WLAN-Symbol verschwindet

Mein Sohn ist problemlos eingeloggt, mein iPhone ebenfalls und ein weiteres auch.
Wenn ich mein iPhone rausnehme und dann das iPad einloggen will, geht das auch nicht.
In Hotels klar, kann sein. Aber das ist eine FW für Familien.
Dann wird womöglich eine andere Begrenzung im Router sein ggf auf Basis einer MAC Speicherung. Möglichkeiten dazu gibt es schon.

Ansonsten fällt mir nur das übliche Voodoo ein: Netzwerkeinstellungen am iPad löschen.
 
Dann wird womöglich eine andere Begrenzung im Router sein ggf auf Basis einer MAC Speicherung. Möglichkeiten dazu gibt es schon.

Ansonsten fällt mir nur das übliche Voodoo ein: Netzwerkeinstellungen am iPad löschen.
Letzteres hatte ich schon gemacht.
Router gefunden und zweimal ausgesteckt.
Kein Wifi am iPad…🙁
 
Ich weiß, es bringt dir in der aktuellen Situation nichts, aber überlege mal, ob sich nicht so ein kleiner Travelrouter lohnt. Der könnte dann so einen Hotspot oder Captive Zugang auch weiterreichen, natürlich neben den anderen üblichen Modi.

Ich habe dafür einen TP-Link tl-wr902ac ac750. Funktioniert perfekt (wenn ich ihn nicht gerade zuhause habe liegen lassen)
 
Ich frage mal vorsichtig und ohne böse Hintergedanken nach, @bat2111 :
Mein Posting mit dem vollen DHCP und, dass das dauern würde, bis da wieder was frei ist, hattest du verstanden, oder?

Ich hab das gerade mal zu Hause nachgestellt und meinen DHCP beschränkt. 2 Geräte erhalten ihre IP derzeit via DHCP und das war auch das zeitweilige Maiximum bei mir. Mein iPhone (das 3. Gerät, welches via DHCP die IP kriegen sollte) hat das WLAN-Symbol angezeigt, nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, aber dann schnell wieder versteckt, als es gemerkt hat, dass es keine IP zugewiesen bekommen hat.
Was auch zu erwarten ist, da du sonst gar keine Datenverbindung an dem Gerät hättest, da WLAN vor mobile Daten kommt.

Du könntest natürlich den Betreiber der Ferienwohnung fragen, ob es Einschränkungen gibt und ob er/sie zugreifen kann und alte Verbindungen löschen kann.
 
Ich hatte Gelegenheit, mich mit dem Wifi des Nachbarn zu verbinden.
Genau das Gleiche: für eine Sekunde verbunden und dann nicht mehr(Symbol), obwohl IP-Adresse, DNS, Router IP usw. vorhanden sind.
Dann scheint wohl das iPad defekt zu sein.
 
Dann bleibt dir ja fast nur noch ein komplettes zurücksetzen beim iPad.
Mußt halt alles neu installieren.
Im Urlaub hat man ja Zeit für sowas???
Das wäre noch einen Versuch wert.
 
Du hast nicht zufällig ein Profil eines VPN-Anbieters / Arbeitgebers / sonst jemand drauf, der nur bestimmte Verbindungen erlaubt?
 
entferne das doch mal testweise. Deaktivieren reicht nicht aus um mögliche Restriktionen des Profiles abzuschalten.
Das war es!
Die VPN App war zwar auch im Hintergrund nicht aktiv, aber in den VPN Einstellungen war das Profil aktiv. Ich habs deaktiviert und jetzt kann ich mich verbinden. Wäre ich nicht drauf gekommen, vielen lieben Dank für eure Hilfe und deinen Tipp @lisanet 🙏🏼
 
Zurück
Oben Unten