wlan-netzwerk umbenennen - wie und wo macht man das?

aaaaahja. :) gegen lernen hab ich nichts, aber leider bleibt bei technischen sachen nur recht selten und eher bruchstückhaft was hängen ^^
also auf der konfigurierungs-seite vom router bin ich jetzt. aber wo um himmels willen ändere ich da den namen meines netzwerks? ich seh den ja noch nichtmal irgendwo angezeigt!

Tja, Tari... DA musst Du nun wohl durch... ;)
Am besten schaust Du mal Deinen "Netgear Router" genau an.... meistens steht da irgendeine Nummer oder sowas drauf... und dann mit Google mal nach einem Handbuch suchen...
ODER... Du klickst Dich da mal durch... irgendwo sollte der WLAN-Name ja stehen... meistens steht da "SSID" neben....

ist echt lustig hier :)
jetz schlagt euch nich die köppe ein ;)

Schön, wenn Du Dich unterhalten fühlst... wir sind ja noch alles ganz lieb hier... bis jetz... :Waveypb:

Und den Link zu den Anleitungen hast du übersehen, oder ? ;)

:shame:

...den hast Du aber nacheditiert... :suspect:
 
Oben habe ich einen Screenshot eingefügt in Sachen Netzwerkname. ;)

Das mit dem Kabelmodem solltest du schon wissen. ;) Welchen Provider hast du denn ? Ich fragte danach, weil du scheinbar ohne Konfiguration eines Modems/Routers ins Internet kommst. ;)
 
einen netgear router habe ich, wireless g-router WGR 614 v9 steht hinten noch drauf... ist das wichtig zu wissen? ok ich werd mal googlen... *seufz*
merci @ all.
 
danke auch ekki für den screenshot! ich versuch mich mal durchzubeißen...
 
es hat geklappt... dein screenshot war sehr hilfreich ekki :) bin leider erst später drauf gekommen ihn zu verwenden.. hab erst versucht mich durchs handbuch zu lesen aber viiiel zu kompliziert! jetz is alles wieder supi.
DANKE an alle!
 
Zurück
Oben Unten