Wlan: Wo stelle ich den Kanal ein?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Wir mußten unseren WG-WLAN-Router auf einen anderen Kanal umstellen, da sich das Ding mit anderen WLANs der Nachbarschaft überlagert hat. Nun frag ich mich, wo ich in meinen OSX-Einstellungen den Kanal neu festlegen kann.

Jemand ne Idee?
Der Jan
 
Eigentlich kann sich dein Mac mit allen in seiner Reichweite befindlichen Netzwerken verbinden ohne das Du den Kanal extra festlegen musst. Mach er das nicht oder hast du das noch nicht versucht?


pp.
 
Brauchst du nicht. Airport sucht sich von selbst den richtigen Kanal, wenn du die automatische Verbindung mit dem Netzwerk eingestellt hast.
 
Okay, das erklärt dann auch, warum ich in den Systemeinstellungen nichts finde :D

Danke!
Der Jan
 
hey, is das der von der getränkeindustrie gesponserte fred? ;)
(avatare)
 
macbett schrieb:
hey, is das der von der getränkeindustrie gesponserte fred? ;)
(avatare)

Jepp, das bist du hier gaaaanz richtig :D

PROST!
 
Hmmmm.... Bionade! :)
 
mmmh bierchen...
 
Zurück
Oben Unten