WLAN und Wespen

:D :D OK, hast voll und ganz Recht! :D
 
Ja, genau. Es liegt garaniert am Chlor. Deswegen laufen bei uns auch so viele verwirrte Kinderchen rum. ;)
Auch der Aberglaube, dass Chlor ab irgendeiner Menge schädlich sein soll. Das ist der totale Schwachsinn. Das einzige was gefährlich wäre ist Chlorgas. Wenn das in die Lunge kommt, dann viel Spass mit der sich dort bildenden Salzsäure... .
Und nein, auch wenn die Augen jucken und rot werden, dass liegt auch nicht am Chlor, sondern an den Chloraminen.
Ich hoffe, das ich ein paar Dinge richtig stellen konnte. :D
 
ein gutes Insektenspray hilft allen Wespen sofort den Ausgang zu finden, wenn nicht hilft es ihnen für immer einzuschlafen!!! pepp pepp pepp
 
oh fein, ich habe heute eine airport karte billig erstanden. wenn ich jetzt noch besoffene wespen in die bude kriege, erhält meine dicke katze ein kostenloses abnehm-trainingsprogramm. los pauline, fang!!!!!
 
Wespen orientieren sich, wie die meisten Staatenbildenden Insekten, Bienen und Ameisen,
nach der Sonne. Da Wespen eigentlich "die schlechteren Ameisen" sind (gleiche Familie) sollten sie, weil Nachts bekanntlich keine Sonne scheint, wirklich konfus rumfliegen.
Wenn die kleinen Piloten in der Regel nicht vor Sonnenuntergang im Nest sind, dürften sie schwerlich das Nest finden können.
Also, lieber ein bisschen Mitleid haben (Nachts! )und die Viecher mit einem Glas erstmal "einglocken".
Man kann sie ja dann am nächsten Morgen rausschmeißen; sie werden dankend davon fliegen...

Das tue ich auch in 90% der Fälle. Aber irgendwann platzt mir einfach der Kragen. Pech für den Vertreter, der dann gerade reinkommt.

Überhaupt: Ich wohne in einem HOCHHAUS! Da sind abertausende von Lampen an, was wollen die Säcke ausgerechnet bei mir? :-/

"Die kleinen Piloten" ist mal ein wirklich niedlicher Ausdruck, aber WAS ZUR HÖLLE haben die im Dunkeln draussen verloren? Ich dachte, die gehen dann pennen...

Überhaupt: Neulich hatte ich eine, die hatte so einen Ball unter sich hängen. War das abgefressen Holz von meinen zurecht gammligen Fensterrahmen oder was? :-(

Gruß,
Christian
 
vieleicht hast du in deinem wohnhaus ein nest. und die bauen sich einen neuen tempel für ihre königin. da brauchen die alles zum bauen, die zerkauen das zu einem brei und kneten dann das neue heim zusammen.

ich würde mir so eine UV -1000Volt killerlampe zulegen. da hast du freude drann wenns zischt... wieder eine weiniger !!
 
War das abgefressen Holz?

Nuja, es gibt halt die und die Wespen.
Einige von denen bauen große Nester aus Holz. Klingt doof, ist aber so. Die knabbern wirklich mit
Vorliebe altes Holz ab, um dieses mit ihrem Speicheln zu einem Brei zu verarbeiten.
Daraus "kleben" die dann ihren Bau zusammen - ähnlich den freilebenden Immen/Bienen.
Das abnagen des Holzes kann man auch prima hören; hört sich wie ein Fingernagelkratzen auf
Holz! an :D

Ich hab son alten Holzsichtschutz auf'm Balkon, der ist schon immens angenagt worden.
Wenn diese Konsorten z.B. stechen, tut's auch richtig schön weh...:D
Erdwespenstiche nicht so.

WAS ZUR HÖLLE haben die im Dunkeln draussen verloren?
Die Wespen dürften im dunkeln auch die Orientierung verlieren.
Dann werden "Ersatzlichtquellen" gesucht.
Tja, leidiges Thema für viele Entomologen. Es wird schon seit sehr vielen Jahren von den Forschern
gesagt, daß die "Lichtverschmutzung" zu hoch und intensiv ist.
Alle möglichen Fluginsekten (hier natürlich besonders die Nachtaktiven) kriegen ziemlich einen
verpellt durch diverse Halogen- und Weißlichtlampen.
Es wird darauf plädiert, daß doch überwiegend gelbes Licht eingesetzt werden soll, um die
Insekten zu schützen.
Es gab/gibt einen Versuch, wobei ein ca. 3m großer, weißer Pappring unten um eine Halogenlaterne
gelegt worden ist und die Forscher haben wirklich gestaunt, wieviel tote Viecher da dann nach einer
doch ziemlich kurzen Zeit rumlagen.

Das gelbe Licht kann von den Insekten als solches nicht wahrgenommen werden, weil anderes
Spektrum. Es würde allen nützen - und wer schon mal in Holland Auto gefahren ist, weiß evtl.
wie cool gelbes Licht auf den Straßen aussehen kann!! :D

Soweit dieser kleine Ausflug...Ende.
 
