WLAN-Modem - Eure Empfehlung?

Verstehe ich nicht. Wieso musst Du da denn Kabel verlegen? Die Airport Express verbindest Du mit dem Modem (ob DSL- oder Kabelmodem ist ja wurst). Und die Airport Express baut dann ein WLAN auf, über das Du Dich dann u.a. auch mit Deinem iMac verbinden kannst.

Richtig und damit wurde die AE doch in der selbigen Ecke stehen wie bei Moden bzw. Telefondose ..
 
Aua :hamma:
Ihr habt völlig recht. Zwar wird das dann in der Ecke etwas voller, aber das ist okay.
Dann aber die Frage: Hatte damals die AE der ersten Generation. Ist die aktuelle schneller und auch von der Reichweite besser?

Dank Euch!
 
Lies mal hier.
Da hat sich schon einiges getan, allein wegen dem n-WLAN. Und soviel "mehr" steht in der Ecke dann nicht. Denn die Airport Express ist kaum größer als das Netzteil mancher Router/Modems.
 
Heute morgen mit Kabel Deutschland telefoniert: Die sagten mir, dass sie kein einfaches Kabelmodem anbieten. Sondern lediglich das WLAN-Teil für 2 € extra im Monat. „Natürlich können Sie auch ein eigenes WLAN-Modem verwenden, aber dann übernehmen wir keine Garantie."
Super, dann ist die AE für mich wohl gestorben ... :motz:
 
Kann nicht sein. Guck doch mal hier auf ihrer Angebotauflistung, bei Geräteauswahl. Da kann man auch "kein WLAN-Router" auswählen. Die Option ist kostenlos und da wird man ja trotzdem ein Modem gestellt bekommen. Kann ich mir nicht anders vorstellen.
 
Den iMac würde ich ans Kabel legen und nicht an WIFI. Merke: Ethernet ist auf jeden Fall schneller als WIFI.
Ich hab' schon seit 2002 einen Zyxel Router und bin immernoch zufrieden. Beim Router kannst du nicht viel falsch machen. Sind alle ungefähr dasselbe.
 
Kann nicht sein. Guck doch mal hier auf ihrer Angebotauflistung, bei Geräteauswahl. Da kann man auch "kein WLAN-Router" auswählen. Die Option ist kostenlos und da wird man ja trotzdem ein Modem gestellt bekommen. Kann ich mir nicht anders vorstellen.
Genau das habe ich die auch gefragt. Aber so ist es wohl nicht. Wenn man die Option „kein WLAN-Router" wählt, bekommt man nix. Auch kein Kabelmodem.
 
Hi,
ich bin auch bei KabelDeutschland (die 32.000-er Leitung).
Ich hab damals (2009) die FritzBox 7270 dazu bekommen (Aufpreis 100 Euro).
Die kann ich empfehlen, würde mir die auf jeden Fall immer wieder kaufen...
 
Genau das habe ich die auch gefragt. Aber so ist es wohl nicht. Wenn man die Option „kein WLAN-Router" wählt, bekommt man nix. Auch kein Kabelmodem.

Ich tue mir schwer, das zu glauben. Aber wenn sie Dir's so gesagt haben...
Ruf doch nochmal an. Vielleicht erzählt Dir ein anderer Kundenberater was anderes.
 
So, hab gerade bestellt. Gab natürlich doch Kabelmodem gratis dazu. Ist ein Thomson. Ist das okay?
Dazu werde ich mir die Airport Express kaufen. Hoffe, das funktioniert zusammen ...
 
Apropos Airport Express: Die neue Version hat ja den neuen schnelleren Standard 802.11.n. Profitier ich eigentlich von der höheren Geschwindigkeit mit meinem iMac5,1? Und machen sich damit 32.000 kbit/s statt 16.000 stark bemerkbar? Hab bei der verbauten Airport Extreme-Karte zumindest schon den n-Standard drauf.

Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten