WLAN iPod noch dieses Jahr?

Laut dieser Internetseite: http://www.digitimes.com/systems/a20070403PD200.html
wird es wohl wahrscheinlich bald den WLAN-fähigen iPOD geben.
"Wohl wahrscheinlich"? :D

Ist bloß ein weiteres Digitimes-Gerücht...
Persönlich muß ich sagen, dass ein WLAN-iPod gar nicht so viel Sinn macht, finde ich. Kostet eine Menge, verbraucht Strom, wenige Leute werden das WLAN nutzen, und was will man damit schon übertragen?
Die Sync mit dem Rechner? Geht über Kabel genauso.
Inhalte auf Stereoanlage und/oder Fernseher?
Da will Apple doch andere Produkte verkaufen
 
Muss ich dir zustimmen. Den Sinn dahinter habe ich bisher auch noch nicht so ganz verstanden.

Hmm... stehen auf der Seite öfters irgendwelche Gerüchte?
 
Also ich würde einen Wireless iPod sehr begrüßen. Natürlich stört es auch nicht wenn man ein Kabel braucht, allerdings ist es halt doch ein Kabel weniger, dass über das man stolpern kann, das man mitschleppen muss oder wenn es kaputt wird sogar nach kaufen muss. Immerhin regt sich ja auch keiner auf, das es mittlerweile so gut wie überall WLan gibt, oder?
 
Irgendwie ist das mittlerweile so ein gerücht das es ewig gibt und warscheinlich nie eingeführt wird. Aber du kannst doch dein iPod kabel einfach W-Lan kabel nennen
 
Hmm... stehen auf der Seite öfters irgendwelche Gerüchte?
Ja :D
allerdings ist es halt doch ein Kabel weniger, dass über das man stolpern kann, das man mitschleppen muss oder wenn es kaputt wird sogar nach kaufen muss.
Wieso ein Kabel weniger?
Um deinen iPod zu laden brauchst du sowieso das Datenkabel.
Ein Ladekabel brauchst du sowieso - und da das gleichzeitig das Datenkabel ist, hast du immer nur ein Kabel, was du brauchst.
Daran wird sich wohl kaum was ändern, solange du keinen effizienten "Wireless Strom" hast ;)
 
Warum nicht?
Bekomme nächste Woche mein neues Handy. Betriebssystem traue ich mich nicht zu sagen, aber es hat neben dem üblichen Firlefanz auch WLAN zum Surfen etc. inkl. großem Display.
Wie wär's mit einem ipod, der neben mp3 und movie auch chatten/surfen kann?
 
Ja genau! Wie wärs, wenn wir den neuen iPod mit WLan zum Chatten und Surfen einfach iPhone nennen? :)
 
in der zweiten Jahreshälfte wird es sicherlich neue iPods geben. Die obere Klasse soll dann auch das iPhone Konzept bekommen, munkelt man. Allerdings wird Apple sicherlich das iPhone ganz scharf vom nächsten iPod abgrenzen - sprich alles was mit Kommunikation zu tun hat wird wahrscheinlich dem iPhone vorbehalten bleiben... also kein Browser, kein Mail,... vielleicht nichtmal Adressen und Kontakte.... wozu dann noch WLan beim iPod?

Das einzige wäre eben das "Online Einkaufen" über den iTunes Store und dann eben die Argumentation: WLan is all over... naja in den USA vielleicht...
 
Warum nicht?
Bekomme nächste Woche mein neues Handy. Betriebssystem traue ich mich nicht zu sagen, aber es hat neben dem üblichen Firlefanz auch WLAN zum Surfen etc. inkl. großem Display.
Wie wär's mit einem ipod, der neben mp3 und movie auch chatten/surfen kann?

ja aber zum chatten und surfen braucht man eine tastatur ;)

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn neue ipods raus kommen (nanos)
ich hoffe auch das ein neueer ipod noch dieses jahr rauskommt mit wlan, was ich aber nicht glaube!
 
Mir persönlich würde eine Bluetooth-Funktion vollkommen langen. Einfach um mal hier mal dort ein Lied mit einem Handy oder einem anderen iPod zu tauschen. Denke da an sehr seltene Sachen, die es nicht (mehr) zu kaufen gibt usw...
Sowas einfach schnell rüberspielen und fertig...wär schon schön, würd aber Bluetooth locker reichen!

Gruß, Cheesy
 
also ein ipod mit wlan wäre ja nur unterwegs sinnvoll um schnell mit dem mac (der dann ja auch portabel sein muss) zu syncen, sonst aber relativ wenig sinn, weil er ja so oder so geladen werden muss!
also ich glaube das ist so ein gerücht ala: wenn wir nichts mehr zu erdichten haben, versehen wir halt das betreffende gerät mit wlan, das ist ja neu...
es wäre ja wirklcih schon zeit für einen neuen ipod, nur ist ja die entwickliungsabteilung von apple grad mit dem iphone beschäftigt! :mad:
 
ich halte wlan in den ipods für releativ sinnlos. wenn ich den ipod eh anschließe um den akku zu lade, dann kann ich auch gleich die schnellere verbindung benutzen - usb is noch immer schneller als wlan und zuviel strom frist das auch
 
aber ich glaube nicht das vor weihnachten noch ein ipod rauskommt, alleine schon wegen dem iphone nicht.

aber in ein paar monaten sind wir alle schlauer =)
 
das einzige wozu man wlan gebrauchen könnte wäre ein übertragen von liedern von anderen ipods. da es sowas aber nicht geben wird da wir ja die ganze rechtegeschichte haben weiß ich nicht wozu man wlan brauchen sollte. das syncen mit wlan wäre mir auch viel zu zeitaufwendig. mit usb 2 kann man lieder und viedeos viel besser übertragen und da daten und lade kabel gleich sind hat mach auch kein kabel zu viel.
 
das einzige wozu man wlan gebrauchen könnte wäre ein übertragen von liedern von anderen ipods. da es sowas aber nicht geben wird da wir ja die ganze rechtegeschichte haben weiß ich nicht wozu man wlan brauchen sollte. das syncen mit wlan wäre mir auch viel zu zeitaufwendig. mit usb 2 kann man lieder und viedeos viel besser übertragen und da daten und lade kabel gleich sind hat mach auch kein kabel zu viel.

Wobei man dann vielleicht gleich auf die Idee kommen könnte, dass es bis zu dem Termin von den meisten Firmen ungeschützte Musik im iTunes-Store gibt :D
 
Im übrigen stelle ich mir das Herstellersicht so vor:

Wenn das Ding WLAN hat, dann treten damit wieder zusätzliche Problemquellen auf. Wegen denen nutzen dann wieder eine Menge Idioten zusätzlich meine Supportkanäle - die auch irgendwie bezahlt werden müssen...
 
:eek: adressen und kontakte geht (ging) ja jetzt schon, warum soll das nicht mehr möglich sein?

ja, aber jetzt kommt ja das iPhone ....und wenn Apple den iPod als Medienplayer ganz klar vom iPhone trennen möchte könnten auch die rudimentären PDA Features des iPod dem zum Opfer fallen... aber man wird sehen! :)
 
jwenn Apple den iPod als Medienplayer ganz klar vom iPhone trennen möchte könnten auch die rudimentären PDA Features des iPod dem zum Opfer fallen..
Halte ich für für absolut unplausibel und völlig abwegig.

Niemand kauft sich iPods wegen diesen Features.
Niemand kauft sich deswegen einen iPod statt einem iPhone.
Und schlechte Presse gibt's obendrein...
 
Zurück
Oben Unten