@Difool: das nagen von den viechern am holz kenne ich auch, haben sie letztes und vorletztes jahr bei uns gemacht...

jetzt aber mal zu einer vieleicht ernsthaften lösung des Problems: Hast du einen ObstBaum in der Nähe? also bei uns auf der wiese steht ein apfelbaum der seine früchte abwirft, diese vergoren am boden und die wespen fressen das denn... und werden natürlich von dem alkohol der da drin ist total besoffen... gestern hab ich eine gesehen die versuchen wollte zu fliegen... hat sie auch geschafft... gradewegs zu boden :)
 
Difool schrieb:
Wespen orientieren sich, wie die meisten Staatenbildenden Insekten, Bienen und Ameisen,
nach der Sonne. Da Wespen eigentlich "die schlechteren Ameisen" sind (gleiche Familie) sollten
sie, weil Nachts bekanntlich keine Sonne scheint, wirklich konfus rumfliegen.
Wenn die kleinen Piloten in der Regel nicht vor Sonnenuntergang im Nest sind, dürften sie
schwerlich das Nest finden können.
Also, lieber ein bisschen Mitleid haben (Nachts! ;))und die Viecher mit einem Glas erstmal "einglocken".
Man kann sie ja dann am nächsten Morgen rausschmeißen; sie werden dankend davon fliegen...

:D:D

PS: ...bin kein Biologe, nur ein Interessierter...
Tausend Pluspunkte , es scheint doch noch Menschen zu geben, die Ihre Umwelt nicht als Feind betrachten.
 
Bei mir kommen die Viecher auch immer morgens ins Zimmer und summen dann die ganze Zeit umher bzw. tocken am Fenster rum. Heute war eine ganz schlaue dabei: Tockt gegen das Fenster, summt dann in mein Zimmer rein, dreht sich dann mit quitschenden Fühlern um 180° und rast mit einem irren Tempo wieder gegen das Fenster. Gut das ich Doppelverglasung habe, sonst wären schon einige Fenster hin rotfl

Gestern wars mir aber etwas unheimlich: Eine Wespe kam reingesummt und hat mal wieder verzweifelt den Ausgang gesucht. Dann ist sie über mein Bett geflogen und hat 2 TROPFEN verloren!! Hallo ? Was war das denn bitte? Wespen-Pipi? Stress-Urin ? Undicht ?
 
Vielleicht hat sie sich ja übergeben. Soll manchmal vorkommen nach zuviel Alkohol bzw. wenn man schon ein paar Mal gegen ein Glasfenster gerast ist (Gehirnerschütterung)... :D
 
Dann ist sie über mein Bett geflogen und hat 2 TROPFEN verloren!!

Ist doch klar, die fand' Dich geil :)

Vielleicht war sie nass/feucht? *MUHAHAHAHAHA*

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Ist doch klar, die fand' Dich geil :)

Vielleicht war sie nass/feucht? *MUHAHAHAHAHA*
hmmm jetzt wo du es sagst .... ich lag da ja grad halbnackt mit String Tanga aufm Bett .... deshalb also!!! Danke! :)
 
LOOOOL...


andere frage an die profis: wenn ich ne kurze hose anhabe versuchen die viecher ständig mir in die hosenbeine zu fliegen... habt ihr da ne erklärung für???????
 
andere frage an die profis: wenn ich ne kurze hose anhabe versuchen die viecher ständig mir in die hosenbeine zu fliegen... habt ihr da ne erklärung für??

Pheromone! rotfl

Google mal danach...
hehe.gif
 
cbecker-nrw schrieb:
andere frage an die profis: wenn ich ne kurze hose anhabe versuchen die viecher ständig mir in die hosenbeine zu fliegen... habt ihr da ne erklärung für???????
Suche nach einem neuen Nistort? Vielleicht mal das Duschgel wechseln...
 
klar, die nisten in meinen hosen... DIE ICH AN HABE!!! dann hört der spass aber auf!
 
cbecker-nrw schrieb:
klar, die nisten in meinen hosen... DIE ICH AN HABE!!! dann hört der spass aber auf!
Nein, Nein. Noch nisten die da nicht, die wollen nur nachschauen, ob es ein guter Nistort wäre. Das gleiche passiert eigendlich bei jedem Loch in der Wand, in jeder Baumhöhle usw. Bei uns waren die mal ganz heiß auf ein Loch in der abgehängten Decken, wo ich eine Lampe aufhing. Ich habe es dann irgendwann gut versiegelt. Ob das aber bei Deinen Hosen hilft...
 
Ich habe in einem GEO einen Bericht über Treiberameisen gelesen, die machen alles platt und wären die Lösung gegen die Wespenplage. ;)

Es ist schön, daß man eigentlich permanent im Freien ist. Selbst im Haus ist es sehr luftig. Man lebt auch viel mehr mit der Natur. So hatten wir einen Abend Besuch von Treiberameisen: Sie sind einmal übers Haus marschiert, haben alle Wespen und Spinnen mitgenommen und nach 3 Stunden waren sie alle wieder weg. Das war einmal ein wirklich biologisches Großreinemachen!
Quelle
 
Zurück
Oben Unten