WLan Kanalumstellung wie?

frankerainer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

seit kurzem würgt irgendein Nachbar-WLan meines ab. Jedenfalls geht dann oft nichts mehr, Verbindung bricht ab. Hilft ein kanalwechsel? habe jetzt Kanal 6 - wenn ich den am Router (ist von Arcor das Teil) wechsle, wechselt dann die Airport-Karte in meinem iMac G5 den Kanal automatisch? Ich habe leider nichts finden können im Airport-Dienstprogramm, wie ich dort den Kanal wechseln muß.

Achso - gestern habe ich die verblüffende Entdeckung gemacht, dass beim Berühren der Oberkante des Bildschirms mit beiden Händen die Empfangsleistung plötzlich auf 100% schnellt, zum Teil dann bei ca. 70% einpendelt und dann wieder runterrutscht. Ist da was mit der Antenne im Gehäuse?
Vielen Dank schon mal
Rainer
 

Bob S.

Mitglied
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
0
Die Airportkarte müßte das Netz finden, egal auf welchem Kanal es sendet. Also einfach am Router umstellen.
Zur Sendeleistung: Du bist wohl eine gute Antenne.
 

frankerainer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Danke. Hab ich mir fast gedacht.
Kann man vom Antennesein leben?
 

Bob S.

Mitglied
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
0
Habe ich eine Zeitlang gemacht, war auf Dauer aber doch zu eintönig.
 
Oben Unten