consignatia
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Zum Thema WLAN: Als Apple dem iPod ein Farbdisplay spendierte, fragten sich auch viele was das soll...
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Gewaltiger Unterschied dabei:Zum Thema WLAN: Als Apple dem iPod ein Farbdisplay spendierte, fragten sich auch viele was das soll...
Apple bietet bei den iPods ja auch keine wirklich innovativen Produkte an, sondern eher Me-to-Produkte, wo man sich an der Konkurrenz orientiert...
Mag sein...Das ist eine gewagte Aussage ueber den Marktfuehrer
iTunes war nicht die erste Musikverwaltungssoftware, die mit MP3-Playern synchronisiert (Frag mich nicht, wer oder was vorher da war, aber ich habe es bei Macuser.de schon mal geschrieben), der iTunes Music Store war nicht der erste Online Music Store (Sony et al.), der iPod war nicht der erste Festplatten-MP3-Spieler (Creative), und der erste MP3-Player natürlich auch nicht.Der hat zumindest ein innovatives Packet aus Software, Inhalt und Hardware geschnuert, dass es vorher nicht gab.
Das ist absurd.Da halte ich eher den Zune und auch die Ankuendigung eines Zune basierten iPhone plagiats fuer Me-too-Produkte
Na dann induzier mal schön auf WLAN-Distanzwieso kabel?
-> Strom per Induktion
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Apple da selbst seine eigenen Server betreibt (und noch dazu in Cupertino um die Ecke hinstellt), oderVielleicht bietet Apple demnächst einen Streaming-Serive für die im iTS gekaufte Musik an? Könnte auch der Grund für den Grundstückskauf in Cupertino sein. Irgendwo müssen ja de Server hin!
Apple hat halt hier und da einige Konzepte aufgegriffen.
Apple spielt da halt den großen "Integrator".
Inwieweit man das "innovativ" nennen soll, mag jedem selbst überlassen bleiben.
Aber im Grunde ist (fast) alles, was sie da anbieten schon mal dagewesen.
Fraglos.Es gehoert zur Kernkompetenz von Apple das technisch Machbare zu einem einfach benutzbaren und wirtschaftlich erfolgreichen Produkt zu vereinen.
Keinen vermutlich.Nach deiner Definition von Innovation waere ich gespannt zu erfahren, wen du denn im Bereich des Home Computers fuer Innovativer als Apple haelst. Dell, Fuijitsu Siemens, Microsoft, Gateway oder HP?
Genau dieses Szenario spricht beinahe wieder gegen die WLAN-Funktion.Man besucht seine Freunde um sich einen Film anzuschauen, man braucht einfach nurnoch seine Filmsamlung auf seinem iPod mitzubringen und sich in das lokale w-lan einklinken, und schon Synkronisiert man sich mit dem AppleTV. Genau aus diesem Grunde bin ich mir sehr sicher das es genau so einen iPod geben wird.
Apple will Filme im iTunes verkaufen
Bei Apple ist das Einbahnstrasse: Vom Computer auf Peripherie-Geräte - aber nicht umgekehrt.
Die Filmindustrie würde da nur mit einem "No, no, never" abwinken, wenn man wie von dir dargestellt synchronisieren könnte.
...natürlich keine technische Beschränkung ist, sondern eine rein willkürlichen Entscheidungen von Apple, die sich hier klar und eindeutig gegen Kundenwünsche richtet (Vielleicht spielte auch die Content-Industrie eine Rolle)...
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Apple da selbst seine eigenen Server betreibt (und noch dazu in Cupertino um die Ecke hinstellt), oder
Das verwundert auch nicht.Der iTunes Musik Store ist selbst bei 3 Milliarden verkaufter Titel seit bestehen nicht die Cash Cow von Apple. Pro Quartal ca. 400 Millionen Umsatz von dem 2/3 minimum an die Rechtverwerter und fuer die Infrstruktur drauf geht. Das sind peanuts im Vergleich zum iPod Umsatz und Gewinn.
Nö - ich will nicht mal einen schwarzen Peter verteilen, es ist mir ziemlich egal.Wie unterscheidet sich denn die Film von der Content-Industrie zu der ja auch die Musikindustrie gehoert
Du musst dich schon entscheiden werden den Schwarzen Peter bekommen soll
[…]Apple dominiert mit dem iPod den Musikplayer-Markt. Apple hatte im Februar nach Angaben des "Wall Street Journal" vom Montag mit dem iPod einen US-Einzelhandelsanteil von 73,7 Prozent, während es SanDisk nur auf 9,0 Prozent brachte. (dpa/ssp)