WLan Kanalumstellung wie?

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

seit kurzem würgt irgendein Nachbar-WLan meines ab. Jedenfalls geht dann oft nichts mehr, Verbindung bricht ab. Hilft ein kanalwechsel? habe jetzt Kanal 6 - wenn ich den am Router (ist von Arcor das Teil) wechsle, wechselt dann die Airport-Karte in meinem iMac G5 den Kanal automatisch? Ich habe leider nichts finden können im Airport-Dienstprogramm, wie ich dort den Kanal wechseln muß.

Achso - gestern habe ich die verblüffende Entdeckung gemacht, dass beim Berühren der Oberkante des Bildschirms mit beiden Händen die Empfangsleistung plötzlich auf 100% schnellt, zum Teil dann bei ca. 70% einpendelt und dann wieder runterrutscht. Ist da was mit der Antenne im Gehäuse?
Vielen Dank schon mal
Rainer
 
Die Airportkarte müßte das Netz finden, egal auf welchem Kanal es sendet. Also einfach am Router umstellen.
Zur Sendeleistung: Du bist wohl eine gute Antenne.
 
Danke. Hab ich mir fast gedacht.
Kann man vom Antennesein leben?
 
Habe ich eine Zeitlang gemacht, war auf Dauer aber doch zu eintönig.
 
Zurück
Oben Unten