WLAN und Wespen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe seit WOCHEN eine Wespenplage in meiner Wohnung.

Jeden Abend (nie tagsüber!) kommen 1-3 dieser netten Viecher bei mir in die Bude und fliegen VÖLLIG konfus durch die Gegend. Dabei steuern sie aber nie mich oder Futter an, sondern düsen rum, als wären sie völlig besoffen, fliegen gegen Wände, fallen dabei runter, kommen wieder hoch surren durch die Gegend und stürzen wieder grundlos ab usw.

Irgendwann fallen sie dann in meine Stehlampe.

Ich habe KEINE Ahnung, was das soll, echt nicht.

Und deshalb habe ich meine Draytek-Funke im Verdacht, dass die die Sinnesorgane von den Teilen total durcheinander bringt.

Die Zahl der Wespen hängt sicher mit dem Schwimmbad nebenan zusammen, meistens ist es auch nur eine einzelne. Immer die gleiche kann es nicht sein, weil ich sie oft genug platt haue statt sie raus zu werfen.

Was meint Ihr?

Gruß,
Christian
 
ich wünschte dir würden sich bei mir auch so verhalten mit dem wlan ;)... schade, bei mir funzt das nicht. vllt was anderes?

die viecher sind echt eine plage dieses jahr!

aber mit stehlampe meinst du das ikea-modell und nicht den iMac G4?
 
hab das problem auch, allerdings kein wlan... aber bei mir fleigen die viehcer auch nicht ganz wild durch die gegend, nur nachdem ich sie mit "Paral InsektenSpray" eingesprüht habe (Unten auf der Dose steht 04-93/13, ist das wohl eine art haltbarkeits-datum???) naja, auf jeden fall wirkt das zeug in verbindung mit nem staubsauger wahre wunder gegen die viecher...s tinkt nur schonmal nen bischen
 
LOL, ist auch mal eine nette Nebenwirkung des WLans, falls es wirklich daran liegen sollte - bloß habe ich bei mir dieses Feauture (It's not a Bug, it's a Feauture) leider noch nicht erlebt, weil irgendwelche Viecher mein Zimmer meiden/es übersehen/überfliegen, worüber ich doch ganz froh bin :)
 
Hmmmm... mal angenommen, es wäre das WLAN:

Sollten wir dieses "Feature" nicht besser mal vermarkten? :)

@cbecker: Raumspray tut's auch, wenn man ein Feuerzeug davor hält *ggg*

@Static: Wie kommt's, dass die Dich in Ruhe lassen?!

Und eine Frage an Biologen: Warum düsen Wespen eigentlich Nachts durch die Gegend? Sollten die da nicht pennen, wie anständige Lebewesen auch? :)

Gruß,
Christian
 
Weiß nicht, wundert mich auch ... Dafür sind bei mir seeeehr oft Spinnen vertreten :mad:

Mhm, melde Dich mal beim Patentamt/Apple, vielleicht gibt es wirklich eine Möglichkeit das zu vermarkten ;)



Wegen nachtaktiven Wespen:

Ach ja, kennst Du die Vampir-Wespen nicht? Suchen nicht Pollen/Nektar, die wollen gnadelos das Blut von unschuldigen Mac-Usern :D :D ;)

EDIT:

Hier ein Bild dieser berüchtigten Vampir-Wespen, während sie einem ahnunglosem Opfer auflauert:

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sind die deshalb so kirre, weil die eigentlich pennen sollten... :confused:
 
Ein Problem mit Wespen hab ich nicht, dafür plagen mich irgendwelche Nachtfalter und Stechmücken. Das ist allerdings unabhängig davon ob mein Wlan aktiv ist oder nicht.
Vielleicht ist das aber doch auch auf die Schwarzlicht-Röhre zurückzuführen die ich hier vor kurzem installiert habe
 
Hm, also wenn ich genau darüber nachdenke, seit ich WLAN habe, laufe ich auch völlig besoffen, verwirrt und ziellos durch die Wohnung und ab und an schlage ich schon mal mit dem Kopp gegen die Wand.
Und da sag noch mal einer, WLAN sei unbedenklich
 
Brannigan schrieb:
Hm, also wenn ich genau darüber nachdenke, seit ich WLAN habe, laufe ich auch völlig besoffen, verwirrt und ziellos durch die Wohnung und ab und an schlage ich schon mal mit dem Kopp gegen die Wand.
Und da sag noch mal einer, WLAN sei unbedenklich

*LOL* :D

Das Problem mit Wespen habe ich dieses Jahr auch. Habe aber noch keine Beobachtungen in Bezug auf WLAN gemacht. Hm, mal genauer beobachten... ;)
 
Habt ihr Licht an wenn die rein kommen? Wenn ja, dann würde ich eher sagen das die eher einfach nur einen Ausgang suchen. Und so leicht irritiert rumfliegen.

