WLAN-Verbindung bricht ständig ab!

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner AVM FritzBox 7050 und meinem iMac (siehe unten). Die Verbindung reißt immer wieder ab, teilweise kommt sie gar nicht zu Stande.

Mittlerweile muss ich immer die Netzwerkdiagnose im Hintergrund laufen lassen, da das die einzige Möglichkeit ist, sich für "kurze" Zeit wieder mit dem Router zu connecten.

Dummerweise bekomme ich auch auch alle 20 bis 30 Sekunden den Hinweis "Ihre Netzwerkkonfiguration wurde geändert" - Bedeutet:
Alle paar Sekunden verliert Airport die Verbindung zum Router und das Netzwerkdiagnose-Programm sorgt irgendwie für die Wiederaufnahme der Verbindung (habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden und funktioniert auch nicht immer).

Habe mit Safari seit 10.5.6 zwar auch die Probleme des langsamen Seitenaufbaus (nach dem Update aber nur noch recht selten), aber ich immer wieder aus meinem eigenen Netzwerk gekickt werde, nervt unheimlich (und ist meiner Meinung nach auch untragbar).

Kennt ihr das Problem schon, oder habt ihr ggf. eine Lösung oder Tipps?? Denn ich sehe es nicht ein, mir einen neuen Router zu kaufen. Alle anderen Geräte funktionieren tadellos (PS3, 1x PC, 2x Notebook) nur der iMac nicht mehr (wie gesagt, nicht mehr - es ging lange ohne Probleme!).

VIELEN DANK!

hast du irgendwelche störsignale in der nähe? das können auch ältere Stereoanlagen und billige Fernsehgeräte sein, die einfach viel elektromagnetische Strahlung abgeben

Nein, es ist alles genau so, wie früher. Die Notebooks, PS3 etc. haben von hier aus auch perfekten Emfpang (über 90%) und keine Abbrüche. Nur der iMac… und das ist unglaublich ärgerlich!

EDIT: Es steht hier natürlich nicht alles auf einem Platz, sondern war nur für längere Zeit zum Testen neben dem iMac ;)

Wäre es evtl. möglich den Airport-Kram abzuschalten und stattdessen diesen Stick zu verwenden:
D-Link Wireless N DWA-140

Das 30,- EUR würde ich wohl investieren, wenn ich sicher sein kann, dass es hilft (man kann zwar 2 Wochen testen, aber warum die Arbeit machen, wenn hier jmd. schon direkt sagen kann, das wird nichts ;) ).

Push ;)

Zurück
Oben Unten