Wlan: Wo stelle ich den Kanal ein?

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
649
Wir mußten unseren WG-WLAN-Router auf einen anderen Kanal umstellen, da sich das Ding mit anderen WLANs der Nachbarschaft überlagert hat. Nun frag ich mich, wo ich in meinen OSX-Einstellungen den Kanal neu festlegen kann.

Jemand ne Idee?
Der Jan
 

pixelpunk

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
646
Eigentlich kann sich dein Mac mit allen in seiner Reichweite befindlichen Netzwerken verbinden ohne das Du den Kanal extra festlegen musst. Mach er das nicht oder hast du das noch nicht versucht?


pp.
 

gagio

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
513
Brauchst du nicht. Airport sucht sich von selbst den richtigen Kanal, wenn du die automatische Verbindung mit dem Netzwerk eingestellt hast.
 

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
649
Okay, das erklärt dann auch, warum ich in den Systemeinstellungen nichts finde :D

Danke!
Der Jan
 

macbett

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.372
hey, is das der von der getränkeindustrie gesponserte fred? ;)
(avatare)
 

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
649
macbett schrieb:
hey, is das der von der getränkeindustrie gesponserte fred? ;)
(avatare)
Jepp, das bist du hier gaaaanz richtig :D

PROST!
 

pixelpunk

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
646
mmmh bierchen...
 
Oben