Stargate
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 27.02.2002
- Beiträge
- 12.729
- Reaktionspunkte
- 4.846
Hab ich bereits mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Das ist das Kuriose: Alle Einstellungen sehen normal aus, dennoch wird die Verbindung getrennt. Bei mir sind 2 TCs im Einsatz, beide A1409, 2TB. Liefen bislang (fast) ohne Probleme. Vielleicht noch wichtig zu wissen: 1Gbit Leitung von Vodafone (bisher Unitymedia), Vodafone ConnectBox als Router. Dienstag kommt der Techniker, bin gespannt. Gleichzeitig habe ich mir die FritzBox bestellt, da die ConnectBox nicht wirklich viel taugt.
Welche Anbieter habt ihr? Ich vermute ja fast, dass es irgendwie am Router liegt.
Das mit dem Techniker endet so oder so an der ConnectBox - weiter interessiert die das nicht.
Wenn das Modem läuft macht der 5 Min lang eine Breitbandmessung und dann ist der weg. Vermutlich so oder so ein Subunternehmen.
Wenn du schreibtst das dein WLAN verschwindet setzt eigentlich jeder vorraus das es WLAN ist und nicht ein gestörter Internetzugang.
Du solltest schon genau Differenzieren ob dein WLAN nicht funktioniert weil das Internet grade weg ist oder ob tatsächlich eine WLAN Basis zuklappt.
Ist das so müssten deine Geräte ja immer noch eine WLAN-Verbindung haben und auch Anzeigen, es geht dann halt kein Internet.
Gedrückte alt-Taste und dann auf das WLAN-Symbol am Mac klicken. Selbst ein iPhone sagt ob es noch eine WLAN-Verbindung hat.
Anhand deiner Bilder ist wie schon geschrieben nicht erkennbar was an den Basisstationen falsch sein soll.
Das zwei Basisstationen defekt sein sollten halte ich für ausgeschlossen.