[WM 2006] Karten verfügbar!

Gehst du ins Stadium, WM gucken?

  • Ja sicher!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Nein, Fußball ist doof...ich schau´s gar nicht an

    Stimmen: 15 42,9%
  • Nein, ich guck zu Hause/Kneipe/Großbildleinwand o.ä.

    Stimmen: 11 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Was passiert eigentlich mit den personalisierten Sitzplätzen, die aufgrund von Zeitmangel und sonstigen Unwägbarkeiten nicht wahrgenommen werden können ???

Ach ja, ich war noch nie in einem Fußballstadion. Entsprechend habe ich auch noch nie ein Fußballspiel live gesehen.

Mir reicht's wenn ich von weitem die Fans gröhlen höre - hüüüüüülfe!
 
morten schrieb:
Selten so einen Scheiß gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Die WM wird der dt. Wirtschaft, dem Einzelhandel, den Gastronomen usw. auf jeden Fall Mehrumsätze bringen. Dies bringt wiederum Arbeitsplätze.

rotfl ..und das du dich traust in einem Macforum von kommerzverseucht zu sprechen... LOL ehrlich, schalt mal dein Gehirn ein!


sehr gut..da haste recht...

würde mir auch gern tickets bestellen,aber ich finde es etwas blöd die tickets blind zukaufen...

man weiß ja garnicht, wer dann spielt und ich würde nicht so gerne usa gegen süd korea oder so was sehen..das interessiert mich überhaupt nicht...

oder wie ist das geregelt?
kann man sich wunschmannschaften aussuchen?
 
CheGuevara schrieb:
wer will den sowas. ich reise doch nicht einer mannschaft hinterher :D ausser st.pauli :D

ST.Pauli ist super..will bald mal wieder ins stadion
 
morten schrieb:
Die WM wird der dt. Wirtschaft, dem Einzelhandel, den Gastronomen usw. auf jeden Fall Mehrumsätze bringen. Dies bringt wiederum Arbeitsplätze.

Von "auf jeden Fall" zu sprechen, halte ich für etwas hochgestochen. So soll z.B. in Gelsenkirchen, deren Haushaltslage ausgesprochen desolat ist, 60. Mio. Euro für die WM bereit gestellt werden, um u.a. die Bahnsteige des HBFs umzubauen und die Ampelanlagen zu erneuern. Ob dies der Wirtschaft zuträglich ist, sei dahingestellt…
Diese "Verbesserungen" der Infrastruktur, auch in den anderen Austragungsorten, werden nach der WM völlig überdimensioniert sein.

morten schrieb:
rotfl ..und das du dich traust in einem Macforum von kommerzverseucht zu sprechen... LOL ehrlich, schalt mal dein Gehirn ein!

Auch als MacUser kann ich Kommerz ablehnen…
Die großen Sportereignisse wie die Fußball-WM oder die Olympischen Spiele haben sich in den letzten Jahren sehr weit vom Sport selbst entfernt. Mittlerweile steht die Vermarktung solcher Großveranstaltungen im Vordergrund, weniger der sportliche Wettkampf.
 
Eine sehr vernünftige Antwort auf meine kleine Provokation. ;)
Damit kann ich schon besser leben, als mit deiner 1. Aussage.

Was ich auch sehr zweifelhaft finde:

1. Datenschutz scheint bei der Ticketverlosung ganz kleingeschrieben zu werden.
2. Die Bindung der Karten an eine Person ist ja gut, um Schwarzmarkthandel zu verhindern. Aber was passiert, wenn - eine Person krank wird, stirbt, keine Lust mehr hat o.ä. Bleibt der Platz dann frei?
3. Als zweite Person kann man keine beliebige Person angeben, auch ein Nachteil, da viele sicherlich nicht wissen, mit wem sie hingehen wollen.
4. Verlosung der Karten ist auch irgendwie ungerecht. Wer zuerst kommt, malt zuerst wäre IMHO besser gewesen

Das man nicht weiß, wer gegen wen spielt, ist natürlich dumm, aber was solls...
Ich glaube eine Weltmeisterschaft hat immer noch einen anderen Stellenwert als ein Bundesligaspiel. Ich hoffe auf Karten für das Achtelfinale in Hannover. Mal schauen, ob ich Glück habe...

..irgendwie glaube ich trotzdem, daß die Kartenvergabe noch ein großes Chaos auslösen wird...
 
Lieber Finale als Urlaub.

Ilja
 
Diese Art der Kartenzuteilung ist der letze Sch...! Woher soll ich wissen ob der/die Person(en) dann auch Zeit haben mitzugehen. Was ist, wenn jemand kurzfristig ausfällt und ich eine Ersatzperson finde...
So wie ich das verstanden habe kann man ja auch nicht einfach eine Person an- und eine andere anmelden oder? Ich würde gerne das Maximum (7 Spiele mit jeweils 4 Karten) bestellen um überhaupt Karten zu bekommen, aber da muss ich mir erstmal die Ausweisnummern aller "Besucher" besorgen (Hallo Datenschutz...ik hör dir trapsen...) und nachträglich eine Person "auszutauschen"...Pustekuchen!

So das musste jetzt mal sein. Etwas Luft ablassen.
Kurz gesagt:
Losverfahren: ok,
Personalisierung der Karten: für den Besteller auch ok
aber für die "Besucher": schwachsinnig!!!

*langsamwiederberuhig

Dirk
 
Zurück
Oben Unten