naja, für die werbung der grosshändler wirds schon gereicht haben.

die kommenatatoren im ORF sind wie immer, reden viel, sagen nichts. plätschert halt dahin.
 
macmeikel schrieb:
Ich erinnere mich, dass das Eröffnungsspiel im ZDF nicht wie angekündigt im 16:9-Format war... ist das noch jemandem aufgefallen? Oder liegt es auch am Kabelbetreiber (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?
Ich habe es auf 16:9 geschaut. Wie alle Spiele. Funktioniert wunderbar.
 
KingKay schrieb:
Ich habe es auf 16:9 geschaut. Wie alle Spiele. Funktioniert wunderbar.
dito - leider nur über Kabel und nicht in HD... Na ja - vielleicht bei der nächsten WM... ;)
 
Mir erscheint das teilweise auch zu weit entfernt, hat mich seit dem Eröffnungsspiel schon etwas gestört.

Über die möglicherweise störenden Schatten hatte man doch im Vorfeld diskutiert, oder? Ich meine, dass die Rede davon war, die Flutlichter anzuschalten, um das zu verbessern...anscheinend wohl doch nicht.
Durch die Sonnen/Schattenflächen habe ich teilweise schon Probleme, den Ball zu sehen.
 
Tach,

ihr könnt mich vielleicht kritiesieren, aber das 16:9 Format und die weit vom Spielfeld angeordnete Hauptkamera, kommen auf nem 16:9 TV prima rüber, hab mir auch paar Spiele auf Leinwänden angeguckt, wo es leider dann nicht so toll aussah, da leider 4:3, aber insgesamt finde ich die Kombi aus 16:9 und weit hinaus vom Spielfeld ne gute Idee, da man mehr von der Taktik und von den restlichen Spielern auf dem Feld sieht. So kann man Spieler sehen die weg vom Ball das Spiel vorantreiben. Auf dem 4:3 Bild sind ja leider die Seiten mehr abgeschnitten. Aber natürlich ist das System blöd, für kleine TV oder Laptops.

Einzige Kritik zu Zeit sind die manchmal schlechten Schnitte der Regisseuere. Aber ansonsten finde ich die Sender machen das schon ganz gut.

MfG am 4.WM Tag k-mile

PS: Das Ambilight :upten: von Phillips bringt richtig geile Stimmung rüber, und sieht zusammen mit dem Spiel richtig klasse aus.:groove:
 
vava schrieb:
Via Eutelsat 13°Ost kann man auf dem Sender M6 WM Spiele in DVB-S/MPEG4-h264 sehen.

unverschlüsselt

http://www.m6.fr/

bei 10834
http://www.lyngsat.com/hotbird.html

Frage mich nur gerade ob EyeTV h264 kann


ist das dvb-s 1 ?

das wär ja genial , unverschlüsselt in hd, super von unseren nachbarn
die wm ist in deutschland und hier muß jeder wenn er hd sehen möchte
premiere so mit allem drum und dran abonieren und die franzosen zeigen es in hd unverschlüsselt

als wäre die wm in frankreich , manchmal versteh ich das alles hier nicht..
 
k-mile schrieb:
h264 ist HDTV

also gucken wir heut alle WM auf franz.:D
Man kann auch problemlos SDTV mit h.264 Codieren... Außerdem ging es um den DVB-Standard. Einen DVB-S2 Receiver dürfte wohl nur ein PremiereHD-Abonnent haben. Der braucht aber eh' keinen Eutelsat....
 
JoMicoud schrieb:
Nicht auszuhalten waren die Schatten in Frankfurt. Da sollen sie lieber das Dach zu machen, aber das wird wahrscheinlich auch nicht helfen.

Erinnert Euch an die WM `86 im Mexico, dort gab es auch einen Schatten im Aztekenstadion, weil die auf dem Stadiondach irgendeine Sonnenskulptur befestigt haben.
Damals hat es auch keine Sau gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
2fast4thisworld schrieb:
ist das dvb-s 1 ?

ja DVB-S1

Nur hab ich bei elgato gelesen dass eyeTV selbst kein Unterstützung für h264 bei der Wiedergabe von empfangenen Signalen bietet.

scheint für den Mac also schlecht auszusehen

EDIT:

Aber es wäre einen Versuch wert MediaCentral zu benutzen. Die zugrundeliegende FFmpeg könnte h264 wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sack: Das Problem mit den abgeschnittenen Seiten kenne ich. Fiel mir erstmalig beim Fußball auf ARD und ZDF auf. Später dann auch bei Dokus, Politsendungen usw. auf den 3.Programmen. Irgendwas scheint am DVB-Stream von ARD/ZDF besonders zu sein, mein Receiver hat das nicht hingekriegt. Da sich das häufte und ich wenig Lust hatte, bei der WM nix zu sehen, hab ich den Receiver vor kurzem ausgetauscht - leider die einzige Lösung. :mad:
 
Zurück
Oben Unten