wlan sync nicht verfügbar?

Andere Frage: Das Backup was ich mit dem Wlan Sync gemacht habe, wird leider nicht unter iTunes und dann Einstellungen beim iPhone angezeigt. Da steht noch das Backup von 4.3.5.

iCloud selber habe ich nicht aktiviert, so kann das Backup also noch nicht in der Cloud sein.

Aber warum wird es nicht in iTunes angezeigt?!
 
stimmt aber nicht, mein iPad liegt auch irgendwo in meiner Wohnung und ich kann die Synchronisierung am Mac anstoßen.

Funktioniert das wirklich? Auch mit dem iPhone 4? Wenn ich nämlich stets das iPhone erst umständlich mit dem Netzteil an die Stromversorgung hängen muss, bringt mir der WLAN-Sync mit iTunes so gut wie nichts. Es steht aber geschrieben, dass ein automatischer Sync mit iTunes nur dann funktioniert, wenn das iPhone an der Stromversorgung angeschlossen und mit dem WLAN verbunden ist. Wenn ich den iTunes-Sync über WLAN dagegen manuell von meinem iMac oder MBP aus anstoßen kann, wäre das schon eine feine Sache.
 
Bei mir liegt das iPhone auch grad irgendwo in meinem Zimmer rum, Mac läuft, beide gleiches Wlan, aber es synct nicht, weil es nicht geht.
 
iTunes in den Einstellungen gibt es auch "Automatische Synchronisation von ... verhindern" - war bei mir an ...
 
Es steht auch ausdrücklich auf der Homepage von Apple. Ich zitiere:

Synchronisiere dein iOS Gerät über eine gemeinsam genutzte Wi-Fi Verbindung drahtlos mit einem Mac oder PC. Jedes Mal, wenn du dein iOS Gerät an eine Steckdose anschließt (z. B. über Nacht zum Aufladen) synchronisiert und sichert es automatisch alle neuen Inhalte mit iTunes. So hast du deine Filme, Fernsehsendungen, Homevideos und Fotoalben überall, wo du sie haben willst.

Quelle
 
vielleicht ist es tatsächlich ein Unterschied: automatischer Sync -> Stromquelle erforderlich, manueller Sync über WLAN -> keine Stromquelle erforderlich

Zumindest bei iOS5 GM und 10.7.2 GM iTunes 10.5 Beta 9, ging der WLAN Sync mit iPad, ohne dass es ans Stromnetz angeschlossen war. Wichtig ist, es einmal per Kabel an iTunes zu haben und die Option WLAN Sync aktivieren.
 
vielleicht ist es tatsächlich ein Unterschied: automatischer Sync -> Stromquelle erforderlich, manueller Sync über WLAN -> keine Stromquelle erforderlich

So ist es. Wenn ich mein iPad 2 ins Dock stecke, synct es automatisch via WiFi.
Ich kann auch via WiFi synchronisieren, wenn ich auf der Couch sitze, dann halt nur manuell, ich muss es also in den Einstellungen anstossen.
 
kann es sein, dass man unter snow leopard version 10.6.8. braucht um wlan sync zu nutzen? ich hab noch .7 und sehe keine möglichkeit, wlan sync in itunes zu aktivieren. das iphone kann mein macbook also leider nicht finden...
 
Du brauchst das neuste iTunes und den Wlan Sync kann man manuell in den Einstellungen am iPhone aktivieren. Wenn das iPhone am Netz hängt, wird sogar automatisch gesynct.
 
das neueste itunes hab ich natürlich. sonst hätte ich ja kaum ios5 ;) allerdings ist der sync-button am iphone grau hinterlegt (ausser, wenn das iphone direkt am macbook hängt) und weiter oben stand, dass man das in itunes unter optionen fürs iphone erst aktivieren muss (und genau dieser punkt fehlt bei mir). deswegen meine frage bzgl. der sl-version.
 
Sync klappt über wlan auch ohne am Strom zu hängen. Kann man entweder übers iOS Menü starten (Einstellungen/Allgemein/iTunes WLAN Sync) oder direkt über iTunes. Erkennt man schön daran dass das iPhone auch ohne am "Kabel zu hängen" (weder am Strom, noch direkt am Mac) trotzdem in iTunes aufscheint. Das iOS Gerät kann, soweit ich mitbekommen habe, während des syncs normal verwendet werden.
(10.6.8 mit iTunes 10.5)
 
Du brauchst das neuste iTunes und den Wlan Sync kann man manuell in den Einstellungen am iPhone aktivieren. Wenn das iPhone am Netz hängt, wird sogar automatisch gesynct.

Unter 10.7 habe ich es noch nicht getestet, aber unter 10.5.8 geht es definitiv nicht. 10.6.8 geht aber wieder.
 
Das steht ja schon unter Artenschutz. :) Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn es nicht klappt, könnte es wirklich an Leopard liegen.

Naja, Mac mini G4... Mehr geht eben nicht, aber für iTunes immer noch ausreichend schnell ;) Ebenso für FTP, Streaming etc... Aber 10.5 gibt es ja auch für Leopard, von demher... -.-
 
Zurück
Oben Unten