WLAN-Symbol verschwindet

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich melde mich in einem Wlan, bei dem ich keinen Zugriff auf den Router habe, mit meinem iPad Pro 10,5“ iOS 15.4.1 an.
Es wird in den Wlan-Einstellungen auch alles anscheinend korrekt angezeigt.

Oben rechts erscheint dann kurz das WLAN-Symbol und verschwindet ein paar Sekunden später wieder.

Ich schaffe es nicht, mit dem iPad dauerhaft ins Netz zu kommen, OBWOHL es mit dem iPhone im selben WLAN problemlos klappt.

Neustart und Netzwerk ignorieren habe ich mehrfach durchgeführt.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Router mal neu gestartet? Oder auch keinen Zugriff auf die Hardware?

Und das mit dem iPhone wurde auch nicht vorher in irgendeiner Art von der/dem Betreiber*in der FW freigeschaltet (mit MAC-Filter oder ähnlichem)?
 
Den Router habe ich in der Wohnung noch gar nicht gefunden.
Freigeschaltet wurde nichts. Hier lag nur das Login für die Gäste.
Aber ich hatte kurz versucht, am iPad VPN zu aktivieren, was nicht geklappt hat.
 
Also hat es erst funktioniert und nun nicht mehr? Hmm ... dann mal schauen. In Dänemark sind die Router in den FH oft dort, wo auch die ganzen Sicherungen des Hauses sind ;)
 
Sicherungskasten sehe ich, aber auch hier kein Router / Repeater.
Ich habe gerade die Netzwerkeinstellungen des iPad zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.
In den Einstellungen sieht es so aus, als wäre es richtig verbunden, aber das Wifi-Symbol verschwindet halt und ich habe keinen Internetzugang.
 
Gibts auf den cellular iPads auch die Funktion WLAN Unterstützung?

Ich habe es auf dem iphone aktiviert und bei schlechtem WLAN verschwindet das WLAN-Symbol und es werden mobile Daten genutzt obwohl das wlan die ganze Zeit verbunden ist.
 
Gibts auf den cellular iPads auch die Funktion WLAN Unterstützung?

Ich habe es auf dem iphone aktiviert und bei schlechtem WLAN verschwindet das WLAN-Symbol und es werden mobile Daten genutzt obwohl das wlan die ganze Zeit verbunden ist.
Mein iPad hat nur WIFI, die Funktion gibts bei mir nicht.
 
Hier lag nur das Login für die Gäste.

Dann wird wohl nur 1 Login für 1 Gerät erlaubt sein. Sowas kommt durchaus vor. Das habe ich schon oft genug in Hotels erlebt. Ich lasse mir daher mittlerweile dort immer gerne mehrere Logins für iPhone und Notebook geben.
 
Dann wird wohl nur 1 Login für 1 Gerät erlaubt sein. Sowas kommt durchaus vor. Das habe ich schon oft genug in Hotels erlebt. Ich lasse mir daher mittlerweile dort immer gerne mehrere Logins für iPhone und Notebook geben.
Mein Sohn ist problemlos eingeloggt, mein iPhone ebenfalls und ein weiteres auch.
Wenn ich mein iPhone rausnehme und dann das iPad einloggen will, geht das auch nicht.
In Hotels klar, kann sein. Aber das ist eine FW für Familien.
 
Wenn alle versuche scheitern, dann richte dein iPhone als WLAN Hotspot ein. Damit fungiert dein Iphone als Router für dein iPad.

VG
 
Für mich sieht das so aus, als wär der DHCP voll. Da müssten dann erst Leases ablaufen, bevor neue geschaltet werden können. Oder eben im Router gelöscht werden.

Das Verhalten kenne ich so zumindest aus der Firma, wo letztens nach einer Fehlkonfiguration alle (lediglich) 20 Leases voll waren.
 
Für mich sieht das so aus, als wär der DHCP voll. Da müssten dann erst Leases ablaufen, bevor neue geschaltet werden können. Oder eben im Router gelöscht werden.

Das Verhalten kenne ich so zumindest aus der Firma, wo letztens nach einer Fehlkonfiguration alle (lediglich) 20 Leases voll waren.
Ich habe die Hauptsicherung ausgeschaltet. Aber es hat nichts gebracht, der Router scheint für mich nicht zugänglich zu sein.
 
Da die Leases zeitweise gespeichert sein sollten, dürfte das mit der Hauptsicherung auch nichts bringen. Die laufen i.d.R. nach 24-48h ab. Dann könntest du es nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten