WLAN-Router weg vom Schreibtisch -- wie??

Wie schon gestern gesagt, kann die Art der Verschlüsselung Probleme machen.
PoE Router kosten aber mehr und du brauchst ein Gerät, dass PoE weitergibt.
 
PoE können die Apple Teile nicht, ja. Hatte ich vorne nicht gelesen, dass das Voraussetzung ist.
 
Ja, der Thread ist inzwischen zu unübersichtlich. Es hat sich aber inzwischen alles geklärt. :thumbsup:
Der alte Router funktioniert. Der TP-Link nicht. Auch nicht ohne Verschlüsselung, auch nicht mit
exakt den selben Einstellungen wie der Arcor Router.

Also nochmal Danke an Alle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
es bliebe beim 801er noch, openwrt drauf zu machen. dazu musst du aber terminalfest sein. :p
ansonsten hol dir den 901er, der hat genauso poe.
 
Der 801 ist verpackt, geht morgen zurück. Jetzt läuft erst mal der Arcor-Router. Ich denk, ich schau mich
nach einer anderen Firma um. Nicht mehr TP-Link. Wieso sollte der 901er grundsätzlich anders konzipiert
sein?
 
das weiss man vorher nicht. er hat aber 3 antennen und ist hardwaretechnisch jedenfalls anders (siehe openwrt/hardware).
er passt halt gut zu deinen anforderungen und ist nicht wesentlich teurer.
ich würde mir den 901 und eine alternative wie AEX oder asus rt-n12 bestellen. so müsste eins davon ja auf jeden fall laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ja, der Thread ist inzwischen zu unübersichtlich. Es hat sich aber inzwischen alles geklärt. :thumbsup:
Der alte Router funktioniert. Der TP-Link nicht. Auch nicht ohne Verschlüsselung, auch nicht mit
exakt den selben Einstellungen wie der Arcor Router.

Also nochmal Danke an Alle!!
Ach, siehste... schiet - vergessen hier zu antworten.
TP-Link läuft nicht mit jedem Modem/Router.
Habe son Teil bei meinem Eltern gesetzt und er läuft zwar, aber auch mit "reduzierter Blinkerfunktion".
Geht, geht nicht, geht, geht, geht, geht nicht... :D
 
Ich sag ja, der Thread ist zu lang geworden... :)

Nochmal die Kurzfassung: Der TP-Link 801 ist Top, läuft super mit dem Router, nur gibt es
ein Problem speziell beim iMac 2011 , da kriegst du kein Internet .. alle anderen Devices
schon.
 
NACHTRAG:

Inzwischen habe ich das „größere“ Modell besorgt. TL-WA901ND von TP-Link.
Hat auf Anhieb ohne Einrichtung funktioniert. Nur anschließen, fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Zurück
Oben Unten