WLAN wacht nicht wieder auf bei ext. Monitor & MB

Bitte diesen Teilbeitrag löschen.
Irgendwie gab es wieder eine Fehlermeldung vom Forum, sodass ich zweimal speichern musste.
Fehlermeldung: Man darf irgendwie nicht zu schnell nacheinander abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resümee:
Ein professionelles Arbeiten auch nur im Nebenraum des Routers ist im Clamshell-Modus nicht möglich, es sei denn man braucht kein Internet.

Wobei ich das so nicht stehen lassen kann.
Bei mir funktioniert das WLAN im Clamshell Mode auch weit entfernt vom Router tadellos.

Woran es in deinem speziellen Fall liegt ist mir immer noch ein Rätsel; wie gesagt würde ich mal zu Testzwecken einen anderen Router ausprobieren, um diesen wirklich ausschließen zu können.
 
OK? Dann her mit Deiner Ausstattung und Konfiguration ;-)
Welche Geräte hast Du genau?
 
Hier eine Airport Extreme; Sendermodus und Kanalauswahl auf automatisch gestellt; Verschlüsselung ist WPA2.
MacBook Pro liegt zugeklappt 1 Stockwerk tiefer auf dem Schreibtisch; WiFi funktioniert tadellos.

Bei meiner Freundin: Irgend eine Fritzbox; mit den genauen Einstellungen habe ich mich nicht beschäftigt.
MBP liegt ein Stockwerk höher am anderen Ende des Hauses im Clamshell Mode; Internet funktioniert tadellos.
 
Das wundert mich nicht wirklich.
Könnte es sein, dass das MBP ein besseres Wifi-Modul bzw. eine andere Software-Anbindung hat, als das bei meinem alten Macbook der Fall ist?
;-)
 
Zurück
Oben Unten