Wlan mit Iphone weiterleiten?

Wird aber schwierig, wenn für die Verbindung ein Code auf einer vorgeschalteten Website eingegeben werden muss. Das geht am Router nicht.
... der Router /WLAN-Bridge macht doch erst mal nur die Verbindung zum WLAN, das i.d.R. ja einfach ein offenes WLAN ist. Der Client, der dann ins Internet will, kommt auf das captive Portal und muss dort die PIN o.ä. eingeben. Oder übersehe ich jetzt da was?
 
Ich kenne es so, dass jegliche Verbindung eines Fremdgerätes ohne Authorisierung abgelehnt wird und der Router so nicht ins Netz kommt.
Lustigerweise geht es meist, wenn man per Kabel connected.
Ist aber wahrscheinlich in jedem Hotel anders.
Drum kann mein AP beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es so, dass jegliche Verbindung eines Fremdgerätes ohne Authorisierung abgelehnt wird und der Router so nicht ins Netz kommt.
Lustigerweise geht es meist, wenn man per Kabel connected.
Ist aber wahrscheinlich in jedem Hotel anders.
Drum kann mein AP beides.
hhmm, du kannst in so einem Fall dann halt mit dem Notebook zuerst die Verbindung durch das Captive Portal aufbauen und dann die MAC Adresse des Notebooks auf dem Hotspot-Router eintragen.

Vielleicht hatte ich ja auch mit dem Hotel einfach Glück, dass es anderes auch ging. Da wurde ich aber auch gefragt, ob ich mehrere Codes benötige.
 
die MAC Adresse des Notebooks auf dem Hotspot-Router eintragen.
Wenn das geht. Probier ich mal aus. Danke für den Tip.
Ansonsten hat es immer mit meinem AP funktioniert. Der ist auch hilfreich, wenn z. B. Das MacBook immer wieder aus dem WLAN fliegt.
 
Ich hab schon manchmal im Hotel den Hotelrouter aufgerufen und das default Password war dort eingetragen.

Nur aus ideologischen Gründen, einmal war ich in einem Hotel wo ich jeden Tag einen neuen Wlan Code kostenlos hätte ausdrucken lassen können.

Das fand ich umständlich und Papierverschwendung, also hab ich mir den Code selber generiert. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lisanet, Carmageddon und dg2rbf
Dann entkoppel das iPhone und verbinde den Computer, wo ist da das Problem? Immer hin und her, wie man es gerade braucht.
das ist leider nicht möglich, da wird das zuerst verbundene fix Gerät registriert, man kann also nicht hin- und her wechseln.

und ihr habt leider auch recht, was die mobilen Daten betrifft. Auch mit der Verbindung über usb werden werden mobile Daten verbraucht - sehr schade. Das mit irgendwelchen MAC-Adressen kopieren und Codes selber generieren - das ist alles leider nicht meine Welt.

Alles aber auch nicht so tragisch, morgen geht's wieder heim. Danke für's Mitdenken!
 
Zurück
Oben Unten