Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinem 13" MacBook Pro 2010. Bis vor kurzem habe ich das MBP immer über WLAN und Router mit meinem Kabelmodem verbunden und so im Internet gesurft. Wenn ich das MBP hochgefahren, neu gestartet oder aus dem Ruhemodus geholt habe, hat es sich automatisch mit dem WLAN-Router verbunden und ich konnte sofort lossurfen. Also ganz selbstverständlich, wie jeder es kennt.
Nun bin ich vor 4 Wochen umgezogen, habe den Internetprovider gewechselt und ein neues Kabelmodem und Router eingerichtet. Jedoch jedes Mal, wenn ich das MBP neustarte oder im Ruhezustand hatte, will es sich nach dem Aufwecken nicht mehr mit dem Router verbinden. Ich muss jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen gehen und mit dem Assistenten eine neue Umgebung installieren. Aber sobald ich das WLAN auswähle und den Schlüssel eingebe und auf "weiter" klicke, verbindet es sich ohne, dass der Assistent weitere Schritte durchführt. Ich breche den Assistenten dann ab und bin wieder mit dem Internet verbunden. Den Assistentenvorgang abzuschließen, löst mein Problem aber auch nicht. Das Herstellen der Verbindung in der "alten" Umgebung funktioniert nicht.
An dem Kabelmodem und am Router selbst kann es eigentlich meiner Meinung nach nicht liegen, da ich keine Verbindungsprobleme mit meinem iPhone und iPad habe. Jedoch funktioniert (ich glaube) deshalb die WLAN-Sync für iOS 5 auf beiden Geräten nicht. Sobald ich nach einem "USB-Sync" das iPhone bzw. das iPad abziehe, verschwindet es aus der Geräteliste in iTunes. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Aber beide Probleme nerven mich sehr.
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich, danke.
Ich benutze das 2010 MBP 13" mit OS X Lion 10.7.2, iPhone 4S und iPad mit iOS 5.0.1 und iTunes auf 10.5.3.
ich habe ein Problem mit meinem 13" MacBook Pro 2010. Bis vor kurzem habe ich das MBP immer über WLAN und Router mit meinem Kabelmodem verbunden und so im Internet gesurft. Wenn ich das MBP hochgefahren, neu gestartet oder aus dem Ruhemodus geholt habe, hat es sich automatisch mit dem WLAN-Router verbunden und ich konnte sofort lossurfen. Also ganz selbstverständlich, wie jeder es kennt.
Nun bin ich vor 4 Wochen umgezogen, habe den Internetprovider gewechselt und ein neues Kabelmodem und Router eingerichtet. Jedoch jedes Mal, wenn ich das MBP neustarte oder im Ruhezustand hatte, will es sich nach dem Aufwecken nicht mehr mit dem Router verbinden. Ich muss jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen gehen und mit dem Assistenten eine neue Umgebung installieren. Aber sobald ich das WLAN auswähle und den Schlüssel eingebe und auf "weiter" klicke, verbindet es sich ohne, dass der Assistent weitere Schritte durchführt. Ich breche den Assistenten dann ab und bin wieder mit dem Internet verbunden. Den Assistentenvorgang abzuschließen, löst mein Problem aber auch nicht. Das Herstellen der Verbindung in der "alten" Umgebung funktioniert nicht.
An dem Kabelmodem und am Router selbst kann es eigentlich meiner Meinung nach nicht liegen, da ich keine Verbindungsprobleme mit meinem iPhone und iPad habe. Jedoch funktioniert (ich glaube) deshalb die WLAN-Sync für iOS 5 auf beiden Geräten nicht. Sobald ich nach einem "USB-Sync" das iPhone bzw. das iPad abziehe, verschwindet es aus der Geräteliste in iTunes. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Aber beide Probleme nerven mich sehr.
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich, danke.
Ich benutze das 2010 MBP 13" mit OS X Lion 10.7.2, iPhone 4S und iPad mit iOS 5.0.1 und iTunes auf 10.5.3.