- björn
 
OOOoooooohhhh Mann, schon wieder ein Sommer-Thread......
963.gif
 
Wespen orientieren sich, wie die meisten Staatenbildenden Insekten, Bienen und Ameisen,
nach der Sonne. Da Wespen eigentlich "die schlechteren Ameisen" sind (gleiche Familie) sollten
sie, weil Nachts bekanntlich keine Sonne scheint, wirklich konfus rumfliegen.
Wenn die kleinen Piloten in der Regel nicht vor Sonnenuntergang im Nest sind, dürften sie
schwerlich das Nest finden können.
Also, lieber ein bisschen Mitleid haben (Nachts! ;))und die Viecher mit einem Glas erstmal "einglocken".
Man kann sie ja dann am nächsten Morgen rausschmeißen; sie werden dankend davon fliegen...

:D:D

PS: ...bin kein Biologe, nur ein Interessierter...
 
CRen schrieb:
Die Zahl der Wespen hängt sicher mit dem Schwimmbad nebenan zusammen, meistens ist es auch nur eine einzelne. Immer die gleiche kann es nicht sein, weil ich sie oft genug platt haue statt sie raus zu werfen.
Vielleicht liegt es auch am Chlor was da eingesetzt wird? Wenn WLan gegen Wespen hilft, dann kauf ich mir gleich noch 1 bis 2 Access Points.
 
sie sind zu früh geboren und kommen gerade vom Schwimmen, ist doch kein Wunder, dass die platt sind...
 
Also ich habe auch WLAN bei mir in der Wohnung und noch nie Probleme mit Wespen gehabt, obwohl ich in einer "ländlichen" Gegend wohne. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Wespen auf das WLAN reagieren. Tipp am Rande: Mückengitter vor dem Fenster schaffen Abhilfe :)
 
Vielleicht liegt es daran, dass mir als Kleinkind eingeredet wurde, Wespen seien sehr gefährlich – aber irgendwie komme ich mir immer vor, als suchten sie mich ganz besonders gern heim. Leider kann mein WLAN nicht die eingangs beschriebene Macht auf sie ausüben. Das wäre doch zu schön ...

Nee, außer Geduld, Spucke und NexaLotte hilft da nix, aber diesen Sommer bin ich schon bei 33 toten Wespen (ich führe Buch).

Gruß ///Freak

P.S.: Wenn jemand ein Hornissen-Nest zuviel hat, bringe er es gerne vorbei. Dank deren Gefräßigkeit gegenüber der paravespula germanicus (die bösartigste, nämlich gemeine deutsche Wespe) stehe ich total auf Hornissen. Eine Art natürliches Mückenspray ;)
 
...der menschliche Schweiß, bzw. ein besonderes Duftmolekül in diesem, bewirkt je nach Typ
des Schweißes, daß die Wespen (...aber auch Mücken etc.), den einen oder anderen besonders
gern "riechen" mögen...

Die Viecher sind schon ziemliche Schnüffler...hö...

:D
 
na weiss ja nicht wie es bei dir aussieht und wieviele alte pizzareste, leere bierpullen und angeknabberte schokoriegel in deiner bude rumliegen.
das lockt jede gefrässige wespe an. :)

und das die wie trunken rumfliegen.
Wespen können wohl sehr schlecht sehen und orientieren sich mehr an gerüchen.
das erklärt sich vielleicht von alleine dadurch... :)

aber die biester sind schon irre. tagsüber hab ich das fenster zu damit die hitze nicht in die wohnung kriecht. und draussen klopfen die wespen gegen das fenster. fliegen immer mit dem kopf dagegen, gleich ein paar und das wiederholt sich mehrmals am tag. voll blöd die viecher.....

denke die schwärmen jetzt aus um neue stämme zu gründen....... :)
 
Zurück
Oben Unten