WLAN gelöscht - keine Zugriffsrechte auf Macintosh HD

Du hoffentlich nicht. Aber der Fragesteller. Ich lösche sicher nicht irgendwas im System im es zu testen :)

Na außer der WLAN Einstellung habe ich mal noch nichts gelöscht und sorry, aber wie blöd ist das von Apple gelöst, das man so leicht die komplette WLAN Einstellungen löschen kann und es dann so ein Aufwand ist, diese wieder herzustellen?

Das vermute ich auch. Gibt es einen anderen Mac in der Nähe um das Combo-Update zu laden?
Ansonsten könnte man noch die Recovery starten und von dort (per LAN) das OSX noch mal drüber bügeln.
Oder...... das Backup einspielen. Ich befürchte aber...........

Leider steht kein anderer Mac zur Verfügung.
Du befürchtest richtig... Ein Backup habe ich noch nicht, da ich zur Zeit, bzw. schon länger keine externe Festplatte besitze, die groß genug ist. Ich versuche aber aktuell eine zu besorgen, um noch ein Backup anzulegen und dann das System neu zu installieren. Bei dem Backup sichert das doch nur die Daten auf der Festplatte oder würde das Backup den Fehler dann mit auf das neue System übertragen?
 
aber wie blöd ist das von Apple gelöst, das man so leicht die komplette WLAN Einstellungen löschen kann und es dann so ein Aufwand ist, diese wieder herzustellen?

Passwort zum Öffnen der Systemeinstellungen.
2 weitere Nachfragen wegen der Änderungen, die vorgenommen wurden.

Die hattest du nicht?

ich hab gestern aus Versehen die Netzwerkeinstellungen des WLANs gelöscht.
 
Es werden auch die Fehler übertragen. Aber, wegen Deiner Daten, ist so ein Backup allemal besser als gar keins.
Deine Daten kannst Du auch mit dem Finder dann zurück kopieren.
Aber starte doch, mit angestecktem LAN-Kabel, mal die Recovery-Partition und wähle dann "OSX erneut installieren" aus.
Dabei wird nur das eigentliche System neu installiert. Deine Daten bleiben davon unberührt.
Recovery benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Aber starte doch, mit angestecktem LAN-Kabel, mal die Recovery-Partition und wähle dann "OSX erneut installieren" aus.
Dabei wird nur das eigentliche System neu installiert. Deine Daten bleiben davon unberührt.
Recovery benutzen

Das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe es jetzt mit folgender Anleitung probiert und tatsächlich hat es funktioniert und das WLAN hat sich selbst neu konfiguriert:

1606309401451.png


Danke für eure Hilfe!
 
Prima. Und nun, hop hop, externe Platte für's Backup kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
hehe, ja bin schon auf der Suche nach was passendem. Am liebsten ja eine eigene Cloud-Lösung für daheim.
 
Das sicherste ist immer eine einfache USB-Festplatte. Das muss nicht mal eine SSD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, hopeless und dg2rbf
Zurück
Oben Unten