WLAN - flieg immer wieder raus

Zweite Station zurücksetzen, mit dieser dann separat verbinden und konfigurieren.

Grüße
 
was meinst du mit seperat verbinden? soll ich das netzwerk kabel anschließen und genauso konfigurieren - mit zugangsdaten - wie die erste?
 
Wenn die AE zurückgesetzt ist, stellt sie ein eigenes WLAN Netz bereit mit dem Du dich verbinden musst. D. h. sie hat einen eigenen Namen...;)
 
danke nicknolte für die geduld. komme mir schon langsam ziemlich bescheuert vor :(

also, habe die 2. station zurückgesetzt. dann habe ich sie in der airport anzeige gefunden - diese dann per airport dienstprogramm geöffnet und manuell konfiguriert - als erweiterte station definiert und als hauptstation die basisnummer vergeben. dann aktualisiert und dann erhalte ich aber eine fehlermeldung:

Das Aiport Dienstprogramm konnte ihr drahtloses Gerät nach Neustart nicht finden!

Das Lämpfchen auf der 2. Station blinkt immer noch gelb :confused:
 
ev etwas offtopic, aber wenn du 68 prozent empfangsleistung hast bei 1m entfernung von der basisstation, würde ich mir das einmal genauer ansehen, woran das liegen könnte.

das ist definitiv nicht normal.
 
kann sein, da ja der Netzwerkname nicht mehr besteht, nachdem du sie dem Netz 1 zugeordnet hast....

Martin

vielleicht doch mal mit Kabel
 
ich sitze im prinzip genau neben der basisstation.... was kann das problem sein?
 
schon einmal unter windows versucht? oder mit einem anderen laptop/rechner?
 
wir haben keine dose in unserem haushalt ;)

aber ich könnte es mal mit dem macbook meiner freundin ausprobieren
 
Von welchem Rechner aus Du die AE konfigurierst, sollte keine Rolle spielen. Du kannst neben WDS auch die AE einfach an das WLAN anbinden. Versuche das mal.

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    40,6 KB · Aufrufe: 45
also ich bin jetzt wirklich mit meinem latein am ende... es willl einfach nicht klappen... hups... jetzt hat es ja doch geklappt... beide stationen sind grün....

YIPPPPPPIEEEEEHHHHHHHHHH :music::clap::drum::rotfl::Party::dance::bedjump:

danke für eure hilfe !!!!
 
Zurück
Oben Unten