WLan Kanalumstellung wie?

frankerainer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
166
Hallo liebe Leute,

seit kurzem würgt irgendein Nachbar-WLan meines ab. Jedenfalls geht dann oft nichts mehr, Verbindung bricht ab. Hilft ein kanalwechsel? habe jetzt Kanal 6 - wenn ich den am Router (ist von Arcor das Teil) wechsle, wechselt dann die Airport-Karte in meinem iMac G5 den Kanal automatisch? Ich habe leider nichts finden können im Airport-Dienstprogramm, wie ich dort den Kanal wechseln muß.

Achso - gestern habe ich die verblüffende Entdeckung gemacht, dass beim Berühren der Oberkante des Bildschirms mit beiden Händen die Empfangsleistung plötzlich auf 100% schnellt, zum Teil dann bei ca. 70% einpendelt und dann wieder runterrutscht. Ist da was mit der Antenne im Gehäuse?
Vielen Dank schon mal
Rainer
 

Bob S.

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
739
Die Airportkarte müßte das Netz finden, egal auf welchem Kanal es sendet. Also einfach am Router umstellen.
Zur Sendeleistung: Du bist wohl eine gute Antenne.
 

frankerainer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
166
Danke. Hab ich mir fast gedacht.
Kann man vom Antennesein leben?
 

Bob S.

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
739
Habe ich eine Zeitlang gemacht, war auf Dauer aber doch zu eintönig.
 
Oben