WLAN des Imacs für Apple TV nutzen ?

Hab einen Imac Late 2009, funzt das damit ? Oder muss ich irgendwo was dafür aktivieren oder einstellen ?
 
Nein. Der 2009er kann das nicht. Der ist zu alt.
Du kannst damit nur Musik und Videos von iTunes ans AppleTV senden und wenn dein OSX aktuell ist auch den Systemton. Entweder mit Alt gedruckt aufs Lautsprechersymbol klicken oder in den Systemeinstellugen unter "Ton".
 
Als Alternative für die das Apple-Mirroring nicht unterstütz wird, gibt es AirParrot.

zu #23 ... genau, das geht
 
Du wirst damit allerdings kein flüssiges Bild hin bekommen. Wenn du nur Videos mal schnell rüber senden willst würde ich die App "Beamer" benutzen.
 
Hättest ja auch zuerst mal testen können ;)
Diesen Testmodus haben beide Programme.
 
Hab das jetzt mal installiert. Ich kann jetzt zwar alles was ich am PC mache auf dem Fernseher sehen, aber ich wollte eigentlich mit Airplay via Apple TV Zugriff auf meinen PC haben. Oder verstehe ich da was falsch ?
 
[...]aber ich wollte eigentlich mit Airplay via Apple TV Zugriff auf meinen PC haben. Oder verstehe ich da was falsch ?
Von Apple TV auf iMac zugreifen: dazu musst du deine Itunes Mediathek im Netzwerk freigeben! (itunes -> Einstellungen -> Freigabe).

Dann kannst du am Apple TV auf alle Musik, Filme etc. die auf dem iMac liegen zugreifen, der muss dazu logischerweise eingeschaltet sein!

Ansonsten ist Airplay eben dazu da am Mac Musik per itunes auszuwählen und dann auf Apple TV oder andere Airplay fähige Empfänger zu streamen.
 
Von Apple TV auf iMac zugreifen: dazu musst du deine Itunes Mediathek im Netzwerk freigeben! (itunes -> Einstellungen -> Freigabe).

Dann kannst du am Apple TV auf alle Musik, Filme etc. die auf dem iMac liegen zugreifen, der muss dazu logischerweise eingeschaltet sein!

Ansonsten ist Airplay eben dazu da am Mac Musik per itunes auszuwählen und dann auf Apple TV oder andere Airplay fähige Empfänger zu streamen.

Die Mediathek habe ich da bereits freigegeben, funzt irgendwie nicht......
 
Aber wenn iMac und Apple TV an sind gibt es in itunes neben dem Lautstärken-Regler oben links das Airplay Symbol?
 
Du musst die Privatfreigabe aktivieren. Das geht in iTunes im Menüpunkt Store, oder unter Ablage -> Privatfreigabe. Je nach iTunes.
Die Freigabe welche Deep Volt beschrieben hat ist für das AppleTV nicht verfügbar.

Ansonsten könntest du jetzt mal erzählen wie alles miteinander verbunden ist. Welche Geräte es sind und welche IPs eingestellt sind.
 
Geräte sind:
Imac 27 Late 2009 verbunden mit Ethernet Kabel
Apple TV 3 verbunden mit Ethernet Kabel
Sony 52 Zoll Fernseher
 
„Ethernet“ ist zurzeit aktiviert und hat die IP-Adresse 192.168.2.107.

das ist vom Imac
 
Zurück
Oben Unten